Hilke Plassmann präsentiert die Anwendung von Verfahren der funktionellen Hirnbildgebung für die Konsumentenverhaltensforschung. Sie weist nach, dass Markenauswahlentscheidungen entweder auf emotionsbasierten oder analytischen Entscheidungsstrategien beruhen können.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften und versucht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Methoden das Entscheidungsverhalten von Menschen nachzuvollziehen. Die Autoren führen in die Grundlagen der Neuroökonomie ein und machen den Leser mit psychologischen und sozialen Konstrukten, wie z. B. Emotionen, Motiven, Lernen und Entscheiden, vertraut. Darüber hinaus wird Neuroökonomie an Beispielen des Konsumenten- und Investorenverhalten in einen anwendungsnahen Kontext eingebettet. Abschließend werden ethische Aspekte der neuroökonomischen Forschung beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor:
Thomas Bender,
Corinna Bürger,
Amin Derouiche,
Klaus Fließbach,
Nikos Green,
Hauke Heekeren,
Mirja Hubert,
Peter Kenning,
Carolin Neuhaus,
Hilke Plassmann,
Martin Reimann,
Susanne Scheibe,
Kai Vogeley,
Bernd Weber,
Michael Zichy
> findR *
Hilke Plassmann präsentiert die Anwendung von Verfahren der funktionellen Hirnbildgebung für die Konsumentenverhaltensforschung. Sie weist nach, dass Markenauswahlentscheidungen entweder auf emotionsbasierten oder analytischen Entscheidungsstrategien beruhen können.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Neuroökonomie und Markenführung.Das noch junge Forschungsfeld der Neuroökonomie untersucht die Wirkungen von Marketingstimuli auf der neuronal-physiologischen Ebene mit dem Hauptziel, das Verhalten der Konsumenten besser zu verstehen. Der Sammelband zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung und liefert Praktikern wichtige Impulse für eine effizientere Markenführung.
Die Themenschwerpunkte
Aktualisiert: 2022-07-05
Autor:
Dieter Ahlert,
Michael André,
Manfred Bruhn,
Christian Duchmann,
Christian Elger,
Franz-Rudolf Esch,
Barbara Evans,
G.E.M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.,
Andrea Gröppel-Klein,
Florian Haller,
Hans-Georg Häusel,
Dirk Held,
Andreas Herrmann,
Elisabeth Hildt,
Marco Hubert,
Lutz Jäncke,
Peter Kenning,
Richard Köhler,
Markenverband e.V.,
Thorsten Möll,
Joerg Niessing,
Hilke Plassmann,
Ernst Pöppel,
Michael Pusler,
Christian Scheier,
Hans-Willi Schroiff,
Julia Stefanides,
Armin Töpfer,
Arndt Traindl,
Uli Veigl,
Bernd Weber,
Raimund Wildner
> findR *
Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften und versucht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Methoden das Entscheidungsverhalten von Menschen nachzuvollziehen. Die Autoren führen in die Grundlagen der Neuroökonomie ein und machen den Leser mit psychologischen und sozialen Konstrukten, wie z. B. Emotionen, Motiven, Lernen und Entscheiden, vertraut. Darüber hinaus wird Neuroökonomie an Beispielen des Konsumenten- und Investorenverhalten in einen anwendungsnahen Kontext eingebettet. Abschließend werden ethische Aspekte der neuroökonomischen Forschung beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Thomas Bender,
Corinna Bürger,
Amin Derouiche,
Klaus Fließbach,
Nikos Green,
Hauke Heekeren,
Mirja Hubert,
Peter Kenning,
Carolin Neuhaus,
Hilke Plassmann,
Martin Reimann,
Susanne Scheibe,
Kai Vogeley,
Bernd Weber,
Michael Zichy
> findR *
Hilke Plassmann präsentiert die Anwendung von Verfahren der funktionellen Hirnbildgebung für die Konsumentenverhaltensforschung. Sie weist nach, dass Markenauswahlentscheidungen entweder auf emotionsbasierten oder analytischen Entscheidungsstrategien beruhen können.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Neuroökonomie und Markenführung.
Das noch junge Forschungsfeld der Neuroökonomie untersucht die Wirkungen von Marketingstimuli auf der neuronal-physiologischen Ebene mit dem Hauptziel, das Verhalten der Konsumenten besser zu verstehen. Der Sammelband zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung und liefert Praktikern wichtige Impulse für eine effizientere Markenführung.
Die Themenschwerpunkte
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Dieter Ahlert,
Michael André,
Manfred Bruhn,
Christian Duchmann,
Christian Elger,
Franz-Rudolf Esch,
Barbara Evans,
G.E.M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.,
Andrea Gröppel-Klein,
Florian Haller,
Hans-Georg Häusel,
Dirk Held,
Andreas Herrmann,
Elisabeth Hildt,
Marco Hubert,
Lutz Jäncke,
Peter Kenning,
Richard Köhler,
Markenverband e.V.,
Thorsten Möll,
Joerg Niessing,
Hilke Plassmann,
Ernst Pöppel,
Michael Pusler,
Christian Scheier,
Hans-Willi Schroiff,
Julia Stefanides,
Armin Töpfer,
Arndt Traindl,
Uli Veigl,
Bernd Weber,
Raimund Wildner
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Plassmann, Hilke
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPlassmann, Hilke ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Plassmann, Hilke.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Plassmann, Hilke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Plassmann, Hilke .
Plassmann, Hilke - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Plassmann, Hilke die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Plaßmeier, Heiko
- Plaßmeier, Heiko
- Plassmeier, Hermann
- Plassmeier, Ilka
- Plaßmeyer, Frank
- Plaßmeyer, Frank
- Plassmeyer, Peter
- Plassnig, Daniel
- Plassnik, Ursula
- Plassow, Johann zur
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Plassmann, Hilke und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.