Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement von Albers,  Sönke, Bader,  Martin, Bernotat-Danielowski,  Sabine, Biedermann,  Andreas, Boutellier,  Roman, Brockhoff,  Klaus M., Bullinger,  Hans-Jörg, Derfuß,  Klaus, Ernst,  Holger, Fischer,  Marc, Fleisch,  Elgar, Flik,  Heinrich, Franke,  Nikolaus, Friedli,  Thomas, Fritzmann,  Katrin, Gassmann,  Oliver, Gemünden,  Hans Georg, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Geschka,  Horst, Globocnik,  Dietfried, Gruber,  Marc, Harhoff,  Dietmar, Heinrichs,  Simon, Henkel,  Joachim, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Christian, Himme,  Alexander, Högl,  Martin, Hölzle,  Katharina, Keupp,  Marcus Matthias, Kollmann,  Tobias, Krautter,  Jochen, Krell,  Patrick, Lechler,  Thomas G., Lichtenthaler,  Ulrich, Liebl,  Franz, Littkemann,  Jörn, Lüthje,  Christian, Möhrle,  Martin G., Müller-Kirschbaum,  Thomas, Müthel,  Miriam, Renz,  Karl-Christof, Ritter,  Thomas, Rosatzin,  Christa, Salomo,  Sören, Sattler,  Henrik, Schuh,  Günther, Schwair,  Thomas, Seidensticker,  Sven, Sommerlatte,  Tom, Spath,  Dieter, Stuckenschneider,  Heinrich, Talke,  Katrin, Thiesse,  Frédéric, Thomke,  Stefan, von Zedtwitz,  Maximilian, Walter,  Achim, Wuhrmann,  Juan Carlos, Zeschky,  Marco, Zirm,  Andrea
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement von Albers,  Sönke, Bader,  Martin, Bernotat-Danielowski,  Sabine, Biedermann,  Andreas, Boutellier,  Roman, Brockhoff,  Klaus M., Bullinger,  Hans-Jörg, Derfuß,  Klaus, Ernst,  Holger, Fischer,  Marc, Fleisch,  Elgar, Flik,  Heinrich, Franke,  Nikolaus, Friedli,  Thomas, Fritzmann,  Katrin, Gassmann,  Oliver, Gemünden,  Hans Georg, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Geschka,  Horst, Globocnik,  Dietfried, Gruber,  Marc, Harhoff,  Dietmar, Heinrichs,  Simon, Henkel,  Joachim, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Christian, Himme,  Alexander, Högl,  Martin, Hölzle,  Katharina, Keupp,  Marcus Matthias, Kollmann,  Tobias, Krautter,  Jochen, Krell,  Patrick, Lechler,  Thomas G., Lichtenthaler,  Ulrich, Liebl,  Franz, Littkemann,  Jörn, Lüthje,  Christian, Möhrle,  Martin G., Müller-Kirschbaum,  Thomas, Müthel,  Miriam, Renz,  Karl-Christof, Ritter,  Thomas, Rosatzin,  Christa, Salomo,  Sören, Sattler,  Henrik, Schuh,  Günther, Schwair,  Thomas, Seidensticker,  Sven, Sommerlatte,  Tom, Spath,  Dieter, Stuckenschneider,  Heinrich, Talke,  Katrin, Thiesse,  Frédéric, Thomke,  Stefan, von Zedtwitz,  Maximilian, Walter,  Achim, Wuhrmann,  Juan Carlos, Zeschky,  Marco, Zirm,  Andrea
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement von Albers,  Sönke, Bader,  Martin, Bernotat-Danielowski,  Sabine, Biedermann,  Andreas, Boutellier,  Roman, Brockhoff,  Klaus M., Bullinger,  Hans-Jörg, Derfuß,  Klaus, Ernst,  Holger, Fischer,  Marc, Fleisch,  Elgar, Flik,  Heinrich, Franke,  Nikolaus, Friedli,  Thomas, Fritzmann,  Katrin, Gassmann,  Oliver, Gemünden,  Hans Georg, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Geschka,  Horst, Globocnik,  Dietfried, Gruber,  Marc, Harhoff,  Dietmar, Heinrichs,  Simon, Henkel,  Joachim, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Christian, Himme,  Alexander, Högl,  Martin, Hölzle,  Katharina, Keupp,  Marcus Matthias, Kollmann,  Tobias, Krautter,  Jochen, Krell,  Patrick, Lechler,  Thomas G., Lichtenthaler,  Ulrich, Liebl,  Franz, Littkemann,  Jörn, Lüthje,  Christian, Möhrle,  Martin G., Müller-Kirschbaum,  Thomas, Müthel,  Miriam, Renz,  Karl-Christof, Ritter,  Thomas, Rosatzin,  Christa, Salomo,  Sören, Sattler,  Henrik, Schuh,  Günther, Schwair,  Thomas, Seidensticker,  Sven, Sommerlatte,  Tom, Spath,  Dieter, Stuckenschneider,  Heinrich, Talke,  Katrin, Thiesse,  Frédéric, Thomke,  Stefan, von Zedtwitz,  Maximilian, Walter,  Achim, Wuhrmann,  Juan Carlos, Zeschky,  Marco, Zirm,  Andrea
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement von Albers,  Sönke, Bader,  Martin, Bernotat-Danielowski,  Sabine, Biedermann,  Andreas, Boutellier,  Roman, Brockhoff,  Klaus M., Bullinger,  Hans-Jörg, Derfuß,  Klaus, Ernst,  Holger, Fischer,  Marc, Fleisch,  Elgar, Flik,  Heinrich, Franke,  Nikolaus, Friedli,  Thomas, Fritzmann,  Katrin, Gassmann,  Oliver, Gemünden,  Hans Georg, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Geschka,  Horst, Globocnik,  Dietfried, Gruber,  Marc, Harhoff,  Dietmar, Heinrichs,  Simon, Henkel,  Joachim, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Christian, Himme,  Alexander, Högl,  Martin, Hölzle,  Katharina, Keupp,  Marcus Matthias, Kollmann,  Tobias, Krautter,  Jochen, Krell,  Patrick, Lechler,  Thomas G., Lichtenthaler,  Ulrich, Liebl,  Franz, Littkemann,  Jörn, Lüthje,  Christian, Möhrle,  Martin G., Müller-Kirschbaum,  Thomas, Müthel,  Miriam, Renz,  Karl-Christof, Ritter,  Thomas, Rosatzin,  Christa, Salomo,  Sören, Sattler,  Henrik, Schuh,  Günther, Schwair,  Thomas, Seidensticker,  Sven, Sommerlatte,  Tom, Spath,  Dieter, Stuckenschneider,  Heinrich, Talke,  Katrin, Thiesse,  Frédéric, Thomke,  Stefan, von Zedtwitz,  Maximilian, Walter,  Achim, Wuhrmann,  Juan Carlos, Zeschky,  Marco, Zirm,  Andrea
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Finanzielle Bewertung von Marken

Finanzielle Bewertung von Marken von Sattler,  Henrik
Henrik Sattler erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, wie Marken finanziell bewertet werden sollten. Wer eine Marke kaufen, eine Markenlizenz erwerben oder den Erfolg einer Markenkampagne finanziell messen will, muss dafür einen gesicherten monetären Wert bestimmen können. Auch für Schadensersatzbestimmungen bei Markenrechtsverletzungen sowie für die Einstellung von Marken in die Bilanz oder ihre Verwendung als Kreditsicherung muss zwingend ein Markenwert messbar sein. Der Autor entwickelt einen Leitfaden, der zehn entscheidende Punkte für die Bewertung von Marken beinhaltet, und ergänzt seine Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Finanzielle Bewertung von Marken

Finanzielle Bewertung von Marken von Sattler,  Henrik
Henrik Sattler erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, wie Marken finanziell bewertet werden sollten. Wer eine Marke kaufen, eine Markenlizenz erwerben oder den Erfolg einer Markenkampagne finanziell messen will, muss dafür einen gesicherten monetären Wert bestimmen können. Auch für Schadensersatzbestimmungen bei Markenrechtsverletzungen sowie für die Einstellung von Marken in die Bilanz oder ihre Verwendung als Kreditsicherung muss zwingend ein Markenwert messbar sein. Der Autor entwickelt einen Leitfaden, der zehn entscheidende Punkte für die Bewertung von Marken beinhaltet, und ergänzt seine Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Finanzielle Bewertung von Marken

Finanzielle Bewertung von Marken von Sattler,  Henrik
Henrik Sattler erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, wie Marken finanziell bewertet werden sollten. Wer eine Marke kaufen, eine Markenlizenz erwerben oder den Erfolg einer Markenkampagne finanziell messen will, muss dafür einen gesicherten monetären Wert bestimmen können. Auch für Schadensersatzbestimmungen bei Markenrechtsverletzungen sowie für die Einstellung von Marken in die Bilanz oder ihre Verwendung als Kreditsicherung muss zwingend ein Markenwert messbar sein. Der Autor entwickelt einen Leitfaden, der zehn entscheidende Punkte für die Bewertung von Marken beinhaltet, und ergänzt seine Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Marketing

Marketing von Esch,  Franz-Rudolf, Herrmann,  Andreas, Sattler,  Henrik
Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch die systematische Vorgehensweise und die handlungsorientierte Darstellung finden Praktiker und Studierende schnell einen Überblick über die Methoden und aktuellen Maßnahmen des Marketings. Das Buch gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Lehrbüchern im deutschsprachigen Raum. Systematische Inhaltsstruktur - Manager für Marketing sensibilisieren - Verständnis für Kunden entwickeln - Märkte analysieren - Ziele und Strategien planen - Maßnahmen gestalten - Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren - Marketing im Unternehmen verankern Die Marketing-Experten Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Oestrich-Winkel, Prof. Dr. Andreas Herrmann, St. Gallen und Prof. Dr. Henrik Sattler, Hamburg.
Aktualisiert: 2022-07-05
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Marketing

Marketing von Esch,  Franz-Rudolf, Herrmann,  Andreas, Sattler,  Henrik
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers. Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements. Inhalt: Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.
Aktualisiert: 2022-07-05
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Marketing

Marketing von Esch,  Franz-Rudolf, Herrmann,  Andreas, Sattler,  Henrik
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers. Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements. Inhalt: Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Markenpolitik

Markenpolitik von Diller,  Hermann, Köhler,  Richard, Sattler,  Henrik, Völckner,  Franziska
Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Das Management des Vermögensgegenstands Marke ist eine besondere Herausforderung. Das vorliegende Buch stellt die wesentlichen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und in einer klar verständlichen Sprache dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und eine umfassende Integration neuester Erkenntnisse der Forschung gelegt. Es werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze integriert und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Auch die dritte Auflage wurde wesentlich überarbeitet und unter anderem um die Themen Markenimage in sozialen Medien, Markenimagemessung durch Advanced Brand Concept Maps und um ein eigenständiges Kapitel zur Gestaltung von Marken im Handel erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement von Albers,  Sönke, Bader,  Martin, Bernotat-Danielowski,  Sabine, Biedermann,  Andreas, Boutellier,  Roman, Brockhoff,  Klaus M., Bullinger,  Hans-Jörg, Derfuß,  Klaus, Ernst,  Holger, Fischer,  Marc, Fleisch,  Elgar, Flik,  Heinrich, Franke,  Nikolaus, Friedli,  Thomas, Fritzmann,  Katrin, Gassmann,  Oliver, Gemünden,  Hans Georg, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Geschka,  Horst, Globocnik,  Dietfried, Gruber,  Marc, Harhoff,  Dietmar, Heinrichs,  Simon, Henkel,  Joachim, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Christian, Himme,  Alexander, Högl,  Martin, Hölzle,  Katharina, Keupp,  Marcus Matthias, Kollmann,  Tobias, Krautter,  Jochen, Krell,  Patrick, Lechler,  Thomas G., Lichtenthaler,  Ulrich, Liebl,  Franz, Littkemann,  Jörn, Lüthje,  Christian, Möhrle,  Martin G., Müller-Kirschbaum,  Thomas, Müthel,  Miriam, Renz,  Karl-Christof, Ritter,  Thomas, Rosatzin,  Christa, Salomo,  Sören, Sattler,  Henrik, Schuh,  Günther, Schwair,  Thomas, Seidensticker,  Sven, Sommerlatte,  Tom, Spath,  Dieter, Stuckenschneider,  Heinrich, Talke,  Katrin, Thiesse,  Frédéric, Thomke,  Stefan, von Zedtwitz,  Maximilian, Walter,  Achim, Wuhrmann,  Juan Carlos, Zeschky,  Marco, Zirm,  Andrea
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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