Musiklehrer:innenbildung

Musiklehrer:innenbildung von Ahlers,  Michael, Bäßler,  Hans, Brünner,  Georg, Buchborn,  Thade, Busch,  Barbara, Clausen,  Bernd, Fiedler,  Daniel, Gatz,  Almut, Gruhn,  Wilfried, Hammerich,  Helen, Höller,  Katharina, Jank,  Werner, Krämer,  Oliver, Kranefeld,  Ulrike, Malmberg,  isolde, Metzger,  Barbara, Niessen,  Anne, Nimczik,  Ortwin, Piotraschke,  Maximilian, Sammer,  Gerhard, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schlothfeldt,  Matthias, Wolf,  Judith, Ziegenmeier,  Annette
Forschungen zur Musiklehrer:innenbildung haben zwar als Domäne der Empirischen Bildungsforschung seit einigen Jahrzehnten erheblichen Einfluss auch auf die musikpädagogische Forschung entwickelt. Dennoch erstaunt, wie wenig forschungsbasiert, und damit auch in kritischer Reflexion, Curriculumentwicklung in der Musiklehrer:innenbildung zuweilen betrieben wird, ebenso in naheliegenden Themenbereichen wie Eignungsprüfung, Berufswahlentscheidung oder Qualitätssicherung. Zentrales Anliegen der Herausgeber dieses Bandes ist es, relevante Themen der Musiklehrer:innenbildung in einzelnen Phasen des Student Life Cycles vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Forschungsstandes zusammenzuführen und überblicksartig zu beschreiben. Damit ist zugleich die Hoffnung verbunden, eine Art Vademecum für Curriculumentwicklung zur Verfügung zu stellen. Zielgruppen dieser Veröffentlichung sind nicht allein Hochschullehrende, sondern auch Studierende, die sich einen ersten Überblick über den Forschungs- und Diskussionsstand zur Musiklehrkräftebildung in Deutschland verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4

Stark in der Grundschule – Fächerübergreifend – Klasse 1-4 von Bruckmaier,  Elisabeth, Dürschinger,  Elena, Eberhard,  Daniel Mark, Förg,  Melanie, Gaul,  Magnus, Glück-Beer,  Sabine, Grow,  Joana, Grüber,  Herbert, Heinlein,  Jennifer, Hirte,  Gabriele, Jeschonneck,  Birgit, Lutz,  Julia, Schellberg,  Gabriele, Schilling-Sandvoss,  Katharina, Schmidmeier,  Carolin, Schmitt,  Daniel, Schnagl,  Tania, Tischler,  Björn, Weyrauch,  Oliver
Mehr Musik im Unterricht Ob Merksätze für Mathe, Grammatik im Deutschunterricht oder tierische Eigenschaften im Sachunterricht - mit musikalischen Mitteln geht das Lernen einfacher von der Hand und macht viel mehr Spaß. Das Unterrichtsprinzip Musik ist eine leicht umsetzbare alternative Forder- und Fördermethode für alle Fächer. Mehrkanaliges Lernen durch den Einsatz von Musik unterstützt Lernprozesse nachhaltig und sorgt für besondere ästhetische Selbst-, Fremd- und Welterfahrungen.Der Titel gibt verschiedene didaktische Anregungen und fertige Entwürfe zum direkten Einsatz in Ihrem Unterricht. Zum Beispiel: Ein Bilderbuch musikalisch aufarbeiten oder grammatische Regeln durch Gesang trainieren. So haben Sie für alle Fächer stets auflockernde und dennoch effiziente Methoden parat.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Soziale Aspekte des Musiklernens Social Aspects of Music Learning

Soziale Aspekte des Musiklernens Social Aspects of Music Learning von Babbe,  Annkatrin, Blanchard,  Olivier, Clausen,  Bernd, Dreßler,  Susanne, Düerkop,  Sven, Dyndahl,  Petter, Fiedler,  Daniel, Godau,  Marc, Harnischmacher,  Christian, Hasselhorn,  Johannes, Heberle,  Kerstin, Herzog,  Melanie, Hofbauer,  Viola Cäcilia, Hoffmann,  Freia, Karlsen,  Sidsel, Kivi,  Alexis, Lothwesen,  Kai Stefan, Nielsen,  Siw Graabræk, Oberhaus,  Lars, Orgass,  Stefan, Sachsse,  Malte, Schatt,  Peter W., Schellberg,  Gabriele, Skårberg,  Odd S., Stroh,  Wolfgang Martin, Wright,  Ruth, Züchner,  Djürko
Die Untersuchung und Beschreibung musikbezogener Lernprozesse zählen zu den Kernthemen musikpädagogischer Forschung. Unstrittig dabei ist, dass Lernen in und über Musik als soziale Praxis zu verstehen ist. Der 39. Tagungsband des Arbeitskreises musikpädagogische Forschung (AMPF) leuchtet mit seinen Beiträgen der Jahreskonferenz in Bad Wildbad forschungsmethodologisch vielfältig zum einen konkrete fachspezifische Fragestellungen nach dem Sozialen in musikalischen Lernprozessen aus. Zum anderen gehen die Beiträge unter dieser ThemenSetzung auch gesellschaftlichen sowie (bildungs-)politischen Überlegungen nach. In der Gesamtschau wird erkennbar, welche Aufgaben sich aus der Fokussierung sozialer Aspekte des Musiklernens für die Musikpädagogik in Forschung und Praxis ergeben.
Aktualisiert: 2020-12-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schellberg, Gabriele

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchellberg, Gabriele ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schellberg, Gabriele. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schellberg, Gabriele im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schellberg, Gabriele .

Schellberg, Gabriele - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schellberg, Gabriele die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schellberg, Gabriele und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.