Im Laufe eines Studiums mit einem digitalwirtschaftlichen Schwerpunkt stellt sich vielen Studierenden die Frage, ob sie mit der Gründung eines Start-ups eine wirtschaftliche Selbstständigkeit anstreben sollen. Gerade im digitalwirtschaftlichen Bereich erscheinen die Gründungsbarrieren im Vergleich zu anderen Branchen gering. Allerdings sind umfangreiche betriebswirtschaftliche Überlegungen zur Geschäftsmodellentwicklung und -nutzung anzustellen. Das Buch soll für diese Überlegungen Unterstützung bieten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein klassisches Lehrbuch. Der Fokus liegt vielmehr auf der Verbindung praktischer Übungen mit einer Fallgeschichte. Die Fallgeschichte soll dabei einerseits eine Gesamtperspektive auf die Inhalte vermitteln; andererseits sollen die teilweise komplexen Themen durch eine anregende Geschichte leichter verständlich werden.
Das Buch ist insofern darauf ausgerichtet, wesentliche digitalwirtschaftliche Aufgaben, die im Rahmen der Geschäftsmodellentwicklung auftreten, für Studierende betriebswirtschaftlicher bzw. medienwirtschaftlicher Studiengänge in der Form von Fallbeispielen und praktischen Übungen aufzubereiten. Es richtet sich auch an Dozentinnen und Dozenten, die die fallbezogenen Übungen in ihre Veranstaltungen integrieren möchten. Gegebenenfalls wird die Unternehmenspraxis die anwendungsnahe Darstellung der erläuterten Methoden schätzen, um sich auf die eine oder andere Art in der praktischen Tätigkeit inspirieren zu lassen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Im Laufe eines Studiums mit einem digitalwirtschaftlichen Schwerpunkt stellt sich vielen Studierenden die Frage, ob sie mit der Gründung eines Start-ups eine wirtschaftliche Selbstständigkeit anstreben sollen. Gerade im digitalwirtschaftlichen Bereich erscheinen die Gründungsbarrieren im Vergleich zu anderen Branchen gering. Allerdings sind umfangreiche betriebswirtschaftliche Überlegungen zur Geschäftsmodellentwicklung und -nutzung anzustellen. Das Buch soll für diese Überlegungen Unterstützung bieten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein klassisches Lehrbuch. Der Fokus liegt vielmehr auf der Verbindung praktischer Übungen mit einer Fallgeschichte. Die Fallgeschichte soll dabei einerseits eine Gesamtperspektive auf die Inhalte vermitteln; andererseits sollen die teilweise komplexen Themen durch eine anregende Geschichte leichter verständlich werden.
Das Buch ist insofern darauf ausgerichtet, wesentliche digitalwirtschaftliche Aufgaben, die im Rahmen der Geschäftsmodellentwicklung auftreten, für Studierende betriebswirtschaftlicher bzw. medienwirtschaftlicher Studiengänge in der Form von Fallbeispielen und praktischen Übungen aufzubereiten. Es richtet sich auch an Dozentinnen und Dozenten, die die fallbezogenen Übungen in ihre Veranstaltungen integrieren möchten. Gegebenenfalls wird die Unternehmenspraxis die anwendungsnahe Darstellung der erläuterten Methoden schätzen, um sich auf die eine oder andere Art in der praktischen Tätigkeit inspirieren zu lassen.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *
Nicht selten stehen Absolventen eines Studiums mit einem digitalwirtschaftlichen Schwerpunkt vor der Frage, ob sie mit der Gründung eines Start-ups eine wirtschaftliche Selbstständigkeit anstreben sollen. Gerade im digitalwirtschaftlichen Bereich erscheinen die Gründungsbarrieren - im Vergleich zu anderen Branchen - relativ gering. Allerdings sind umfangreiche betriebswirtschaftliche Überlegungen zur Geschäftsmodellentwicklung und -nutzung anzustellen. Das Buch soll für diese Überlegungen eine Unterstützung bieten. Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Lehrbuch. Der Fokus liegt vielmehr auf der Verbindung praktischer Übungen mit einer Fallgeschichte. Die Fallgeschichte dient dabei einerseits der Vermittlung einer Gesamtperspektive auf die Inhalte; andererseits sollen die teilweise komplexen Themen durch eine anregende Geschichte leichter verständlich werden.
Das Buch ist insofern darauf ausgerichtet, wesentliche digitalwirtschaftliche Aufgaben, die im Rahmen der Geschäftsmodellbetrachtung auftreten, in der Form von Fallbeispielen und praktischen Übungen für Studierende betriebswirtschaftlicher bzw. medienwirtschaftlicher Studiengänge aufzubereiten. Es richtet sich auch an Dozenten, die die fallbezogenen Übungen in ihre Veranstaltungen integrieren möchten. Gegebenenfalls werden auch Praktiker die anwendungsnahe Darstellung der erläuterten Methoden schätzen, um sich auf die eine oder andere Art in ihrer praktischen Tätigkeit inspirieren zu lassen.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
Rund 40 Prozent der Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen sichtbar, sondern auch für andere Kunden. Damit nehmen Kunden aktiv Einfluss auf das Markenimage, weshalb sich die Markenführung mit einer Reihe neuer Fragen befassen muss: • Wie kann die Community sinnvoll in die eigene Markenführung eingebunden werden? • Wie können Social-Branding-Kampagnen entwickelt, lanciert und überwacht werden? • Welche Kompetenzen sind für das Social Branding erforderlich? • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen?• Was sind Erfolgsfaktoren im Social Branding?Das Buch „Social Branding“ liefert aktuelle Impulse für die Markenführung in sozialen Medien. Es enthält Beiträge renommierter Hochschulen und bekannter Unternehmen, wie zum Beispiel 1&1, Deloitte, Harley-Davidson, MasterCard, Nestlé, Scout24, Telekom, VZ Netzwerke, Warsteiner und XING sowie ein Interview mit Audi, Dell und Swiss International Air Lines.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Rund 40 Prozent der Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen sichtbar, sondern auch für andere Kunden. Damit nehmen Kunden aktiv Einfluss auf das Markenimage, weshalb sich die Markenführung mit einer Reihe neuer Fragen befassen muss: • Wie kann die Community sinnvoll in die eigene Markenführung eingebunden werden? • Wie können Social-Branding-Kampagnen entwickelt, lanciert und überwacht werden? • Welche Kompetenzen sind für das Social Branding erforderlich? • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen?• Was sind Erfolgsfaktoren im Social Branding?Das Buch „Social Branding“ liefert aktuelle Impulse für die Markenführung in sozialen Medien. Es enthält Beiträge renommierter Hochschulen und bekannter Unternehmen, wie zum Beispiel 1&1, Deloitte, Harley-Davidson, MasterCard, Nestlé, Scout24, Telekom, VZ Netzwerke, Warsteiner und XING sowie ein Interview mit Audi, Dell und Swiss International Air Lines.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schulten, Matthias
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchulten, Matthias ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schulten, Matthias.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schulten, Matthias im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schulten, Matthias .
Schulten, Matthias - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schulten, Matthias die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schultens, Katharina
- Schultens, Nadine
- Schultens, René
- Schultens-Kaltheuner, Dr. Ulla
- Schülter, Heinrich Josef
- Schulter, Rudolf
- Schulter, Sabine
- Schulter, Sabrina
- Schulter, Tino
- Schulters, Julia
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schulten, Matthias und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.