Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Systematische Fallarbeit in der Logopädie

Systematische Fallarbeit in der Logopädie von Schräpler,  Ute, Steiner,  Jürgen
Professionell tätige Logopädinnen und Logopäden führen Fach- und Fallwissen zusammen und gestalten aus der Theorie die Praxis. Dieses Buch bietet eine Systematik und Unterstützung auf dem Weg dorthin. Obwohl jeder Fall individuell ist, folgt die Herangehensweise jeweils einem geregelten Ablauf, der Fall-Kaskade. Das Buch stellt die Kaskade als generelles Modell für die jeweilige Arbeit vor und konkretisiert dieses für ausgewählte Aufgabengebiete wie Stimmstörungen, Stottern und andere Indikationen. Die Bedeutung von Modellen für die Fallarbeit und die Bedeutung der Fallarbeit für die Forschung werden zudem angesprochen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Das sprachtherapeutische Praktikum – alles, was ich wissen muss

Das sprachtherapeutische Praktikum – alles, was ich wissen muss von Schräpler,  Ute
Praktika sind ein grundlegender Bestandteil der sprachtherapeutischen Ausbildung. Die PraktikantInnen stehen vor der Herausforderung, zum ersten Mal sprachtherapeutisch zu arbeiten. Dazu zählen die Diagnostik und therapeutische Entscheidungsfindung, die Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Therapiestunden, aber auch die Zusammenarbeit mit Angehörigen. Das vorliegende Buch unterstützt PraktikantInnen dabei, diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Viele Hinweise und ergänzendes Zusatzmaterial liefern konkrete Informationen, Tipps und Hilfestellungen für die Berufspraxis. So wird das Praktikum ein Erfolg!
Aktualisiert: 2023-04-05
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rethfeldt,  Wiebke Scharff, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-05-02
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rethfeldt,  Wiebke Scharff, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-05-02
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rethfeldt,  Wiebke Scharff, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
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Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
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