Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-18
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-18
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-18
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-18
> findR *
Einer der ungewöhnlichsten Protagonisten der Fotoszene im Rheinland
Aktualisiert: 2023-06-18
> findR *
Die Food-Welt befindet sich in einem immer rasanteren Wandel. Konsumenten entwickeln neue Bedürfnisse, Vorlieben, Einstellungen und Erwartungen. Produzenten, Verarbeiter, Gastronomen und Händler versuchen darauf zu reagieren. Gleichzeitig eröffnen die Digitalisierung und der technologische Fortschritt neue Formen der Produktion von Lebensmitteln. Und Food-Waste ist weiterhin ein ungelöstes Problem.
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *
Die Food-Welt befindet sich in einem immer rasanteren Wandel. Konsumenten entwickeln neue Bedürfnisse, Vorlieben, Einstellungen und Erwartungen. Produzenten, Verarbeiter, Gastronomen und Händler versuchen darauf zu reagieren. Gleichzeitig eröffnen die Digitalisierung und der technologische Fortschritt neue Formen der Produktion von Lebensmitteln. Und Food-Waste ist weiterhin ein ungelöstes Problem.
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *
http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/European-Food-Trends-Report-2017/783
Lange Zeit war Essen ein zeitlich begrenzter Akt, meist zelebriert in Ritualen. Der neue «European Food Trends Report» des GDI zeigt: Das ändert sich jetzt. Essen hält Einzug in fast alle Bereiche unseres Lebens. Es ist Wellness-Erlebnis und Lifestyle, Kompass auf der Suche nach Moral und manchmal Ersatzreligion. Essen ist alles und überall. Essen ist Pop.
Zwei Trends stechen heraus: Essen bedeutet Gesundheit und Essen wird zu High-Tech. Essen soll nicht mehr nur satt machen, sondern dem inneren Wohlbefinden dienen. Digestive Wellness rückt die Verdauung in den Mittelpunkt, und Magen und Darm sind dabei, dem Hirn den Rang als zentrales Organ abzulaufen.
High-Tech erobert die Food-Welt. Kundenansprüche verändern sich, und die klassische Wertschöpfungskette wird zum Wertschöpfungsnetzwerk. Der Kunde nimmt Einfluss auf jeden einzelnen Entwicklungsschritt seines Essens und gestaltet so Produktion, Distribution und Konsumation mit.
Weiter diskutiert die Studie zum Beispiel folgende Aspekte:
Bio-Hacking: Smart Drugs helfen bei der Selbstoptimierung
Smart Packaging: Individuelles Shoppingerlebnis dank digitaler Informationen am Produkt
High-Tech und Essen: Steak aus dem Reagenzglas
Food Disruption Map: Technologischer Fortschritt und gesellschaftliche Akzeptanz auf einen Blick
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *
http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/European-Food-Trends-Report-2017/783
Lange Zeit war Essen ein zeitlich begrenzter Akt, meist zelebriert in Ritualen. Der neue «European Food Trends Report» des GDI zeigt: Das ändert sich jetzt. Essen hält Einzug in fast alle Bereiche unseres Lebens. Es ist Wellness-Erlebnis und Lifestyle, Kompass auf der Suche nach Moral und manchmal Ersatzreligion. Essen ist alles und überall. Essen ist Pop.
Zwei Trends stechen heraus: Essen bedeutet Gesundheit und Essen wird zu High-Tech. Essen soll nicht mehr nur satt machen, sondern dem inneren Wohlbefinden dienen. Digestive Wellness rückt die Verdauung in den Mittelpunkt, und Magen und Darm sind dabei, dem Hirn den Rang als zentrales Organ abzulaufen.
High-Tech erobert die Food-Welt. Kundenansprüche verändern sich, und die klassische Wertschöpfungskette wird zum Wertschöpfungsnetzwerk. Der Kunde nimmt Einfluss auf jeden einzelnen Entwicklungsschritt seines Essens und gestaltet so Produktion, Distribution und Konsumation mit.
Weiter diskutiert die Studie zum Beispiel folgende Aspekte:
Bio-Hacking: Smart Drugs helfen bei der Selbstoptimierung
Smart Packaging: Individuelles Shoppingerlebnis dank digitaler Informationen am Produkt
High-Tech und Essen: Steak aus dem Reagenzglas
Food Disruption Map: Technologischer Fortschritt und gesellschaftliche Akzeptanz auf einen Blick
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *
European Food Trends Report
Konsumentenfrühling – Beginn eines neuen Essbewusstsseins
Sprache: Deutsch, Englisch
Autor: Mirjam Hauser, David Bosshart, Christopher Muller
Ein neues Essbewusstsein greift um sich. Lange erschütterten Lebensmittelskandale das Vertrauen in die Food-Industrie. Jetzt ermächtigen sich die Kunden selbst: Dank neuer Food-Skills sind Konsumentinnen und Konsumenten heute kompetenter denn je. Der neue European Food Trends Report zeigt, wie sich dieses neue Essbewusstsein in vier Lebensbereichen manifestiert:
Zuhause: Wer über sein Essen Bescheid weiss, gewinnt an Status. Allerdings ohne den Weinkenner-Dünkel: Heute kann jede/r kann heute Food-Kenner/in werden.
Business: Personalrestaurants werden zu Prestigeprojekten, sie sollen die Firmenkultur widerspiegeln und als soziale Hubs dienen.
Unterwegs: Mobile Verpflegung wird endlich gut. Flughäfen und Bahnhöfe trumpfen mit neuen Angeboten auf, die die Bedürfnisse der Reisenden und Pendelnden befriedigen.
Auswärts: Gäste mögen Gastgeber, die sich mit der Herkunft des Essens auseinandersetzen und Traditionelles modern und experimentierfreudig zuzubereiten wissen.
Für diesen «European Food Trends Report» wurden in einem Kreativ-Workshop Thesen zur Zukunft der Essmuster entwickelt und durch Interviews mit Experten aus Gastronomie, Wissenschaft, Marktforschung, Design und Beratung konkretisiert.
Aktualisiert: 2021-01-02
> findR *
http://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/European-Food-Trends-Report/674
Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, Natürlichkeit und Nachvollziehbarkeit nimmt weiter zu beim Durchschnittseuropäer, dessen Alltag geprägt ist von Mobilität und Flexibilität.
Immer öfter bietet dabei die Digitalisierung neue Lösungen: Viele der neuen Angebote helfen uns mit Technologie, zu frischen und lokalen Bio-Produkten zu kommen. Es reicht ein Blick ins Silicon Valley, um zu erkennen: Die Digitalisierung hat die Food-Branche erreicht.
Der Fokus der Investoren liegt hier insbesondere auf Lieferdiensten, welche die letzte Meile – den letzten Lieferabschnitt bis hin zur Haustür des Kunden – überbrücken. Neue, teils branchenfremde Start-ups wie Uber oder Instacart fordern etablierte Akteure heraus und verändern die Food-Welt – und zwar grundlegend. Alles wird neu gemischt: Wer was und wie herstellt, verarbeitet, vertreibt, konsumiert. In der ganzen Wertschöpfungskette des Essens heisst es für die Zukunft: Bits dominieren Bites.
Doch auch wenn die digitalen Angebote immer attraktiver werden, bleiben soziale Momente, Sinnlichkeit und Inspiration in der physischen Welt grosse Bedürfnisse. Was bedeutet dieses Spannungsfeld für Produzenten und Anbieter? Wie kann die Food-Branche auf die Umgestaltung der Wertschöpfungskette reagieren? Welche Trends entstehen an der Schnittstelle von digital und analog?
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *
Aktualisiert: 2008-11-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Müller, Christopher
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMüller, Christopher ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Müller, Christopher.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Müller, Christopher im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Müller, Christopher .
Müller, Christopher - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Müller, Christopher die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Müller, Christopher und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.