Aktualisiert: 2023-06-19
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Aktualisiert: 2023-06-11
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Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich TPI® als die führende Methode zur Bewertung der Testprozessreife eines Unternehmens oder eines Projekts erwiesen. Mit TPI NEXT® liegt nun die Weiterentwicklung des Modells in deutscher Version vor. Die Stärken des klassischen Modells (Kernbereiche, Reifegrade, Kontrollpunkte, Verbesserungsvorschläge und schrittweise Verbesserung) wurden im neuen Modell beibehalten und sogar noch weiter ausgebaut. Die
Verbesserungen, die nun den geschäftsbasierten Charakter von TPI NEXT® ausmachen, sind die Gruppierungen und die Enabler.
Da die Geschäftstreiber unternehmensabhängig sind und sich im Laufe der Zeit ändern, ist das Geschäftsbasierte TPI-Modell flexibel und anpassbar. Es kann zusammen mit TMap®, der weltweit führenden Testmethode von Sogeti, aber auch mit jeder anderen Testmethode eingesetzt werden.
Falls Sie die Verbesserung Ihres Testprozesses noch nicht in Angriff genommen und Ihre Stakeholder noch nicht vom Geschäftswert Ihres Testprozesses überzeugt haben, sollten Sie nun damit beginnen – mit diesem Buch wird es Ihnen noch leichter fallen. Aber auch wenn Sie bereits mit der Verbesserung Ihres Testprozesses beschäftigt sind, wird Ihnen das Geschäftsbasierte TPI-Modell auf dem Weg zu Ihrem Ziel – der Erhöhung des Geschäftswerts Ihres Unternehmens – eine wertvolle Navigationshilfe sein.
TPI® ist ein international anerkanntes Modell zur Verbesserung von Testprozessen. Es wird seit über zehn Jahren erfolgreich eingesetzt und fortlaufend weiterentwickelt. TPI® und TPI NEXT® sind eingetragene Markenzeichen von Sogeti.
Aktualisiert: 2023-06-11
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Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich TPI® als die führende Methode zur Bewertung der Testprozessreife eines Unternehmens oder eines Projekts erwiesen. Mit TPI NEXT® liegt nun die Weiterentwicklung des Modells in deutscher Version vor. Die Stärken des klassischen Modells (Kernbereiche, Reifegrade, Kontrollpunkte, Verbesserungsvorschläge und schrittweise Verbesserung) wurden im neuen Modell beibehalten und sogar noch weiter ausgebaut. Die
Verbesserungen, die nun den geschäftsbasierten Charakter von TPI NEXT® ausmachen, sind die Gruppierungen und die Enabler.
Da die Geschäftstreiber unternehmensabhängig sind und sich im Laufe der Zeit ändern, ist das Geschäftsbasierte TPI-Modell flexibel und anpassbar. Es kann zusammen mit TMap®, der weltweit führenden Testmethode von Sogeti, aber auch mit jeder anderen Testmethode eingesetzt werden.
Falls Sie die Verbesserung Ihres Testprozesses noch nicht in Angriff genommen und Ihre Stakeholder noch nicht vom Geschäftswert Ihres Testprozesses überzeugt haben, sollten Sie nun damit beginnen – mit diesem Buch wird es Ihnen noch leichter fallen. Aber auch wenn Sie bereits mit der Verbesserung Ihres Testprozesses beschäftigt sind, wird Ihnen das Geschäftsbasierte TPI-Modell auf dem Weg zu Ihrem Ziel – der Erhöhung des Geschäftswerts Ihres Unternehmens – eine wertvolle Navigationshilfe sein.
TPI® ist ein international anerkanntes Modell zur Verbesserung von Testprozessen. Es wird seit über zehn Jahren erfolgreich eingesetzt und fortlaufend weiterentwickelt. TPI® und TPI NEXT® sind eingetragene Markenzeichen von Sogeti.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Für viele, die in Psychotherapie, Beratung und Coaching tätig sind, gehört es dazu, mit berufsbezogenen Profilen in den sozialen Medien präsent zu sein – sei es, um neue Klient_innen zu gewinnen, sich öffentlich zu positionieren oder zur Öffentlichkeitsarbeit beizutragen.
Dass sich »geschäftliche« Profile von privaten unterscheiden, ist klar – aber was genau ist zu beachten? Welche Beiträge sind vorteilhaft oder bringen Nachteile? Welche Haltungen werden durch Texte und Bilder vermittelt? Wie gelingt es, professionell abstinent, neutral und wertfrei zu bleiben? Wie gehe ich mit Follower_innen und der Community um? Wie wirkt sich ein Social-Media-Profil auf die praktische Arbeit aus? Welche Probleme können auftreten und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Diese und viele andere Fragen werden praxisnah beantwortet, mit besonderem Blick auf die hohe ethische Verantwortung dieser Berufsgruppen.
Aus dem Inhalt
Vor- und Nachteile eines Social-Media-Profils • Marketingaspekte • Politische und soziale Haltung, Appelle, Vorbildhaltung • Fachliche Neutralität und Wertfreiheit • Kreative Therapien in sozialen Medien • Bildsprache und visuelle Aspekte • Problemsituationen und Lösungsmöglichkeiten
Aktualisiert: 2023-04-16
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Die Erforschung der musikalischen Quellen gehört zu den Grundlagen des Faches Musikwissenschaft. Aufschlussreich für alle ihre Gebiete ist eine erweiterte Datenbasis mit tief erschlossenen Musikquellen. Mit dem Pilotprojekt "Kompetenzzentrum Forschung und Information Musik" (KoFIM) an der Staatsbibliothek zu Berlin - Stiftung Preußischer Kulturbesitz soll jetzt die musikalische Quellenforschung durch eine Bibliothek mit großem Musikalienbestand entscheidend vorangebracht werden. Dabei sollen neue Methoden erprobt und entsprechende Geschäftsgänge für die Erschließung entwickelt werden. Das Projekt dient der Tiefenerschließung von bislang noch nicht ausreichend katalogisierten Musikhandschriftenbeständen und der Etablierung eines "catalog enrichment" auf dem Gebiet der digitalen Dokumentation von Schreiberhänden und Wasserzeichen.
M. Rebmann: Das Pilotprojekt „Kompetenzzentrum Forschung und Information Musik” (KoFIM) an der Staatsbibliothek zu Berlin
P. Stadler: Zum Einsatz von Normdaten bei der Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
T. Reininghaus: Die Musiksammlungen von Aloys Fuchs und Georg Poelchau im Spiegel ihrer Korrespondenz
A. Staub: Zu einigen Provenienzen im Berliner Autographenbestand
J. Neumann: Erschließung und Retrieval von Provenienzen und Provenienzmerkmalen in Musikhandschriften
R.D. Schmidt-Hensel: Möglichkeiten und Grenzen der Identifizierung von Autographen
T. Schwinger: Digitale Dokumentation von Autographen und Abschriften im Rahmen des Projekts KoFIM
Ch. Blanken: Die Komponisten-Datenbank „Bach digital”
A.D. Rautenberg: „Bach digital II”. Ein Werkstattbericht
W. Eckhardt: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen in Musikhandschriften im Rahmen des Projekts KoFIM
P. Meinlschmidt / H. Immel: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen mittels Thermographie
G. Dietz: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen und weiteren Papiermerkmalen für die kunstgeschichtliche Forschung
F. Betz: Papiermacher und Papiermühlen in der Gemeinsamen Normdatei (GND)
J. Rinck: Digitalisierung und Erschließung von Thüringer Wasserzeichen aus den Papierhistorischen Sammlungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig im Rahmen des DFG-Projekts „Wasserzeichen-Informationssystem” (WZIS)
E. Frauenknecht: Zum Umgang mit großen Motivgruppen im „Wasserzeichen-Informationssystem” (WZIS)
E. Wenger: Metasuche in Wasserzeichendatenbanken (Bernstein-Projekt)
Aktualisiert: 2021-12-22
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Aktualisiert: 2023-01-20
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Kriminaloberkommissarin Eva Langenberg ermittelt in ihrem ersten Fall in der Düsseldorfer Mordkommission, der sie tief hinein führt in einen blutigen Konflikt in Afrika. Für alle Leser von Deon Meyer und Mike Nicol
Der afrikanische Adoptivsohn eines Düsseldorfer Industriellenpärchens wird ermordet. Die einzige Zeugin,...
Aktualisiert: 2019-10-28
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Aktualisiert: 2023-01-27
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Es ist ein heißer Sommer, als ein Mord das kleine Dorf Brenodon erschüttert.
Völlig unverhofft finden sich Jane und ihre Schwester Kathrin, zusammen mit ihrem besten Freund Philipp, auf einer Schatzsuche wieder.
Sie suchen nach Odins Auge, dem übernatürliche Kräfte nachgesagt werden und das in den falschen Händen eine verheerende Waffe wäre.
Verfolgt von dem finsteren Thursen müssen sich die drei Abenteurer schwierigen Aufgaben der alten Germanenwelt stellen.
Doch der wahre Feind lauert noch im Verborgenen …
Aktualisiert: 2022-01-11
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Die Erforschung der musikalischen Quellen gehört zu den Grundlagen des Faches Musikwissenschaft. Aufschlussreich für alle ihre Gebiete ist eine erweiterte Datenbasis mit tief erschlossenen Musikquellen. Mit dem Pilotprojekt "Kompetenzzentrum Forschung und Information Musik" (KoFIM) an der Staatsbibliothek zu Berlin - Stiftung Preußischer Kulturbesitz soll jetzt die musikalische Quellenforschung durch eine Bibliothek mit großem Musikalienbestand entscheidend vorangebracht werden. Dabei sollen neue Methoden erprobt und entsprechende Geschäftsgänge für die Erschließung entwickelt werden. Das Projekt dient der Tiefenerschließung von bislang noch nicht ausreichend katalogisierten Musikhandschriftenbeständen und der Etablierung eines "catalog enrichment" auf dem Gebiet der digitalen Dokumentation von Schreiberhänden und Wasserzeichen.
M. Rebmann: Das Pilotprojekt „Kompetenzzentrum Forschung und Information Musik” (KoFIM) an der Staatsbibliothek zu Berlin
P. Stadler: Zum Einsatz von Normdaten bei der Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
T. Reininghaus: Die Musiksammlungen von Aloys Fuchs und Georg Poelchau im Spiegel ihrer Korrespondenz
A. Staub: Zu einigen Provenienzen im Berliner Autographenbestand
J. Neumann: Erschließung und Retrieval von Provenienzen und Provenienzmerkmalen in Musikhandschriften
R.D. Schmidt-Hensel: Möglichkeiten und Grenzen der Identifizierung von Autographen
T. Schwinger: Digitale Dokumentation von Autographen und Abschriften im Rahmen des Projekts KoFIM
Ch. Blanken: Die Komponisten-Datenbank „Bach digital”
A.D. Rautenberg: „Bach digital II”. Ein Werkstattbericht
W. Eckhardt: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen in Musikhandschriften im Rahmen des Projekts KoFIM
P. Meinlschmidt / H. Immel: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen mittels Thermographie
G. Dietz: Digitale Dokumentation von Wasserzeichen und weiteren Papiermerkmalen für die kunstgeschichtliche Forschung
F. Betz: Papiermacher und Papiermühlen in der Gemeinsamen Normdatei (GND)
J. Rinck: Digitalisierung und Erschließung von Thüringer Wasserzeichen aus den Papierhistorischen Sammlungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig im Rahmen des DFG-Projekts „Wasserzeichen-Informationssystem” (WZIS)
E. Frauenknecht: Zum Umgang mit großen Motivgruppen im „Wasserzeichen-Informationssystem” (WZIS)
E. Wenger: Metasuche in Wasserzeichendatenbanken (Bernstein-Projekt)
Aktualisiert: 2021-12-22
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Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich TPI® als die führende Methode zur Bewertung der Testprozessreife eines Unternehmens oder eines Projekts erwiesen. Mit TPI NEXT® liegt nun die Weiterentwicklung des Modells in deutscher Version vor. Die Stärken des klassischen Modells (Kernbereiche, Reifegrade, Kontrollpunkte, Verbesserungsvorschläge und schrittweise Verbesserung) wurden im neuen Modell beibehalten und sogar noch weiter ausgebaut. Die
Verbesserungen, die nun den geschäftsbasierten Charakter von TPI NEXT® ausmachen, sind die Gruppierungen und die Enabler.
Da die Geschäftstreiber unternehmensabhängig sind und sich im Laufe der Zeit ändern, ist das Geschäftsbasierte TPI-Modell flexibel und anpassbar. Es kann zusammen mit TMap®, der weltweit führenden Testmethode von Sogeti, aber auch mit jeder anderen Testmethode eingesetzt werden.
Falls Sie die Verbesserung Ihres Testprozesses noch nicht in Angriff genommen und Ihre Stakeholder noch nicht vom Geschäftswert Ihres Testprozesses überzeugt haben, sollten Sie nun damit beginnen – mit diesem Buch wird es Ihnen noch leichter fallen. Aber auch wenn Sie bereits mit der Verbesserung Ihres Testprozesses beschäftigt sind, wird Ihnen das Geschäftsbasierte TPI-Modell auf dem Weg zu Ihrem Ziel – der Erhöhung des Geschäftswerts Ihres Unternehmens – eine wertvolle Navigationshilfe sein.
TPI® ist ein international anerkanntes Modell zur Verbesserung von Testprozessen. Es wird seit über zehn Jahren erfolgreich eingesetzt und fortlaufend weiterentwickelt. TPI® und TPI NEXT® sind eingetragene Markenzeichen von Sogeti.
Aktualisiert: 2023-04-11
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Zurückliegende Bände bis incl. Band 41 (2014) vergriffen.
Aktualisiert: 2022-09-06
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„Dichterin der Kinderseele“ – so wurde die 1871 in Minden/W. geborene und in Bielefeld aufgewachsene, später in Berlin, München und Wien lebende Schriftstellerin Josefa Metz in einer Buchbesprechung treffend genannt. Von ihr stammen nicht nur Bilderbücher, Verse und Textsammlungen für Kinder, sondern auch zahlreiche Gedichte und Episoden, in deren Mittelpunkt Kinder und ihre unbefangene Sicht auf die Welt stehen. Mit Augenzwinkern schildert die Autorin um die Wende zum 20. Jahrhundert z.B. einen erster Kirchgang, einen Zoo- und einen Kirmesbesuch, ebenso eine erste Begegnung mit dem Theater beim Weihnachtsmärchen.
Josefa Metz, Sproß einer alten, seit dem 17. Jahrhundert in Westfalen ansässigen jüdischen Familie und Tochter aus gutbürgerlichem Haus (der Vater war Justizrat) und unverheiratete Tante zahlreicher Nichten und Neffen, verband eine genaue Beobachtungsgabe mit sprachlicher Präzision, Einfühlungsvermögen und humorvoller Wärme. Diese Kombination – und die Tatsache, daß Kinder heute sich zwar in einer veränderten Welt, aber im Kern nicht grundsätzlich anders verhalten als vor 100 Jahren – tragen dazu bei, daß ihre Texte bemerkenswert modern wirken, auch wenn die Zeit der wilhelminischen Matrosenanzüge längst vergangen ist.
Daß sie selbst bereits um 1900 – als Frau! – die Risiken einer mehr als unsicheren freien Schriftstellerexistenz nicht scheut (der Vater starb bereits in ihrem 16. Lebensjahr und hinterließ drei weitere noch unversorgte Kinder), zeugt darüber hinaus von einer beeindruckend unkonventionellen Einstellung, von einer ganz privaten Revolte gegen die gesellschaftlichen Zwänge ihrer Zeit.
Auf Kaiserreich und Republik folgt schließlich die Nazi-Diktatur, die für Josefa Metz, zunächst Berufsverbot und Diskriminierung zur Folge hat, 1941 die Deportation nach Theresienstadt. Dort starb sie, vermutlich an einer der zahlreichen Seuchen im Lager, im Februar 1943.
Aktualisiert: 2019-11-18
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Aktuelle wissenschaftliche Publikation aus dem Bereich der Universitäten.
Aktualisiert: 2019-08-14
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