Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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»Fragen Sie Ihren Patienten oder seine Angehörigen«
Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®). Doch diese Selbsteinschätzung bringt neue Herausforderungen:
• Was tun, wenn der Pflegebedürftige keine Auskunft geben kann?
• Wie wird ein Gespräch zügig und nachvollziehbar dokumentiert?
• Und was ist mit Expertenstandards, Risikoeinschätzung und Dokumentation?
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten und derzeit verfügbaren Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die SIS® relevante Screening bzw. Assesment wurde aktualisiert bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-Instrument. Auch der veränderten Form der Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite ein »notwendiges Übel«. Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso. Die neue Pflegevisite macht’s leichter: Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart. Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen. Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-08
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-04-30
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-04-25
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Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite ein »notwendiges Übel«. Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso. Die neue Pflegevisite macht’s leichter: Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart. Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen. Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2023-05-04
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2022-10-27
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Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die
Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung
(SIS®).
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten
Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die
SIS® relevante Screening bzw. Assessment wurde für
„Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit
Demenz“, das “Schmerzmanagement in der Pflege“, die
„Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“,
die „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ aktualisiert
bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-
Instrument. Auch der veränderten Form der
Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer
Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2022-10-30
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»Fragen Sie Ihren Patienten oder seine Angehörigen«
Wer richtig fragt, pflegt besser! Erst kommt der Pflegebedürftige zu Wort, dann die Fachkraft! Das ist die Abfolge bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®). Doch diese Selbsteinschätzung bringt neue Herausforderungen:
• Was tun, wenn der Pflegebedürftige keine Auskunft geben kann?
• Wie wird ein Gespräch zügig und nachvollziehbar dokumentiert?
• Und was ist mit Expertenstandards, Risikoeinschätzung und Dokumentation?
Die 3., aktualisierte Auflage wurde auf die aktualisierten und derzeit verfügbaren Expertenstandards abgestimmt. Das jeweils für die SIS® relevante Screening bzw. Assesment wurde aktualisiert bzw. hinzugefügt.
Neu im Fokus steht die Abstimmung auf das Begutachtungs-Instrument. Auch der veränderten Form der Qualitätsprüfung wurde Rechnung getragen: mit einer Gegenüberstellung der auf die SIS® bezogenen Verantwortlichkeiten von Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *
Richtig vorbereiten für die neue Qualitätsprüfung
In vielen Einrichtungen ist die Pflegevisite
ein »notwendiges Übel«.
Im Normalfall kommen dabei lange Fehlerlisten heraus. Die Leitung ist genervt, die Pflegekraft ebenso.
Die neue Pflegevisite macht’s leichter:
Pflegeleitungs- und -fachkräfte arbeiten gemeinsam, Auffälligkeiten werden sofort bearbeitet und am Ende steht
Zufriedenheit: für den Bewohner, für die Pflegedienstleitung und die Fachkraft. Und Zeit wird auch noch gespart.
Eine solche, neue Pflegevisite fördert die interne Qualität und lässt sich deshalb ideal für die indikatorengestützte Qualitätsprüfung nutzen.
Kurzum: Lesen und nachmachen!
Aktualisiert: 2022-03-31
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Bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS) ist die Selbsteinschätzung der Pflegebedürftigen gefragt. Mitarbeiter in der Altenpflege müssen aus den Antworten ein differenziertes Bild des Pflegebedürftigen entstehen lassen. Nur dann gelingt auch die individuelle Maßnahmenplanung.
Lesen Sie, wie Sie Gespräche strukturieren und Fragen stellen, die Sie (und den Pflegebedürftigen!) weiterbringen. Seien Sie ¿live¿ dabei, wenn aus echten Fallbeispielen verständliche Maßnahmenplanungen werden.
Richtig fragen, kompetent (be-)schreiben und strukturiert erfassen. Das sind die drei Schritte, die den Erfolg jeder strukturierten Informationssammlung ausmachen.
Auf den Punkt gebracht:
Der Praxisratgeber für die Arbeit mit der SIS.
Dokumentieren: kompakt, aussagekräftig und individuell.
Mit vielen Fallbeispielen.
Aktualisiert: 2019-08-29
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Aktualisiert: 2019-08-29
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Bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®) ist die Selbsteinschätzung der Pflegebedürftigen gefragt. Mitarbeiter in der Altenpflege müssen aus den Antworten ein differenziertes Bild des Pflegebedürftigen entstehen lassen. Nur dann gelingt auch die individuelle Maßnahmenplanung.
Lesen Sie, wie Sie Gespräche strukturieren und Fragen stellen, die Sie (und den Pflegebedürftigen!) weiterbringen. Seien Sie „live“ dabei, wenn aus echten Fallbeispielen verständliche Maßnahmenplanungen werden.
Richtig fragen, kompetent (be-)schreiben und strukturiert erfassen. Das sind die drei Schritte, die den Erfolg jeder strukturierten Informationssammlung ausmachen.
Auf den Punkt gebracht:
Pflegereform 2017: Der Praxisratgeber für die Arbeit mit der SIS®.
Gespräche konkret.
So dokumentieren Pflegekräfte kompakt, aussagekräftig und individuell.
Mit vielen Fallbeispielen und Variationen aus dem pflegerischen Alltag.
Klarheit für Einsteiger, Leitfaden für Fortgeschrittene.
Aktualisiert: 2022-03-31
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Bei der Strukturierten Informationssammlung (SIS®) ist die Selbsteinschätzung der Pflegebedürftigen gefragt. Mitarbeiter in der Altenpflege müssen aus den Antworten ein differenziertes Bild des Pflegebedürftigen entstehen lassen. Nur dann gelingt auch die individuelle Maßnahmenplanung.
Lesen Sie, wie Sie Gespräche strukturieren und Fragen stellen, die Sie (und den Pflegebedürftigen!) weiterbringen. Seien Sie „live“ dabei, wenn aus echten Fallbeispielen verständliche Maßnahmenplanungen werden.
Richtig fragen, kompetent (be-)schreiben und strukturiert erfassen. Das sind die drei Schritte, die den Erfolg jeder strukturierten Informationssammlung ausmachen.
Auf den Punkt gebracht:
Pflegereform 2017: Der Praxisratgeber für die Arbeit mit der SIS®.
Gespräche konkret.
So dokumentieren Pflegekräfte kompakt, aussagekräftig und individuell.
Mit vielen Fallbeispielen und Variationen aus dem pflegerischen Alltag.
Klarheit für Einsteiger, Leitfaden für Fortgeschrittene.
Aktualisiert: 2022-03-31
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