Absatzwirtschaft für Einsteiger

Absatzwirtschaft für Einsteiger von Prof. Dr. Huber,  Frank, Schneider,  Sebastian
Dieses Arbeitspapier stellt Ihnen die wesentlichen Konzepte des Marketings unter qualitativen und quantitativen Aspekten vor. Ausgehend von den Grundlagen des Konsumentenverhaltens werden sukzessive die zentralen Marketingstrategien und -instrumente sowie deren Koordination besprochen. Am Ende jedes Kapitels sollen Sie in der Lage sein, sich mit entsprechenden Marketing-Entscheidungen auseinander setzen zu können.
Aktualisiert: 2022-09-19
> findR *

Absatzwirtschaft für Einsteiger

Absatzwirtschaft für Einsteiger von Prof. Dr. Huber,  Frank, Schneider,  Sebastian
Dieses Arbeitspapier stellt Ihnen die wesentlichen Konzepte des Marketings unter qualitativen und quantitativen Aspekten vor. Ausgehend von den Grundlagen des Konsumentenverhaltens werden sukzessive die zentralen Marketingstrategien und -instrumente sowie deren Koordination besprochen. Am Ende jedes Kapitels sollen Sie in der Lage sein, sich mit entsprechenden Marketing-Entscheidungen auseinander setzen zu können.
Aktualisiert: 2020-11-10
> findR *

Absatzwirtschaft für Einsteiger

Absatzwirtschaft für Einsteiger von Prof. Dr. Huber,  Frank, Schneider,  Sebastian
Dieses Arbeitspapier stellt Ihnen die wesentlichen Konzepte des Marketings unter qualitativen und quantitativen Aspekten vor. Ausgehend von den Grundlagen des Konsumentenverhaltens werden sukzessive die zentralen Marketingstrategien und -instrumente sowie deren Koordination besprochen. Am Ende jedes Kapitels sollen Sie in der Lage sein, sich mit entsprechenden Marketing-Entscheidungen auseinander setzen zu können.
Aktualisiert: 2019-08-21
> findR *

Notwendig aber peinlich?

Notwendig aber peinlich? von Eisele,  Anita, Prof. Dr. Huber,  Frank, Seyfert,  Alina
Durch die Weiterentwicklung des Internets und den damit verbundenen, innovativen Distributionsformen wie Online-Apotheken eröffnen sich fortwährend neue Herausforderungen für das Marketing von öffentlichen Apotheken. Insbesondere die negative Emotion Embarrassment tritt hierbei als Verlegenheitskonstrukt verstärkt in den Vordergrund, da Konsumenten dieses negative Gefühl bei dem Kauf peinlich wahrgenommener Produkte empfinden. Wird die Emotion stark wahrgenommen, besteht das Risiko der Abwanderung von Kunden zum Online-Handel oder der gänzlichen Unterlassung des Kaufs. Somit bedarf es der Beantwortung der Frage, welche Faktoren Einfluss auf diese Emotion nehmen, sodass Apotheken dennoch ihre Absatz- und Gewinnziele realisieren können. Dieser Forschungsfrage nimmt sich die vorliegende Studie an, indem ein Modell entwickelt wird, dass mithilfe einer varianzanalytischen, empirischen Untersuchung auf seine Gültigkeit geprüft wird. Als Einflussfaktoren auf die Emotion Embarrassment werden die Kaufumgebung, Zusatzkäufe sowie die Empfängersituation mit jeweils zwei Faktorstufen herangezogen. Zudem werden moderierende Effekte von public self-consciousness und self-construal untersucht. Letztlich konnten elf Hypothesen theorie- und empiriegestützt hergeleitet werden. Die Varianzanalyse, mittels dieser insgesamt acht Szenarien überprüft wurden, lieferte sechs signifikante Effekte. So konnte unter anderem festgestellt werden, dass Konsumenten beim Kauf eines peinlich wahrgenommenen Produktes (Hämorrhoidensalbe) in einer öffentlichen Apotheke mehr Embarrassment verspüren als Online. Auch der Kauf eines complement Zusatzproduktes (Bidet-Einsatz) verstärkte diese Emotion im Vergleich zu einem ausbalancierenden Produkt, sodass die Annahme von Coping-Strategien der Konsumenten bestätigt werden konnte. Zudem bewies sich die Interaktion von Empfänger und Zusatzprodukt, sodass Konsumenten beim Kauf eines complement Zusatzproduktes mehr Embarrassment verspürten, wenn sie dieses für sich, statt für eine andere Person kauften. Auch einige moderierende Effekte konnten sich als signifikant erweisen, wie bspw. self-construal auf Empfänger und Embarrassment. Hierbei erfuhren hoch interdependent self-construal Individuen mehr Embarrassment beim Produktkauf, wenn dieser für eine andere Person, statt für sich selbst getätigt wurde.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Prof. Dr. Huber, Frank

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonProf. Dr. Huber, Frank ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Prof. Dr. Huber, Frank. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Prof. Dr. Huber, Frank im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Prof. Dr. Huber, Frank .

Prof. Dr. Huber, Frank - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Prof. Dr. Huber, Frank die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Prof. Dr. Huber, Frank und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.