Die Entwicklung eines ist nicht ohne sonderpädagogische Fachkompetenz zu bewältigen und erfordert eine enge Kooperation aller pädagogischen Fachkräfte. Die Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte haben sich in diesem Zusammenhang grundlegend verändert, da über Unterricht, Erziehung, Diagnose und Förderung hinaus verstärkt Aspekte der Kommunikation, Beratung, Koordination und regionaler Vernetzung in den Vordergrund treten.
Neben veränderten Anforderungen an die kommt vor allem den eine neue Bedeutung zu.
Dieser Band unterstützt Sie bei den Herausforderungen dieses veränderten Berufsalltags.
Die Rolle von sonderpädagogischen Lehrkräften wird auf den verschiedenen Ebenen der inklusiven Schulentwicklung praxisnah beschrieben. Die dazu benötigten und mit verbunden. Der Anwendungsbezug zur Praxis inklusiver Schulen steht dabei klar im Vordergrund.
für den direkten Einsatz und aus dem Schulalltag runden das Paket ab.
Im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird, finden ausgewählte Materialien im editierbaren Word-Format.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Das Buch gibt eine prägnante und praxisorientierte Einführung zum hochaktuellen Thema der »Inklusion« in Krippe und Kita. Ergänzend zu den Grundlagen beleuchten Fachartikel namhafter Autorinnen und Autoren einzelne Aspekte der Inklusion. Beispiele aus der Kita-Praxis verschaffen Einblick in die gelebte Pädagogik der Vielfalt.
Aktualisiert: 2023-06-08
Autor:
Timm Albers,
Brigit Behrensen,
Thekla Bergen,
Heike Bornhorst,
Stefan Brée,
Andrea Caby,
Livia Daveri,
Nina-Kathrin Finnern,
Bengt Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Ulrich Heimlich,
Karsten Herrmann,
Norbert Hocke,
Edita Jung,
Maria-Eleonora Karsten,
Anke König,
Jürgen Kühl,
Stefanie Lüpke,
Tamara McCall,
nifbe,
Angelika Oest,
Erika Schussmann,
Simone Seitz,
Maria Thünemann-Albers,
Heide Tremel,
Petra Wagner,
Susanne Waller,
Wiebke Warnecke,
Miriam Weilbrenner
> findR *
Die Entwicklung eines ist nicht ohne sonderpädagogische Fachkompetenz zu bewältigen und erfordert eine enge Kooperation aller pädagogischen Fachkräfte. Die Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte haben sich in diesem Zusammenhang grundlegend verändert, da über Unterricht, Erziehung, Diagnose und Förderung hinaus verstärkt Aspekte der Kommunikation, Beratung, Koordination und regionaler Vernetzung in den Vordergrund treten.
Neben veränderten Anforderungen an die kommt vor allem den eine neue Bedeutung zu.
Dieser Band unterstützt Sie bei den Herausforderungen dieses veränderten Berufsalltags.
Die Rolle von sonderpädagogischen Lehrkräften wird auf den verschiedenen Ebenen der inklusiven Schulentwicklung praxisnah beschrieben. Die dazu benötigten und mit verbunden. Der Anwendungsbezug zur Praxis inklusiver Schulen steht dabei klar im Vordergrund.
für den direkten Einsatz und aus dem Schulalltag runden das Paket ab.
Im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird, finden ausgewählte Materialien im editierbaren Word-Format.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
Die Entwicklung eines ist nicht ohne sonderpädagogische Fachkompetenz zu bewältigen und erfordert eine enge Kooperation aller pädagogischen Fachkräfte. Die Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte haben sich in diesem Zusammenhang grundlegend verändert, da über Unterricht, Erziehung, Diagnose und Förderung hinaus verstärkt Aspekte der Kommunikation, Beratung, Koordination und regionaler Vernetzung in den Vordergrund treten.
Neben veränderten Anforderungen an die kommt vor allem den eine neue Bedeutung zu.
Dieser Band unterstützt Sie bei den Herausforderungen dieses veränderten Berufsalltags.
Die Rolle von sonderpädagogischen Lehrkräften wird auf den verschiedenen Ebenen der inklusiven Schulentwicklung praxisnah beschrieben. Die dazu benötigten und mit verbunden. Der Anwendungsbezug zur Praxis inklusiver Schulen steht dabei klar im Vordergrund.
für den direkten Einsatz und aus dem Schulalltag runden das Paket ab.
Im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird, finden ausgewählte Materialien im editierbaren Word-Format.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung.
Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung.
Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist.
Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und an Studierende, die sich in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten engagieren wollen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Heilpädagogik ist in einem Prozess des beschleunigten Wandels. Die Verankerung eines Diskriminierungsschutzes für Behinderte im Grundgesetz der BRD bringt beispielsweise gesamtgesellschaftliche Veränderungen in der Einstellung zu Menschen mit Behinderungen zum Ausdruck. Verstärkte Bemühungen um mehr Selbstbestimmung und Integration Behinderter in Tageseinrichtungen für Kinder, in Schulen sowie im Arbeits-, Wohn- und Freizeitbereich lassen ein neues Selbstbewusstsein in der Öffentlichkeit sichtbar werden.
Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen stehen vor der Aufgabe, ihre Beziehungen zu Menschen mit Behinderungen neu zu bestimmen, alternative Förderkonzepte bzw. Organisationsformen zu entwickeln und auf allen Ebenen die Kooperation mit anderen Fachkräften zu intensivieren.
Das "Wörterbuch Heilpädagogik" hat zum Ziel, in dieser komplexen Gegenwartssituation den Neuentwurf einer modernen Heilpädagogik zu wagen. Dabei haben sich die Herausgeber für die Auswahl zentraler Grundbegriffe entschieden: Über 100 ausführlich erarbeitete Artikel werden von ca. dreißig namhaften Expertinnen und Experten der Heil- und Sonderpädagogik sowie angrenzender Fachgebiete bearbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2009 enthält die völkerrechtlich verbindliche Verpflichtung zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. Aber was ist inklusive Bildung? Während Teilhabe an Bildung für alle als Menschenrecht eine hohe Zustimmung in der Gesellschaft erfährt, ist offen, was Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung in allgemeine Bildungseinrichtungen einbringen (Teilgabe) und ob sie tatsächlich dort akzeptiert werden (Teilsein). Inklusive Bildung ist deshalb auf allen Ebenen des Bildungssystems Gegenstand einer konzeptionellen Suchbewegung. Der vorliegende Band führt daher verschiedene Zugänge zur inklusiven Bildung aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen wie Philosophie, Rechtswissenschaft, Medizin, Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Sonderpädagogik in einem Dialog zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Bernd Ahrbeck,
Fabienne Becker-Stoll,
Erhard Fischer,
Ulrich Heimlich,
Joachim Kahlert,
Ewald Kiel,
Reinhard Lelgemann,
Annedore Prengel,
Gerd Schulte-Körne,
Rudolf Tippelt,
Monika Wertfein,
Klaus Zierer
> findR *
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Miriam Balt,
Toni Bauer,
Ricarda Bethke-Köhler,
Stefan Blumenthal,
Yvonne Blumenthal,
Moritz Börnert-Ringleb,
Oliver Carnein,
Gino Casale,
Marcel Daum,
Kirsten Diehl,
Antje Ehlert,
Natalie Förster,
Annemarie Fritz-Stratmann,
Markus Gebhardt,
Michael Grosche,
Cathrin Grotjohann,
Matthias Grünke,
Miriam Haferkamp,
Tobias Hagen,
Charlotte Hanisch,
Bodo Hartke,
Kristina Hartke,
Uta Hartke,
Erich Hartmann,
Solveig Haugwitz,
Ulrich Heimlich,
Thomas Hennemann,
Anna Hensen,
Clemens Hillenbrand,
Dennis Hövel,
Christian Huber,
Jana Jungjohann,
Michael Kossow,
Johanna Krull,
Friedrich Linderkamp,
Kathrin Mahlau,
Conny Melzer,
Andreas Methner,
Hanna Meyer,
Gabi Ricken,
Anke Sagert,
Pascale Schaller,
Anne Schöning,
Patricia Schultze-Petzold,
Marit Schwede-Anders,
Simon Sikora,
Elmar Souvignier,
Daniel Stockheim,
Robert Vrban,
Franz B. Wember,
Jürgen Wilbert,
Julia Winkes,
Silke Wolff
> findR *
Beim Aufbau eines inklusiven Schulsystems - seit der UN-Behindertenrechtskonvention bildungspolitisches Leitbild für Deutschland – stehen alle Lehrkräfte in allen Schulformen vor der Aufgabe, mit der Heterogenität ihrer Schülerschaft umgehen zu können. Soll schulische Inklusion gelingen, so müssen angehende Lehrkräfte bereits im Lehramtsstudium in angemessener Weise auf diese neue Aufgabe vorbereitet werden. Dazu ist u. a. ein Grundwissen zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, den verschiedenen Organisationsformen der sonderpädagogischen Förderung sowie zum inklusiven Unterricht und zur inklusiven Schulentwicklung erforderlich. Das „Studienbuch Inklusion“ zielt darauf ab, dieses Basiswissen in Form didaktisch aufbereiteter Texte zusammenzufassen, die mit Praxis- und Fallbeispielen angereichert sind. Eine Einladung zur aktiven Erarbeitung der Grundlagen einer inklusiven Pädagogik in Schule und Unterricht!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Entwicklung eines ist nicht ohne sonderpädagogische Fachkompetenz zu bewältigen und erfordert eine enge Kooperation aller pädagogischen Fachkräfte. Die Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte haben sich in diesem Zusammenhang grundlegend verändert, da über Unterricht, Erziehung, Diagnose und Förderung hinaus verstärkt Aspekte der Kommunikation, Beratung, Koordination und regionaler Vernetzung in den Vordergrund treten.
Neben veränderten Anforderungen an die kommt vor allem den eine neue Bedeutung zu.
Dieser Band unterstützt Sie bei den Herausforderungen dieses veränderten Berufsalltags.
Die Rolle von sonderpädagogischen Lehrkräften wird auf den verschiedenen Ebenen der inklusiven Schulentwicklung praxisnah beschrieben. Die dazu benötigten und mit verbunden. Der Anwendungsbezug zur Praxis inklusiver Schulen steht dabei klar im Vordergrund.
für den direkten Einsatz und aus dem Schulalltag runden das Paket ab.
Im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird, finden ausgewählte Materialien im editierbaren Word-Format.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!"
Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist.
So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Timm Albers,
Fabienne Becker-Stoll,
Kathrin Beckh,
Julia Berkic,
Wolfgang Brehmer,
Annick de Houwer,
Ute Erdsiek-Rave,
Maria Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Winfried Griebel,
Rüdiger Hansen,
Ulrich Heimlich,
Julia Held,
Christa Kieferle,
Susanne Kleinhenz,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Daniela Mayer,
Christine Mull,
Bernhard Nagel,
Brigitte Netta,
Susan B. Neuman,
Eva Reichert-Garschhammer,
Claudia Reiher,
Reinhard Ruckdeschel,
Andrea Schuster,
Mitra Sharifi-Neystanak,
Petra Wagner,
Hans Weiß,
Sini Werninger-Niemi,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Norbert Ziegler
> findR *
Die Entwicklung eines ist nicht ohne sonderpädagogische Fachkompetenz zu bewältigen und erfordert eine enge Kooperation aller pädagogischen Fachkräfte. Die Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte haben sich in diesem Zusammenhang grundlegend verändert, da über Unterricht, Erziehung, Diagnose und Förderung hinaus verstärkt Aspekte der Kommunikation, Beratung, Koordination und regionaler Vernetzung in den Vordergrund treten.
Neben veränderten Anforderungen an die kommt vor allem den eine neue Bedeutung zu.
Dieser Band unterstützt Sie bei den Herausforderungen dieses veränderten Berufsalltags.
Die Rolle von sonderpädagogischen Lehrkräften wird auf den verschiedenen Ebenen der inklusiven Schulentwicklung praxisnah beschrieben. Die dazu benötigten und mit verbunden. Der Anwendungsbezug zur Praxis inklusiver Schulen steht dabei klar im Vordergrund.
für den direkten Einsatz und aus dem Schulalltag runden das Paket ab.
Im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird, finden ausgewählte Materialien im editierbaren Word-Format.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
Das Buch gibt eine prägnante und praxisorientierte Einführung zum hochaktuellen Thema der »Inklusion« in Krippe und Kita. Ergänzend zu den Grundlagen beleuchten Fachartikel namhafter Autorinnen und Autoren einzelne Aspekte der Inklusion. Beispiele aus der Kita-Praxis verschaffen Einblick in die gelebte Pädagogik der Vielfalt.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
Timm Albers,
Brigit Behrensen,
Thekla Bergen,
Heike Bornhorst,
Stefan Brée,
Andrea Caby,
Livia Daveri,
Nina-Kathrin Finnern,
Bengt Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Ulrich Heimlich,
Karsten Herrmann,
Norbert Hocke,
Edita Jung,
Maria-Eleonora Karsten,
Anke König,
Jürgen Kühl,
Stefanie Lüpke,
Tamara McCall,
nifbe,
Angelika Oest,
Erika Schussmann,
Simone Seitz,
Maria Thünemann-Albers,
Heide Tremel,
Petra Wagner,
Susanne Waller,
Wiebke Warnecke,
Miriam Weilbrenner
> findR *
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!"
Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist.
So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Miriam Balt,
Toni Bauer,
Ricarda Bethke-Köhler,
Stefan Blumenthal,
Yvonne Blumenthal,
Moritz Börnert-Ringleb,
Oliver Carnein,
Gino Casale,
Marcel Daum,
Kirsten Diehl,
Antje Ehlert,
Natalie Förster,
Annemarie Fritz-Stratmann,
Markus Gebhardt,
Michael Grosche,
Cathrin Grotjohann,
Matthias Grünke,
Miriam Haferkamp,
Tobias Hagen,
Charlotte Hanisch,
Bodo Hartke,
Kristina Hartke,
Uta Hartke,
Erich Hartmann,
Solveig Haugwitz,
Ulrich Heimlich,
Thomas Hennemann,
Anna Hensen,
Clemens Hillenbrand,
Dennis Hövel,
Christian Huber,
Jana Jungjohann,
Michael Kossow,
Johanna Krull,
Friedrich Linderkamp,
Kathrin Mahlau,
Conny Melzer,
Andreas Methner,
Hanna Meyer,
Gabi Ricken,
Anke Sagert,
Pascale Schaller,
Anne Schöning,
Patricia Schultze-Petzold,
Marit Schwede-Anders,
Simon Sikora,
Elmar Souvignier,
Daniel Stockheim,
Robert Vrban,
Franz B. Wember,
Jürgen Wilbert,
Julia Winkes,
Silke Wolff
> findR *
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
Autor:
Miriam Balt,
Toni Bauer,
Ricarda Bethke-Köhler,
Stefan Blumenthal,
Yvonne Blumenthal,
Moritz Börnert-Ringleb,
Oliver Carnein,
Gino Casale,
Marcel Daum,
Kirsten Diehl,
Antje Ehlert,
Natalie Förster,
Annemarie Fritz-Stratmann,
Markus Gebhardt,
Michael Grosche,
Cathrin Grotjohann,
Matthias Grünke,
Miriam Haferkamp,
Tobias Hagen,
Charlotte Hanisch,
Bodo Hartke,
Kristina Hartke,
Uta Hartke,
Erich Hartmann,
Solveig Haugwitz,
Ulrich Heimlich,
Thomas Hennemann,
Anna Hensen,
Clemens Hillenbrand,
Dennis Hövel,
Christian Huber,
Jana Jungjohann,
Michael Kossow,
Johanna Krull,
Friedrich Linderkamp,
Kathrin Mahlau,
Conny Melzer,
Andreas Methner,
Hanna Meyer,
Gabi Ricken,
Anke Sagert,
Pascale Schaller,
Anne Schöning,
Patricia Schultze-Petzold,
Marit Schwede-Anders,
Simon Sikora,
Elmar Souvignier,
Daniel Stockheim,
Robert Vrban,
Franz B. Wember,
Jürgen Wilbert,
Julia Winkes,
Silke Wolff
> findR *
Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung.
Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung.
Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist.
Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und an Studierende, die sich in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten engagieren wollen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Ausgehend von der Betrachtung amtlicher Schuldaten untersuchen die Autor*innen neben der Sicht schulischer und außerschulischer Akteur*innen auf die regionale Vernetzung auch die inklusive Qualität der Grund- und Mittelschulen anhand der Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®). Die Analyse mündet in Empfehlungen zur Weiterentwicklung inklusiver Regionen und zeigt Synergien, aber auch Stolperstellen auf, die aus der Kooperation im Sozialraum entstehen können.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Ausgehend von der Betrachtung amtlicher Schuldaten untersuchen die Autor*innen neben der Sicht schulischer und außerschulischer Akteur*innen auf die regionale Vernetzung auch die inklusive Qualität der Grund- und Mittelschulen anhand der Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®). Die Analyse mündet in Empfehlungen zur Weiterentwicklung inklusiver Regionen und zeigt Synergien, aber auch Stolperstellen auf, die aus der Kooperation im Sozialraum entstehen können.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Heimlich, Ulrich
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHeimlich, Ulrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Heimlich, Ulrich.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Heimlich, Ulrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Heimlich, Ulrich .
Heimlich, Ulrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Heimlich, Ulrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Heimlicher, Markus
- Heimlicher, Nadja
- Heimmel, Isa
- Heimmerl, Helmut A
- Heimnis, G.
- Heimo, Hammer
- Heimowski, Uwe
- Heimoz, Stefan
- Heimpel, Barbara
- Heimpel, Christian
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Heimlich, Ulrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.