Mobilität nach COVID-19

Mobilität nach COVID-19 von Edye,  Christina F., Joisten,  Nicole, Schulz,  Wolfgang H
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Industrieökonomik und Transportsektor

Industrieökonomik und Transportsektor von Schulz,  Wolfgang H
Ordnungspolitische Maßnahmen lösen vielfältige Anpassungsreaktionen der Marktakteure aus. Es fehlt jedoch ein einheitliches und standardisiertes Bewertungsverfahren, um die Dynamik und Anpassungen auf Märkten zu ermitteln und zu beurteilen. Das Forschungsziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Verfahrens für die gesamtwirtschaftliche Bewertung der Marktwirkungen von ordnungspolitischen Maßnahmen. Analytischer Ausgangspunkt ist die Industrieökonomik, mit der der Wirkungszusammenhang von Marktstruktur, -verhalten und -ergebnis realitätsnah abgebildet werden kann. Um die Marktdynamik, Interdependenzen und Interaktionen zu erfassen, muß der industrieökonomische Ansatz um eine system-dynamische Modellierung erweitert werden. Veränderungen des Marktsystems können damit unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge simultan ermittelt werden. Mit einem empirischen Anwendungsfall wird die Anwendbarkeit der system-dynamischen Modellierung demonstriert. Kleine und mittelständische Unternehmen sind einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt, weil sie nur einen geringen Einfluß gegenüber der Politik haben. Als Beispiel für einen mittelständisch strukturierten Markt wird daher der Straßengüterverkehr gewählt. Ordnungspolitische Eingriffe haben auf diesem Markt zudem weitergehende gesamtwirtschaftliche Auswirkungen, da es sich um einen Vorleistungsmarkt handelt. Für Lkw-Maut und Unterinvestitionen in die Straßeninfrastruktur werden die Wirkungen auf die Marktdynamik und die Marktanpassungen im Straßengüterverkehr system-dynamisch modelliert. Es werden Aussagen zu folgenden Marktindikatoren getroffen: Fahrleistungen, Fahrzeugauslastung, Entwicklung des Verkehrsleistungsangebots, Marktanteile, Beschäftigtenzahl und Gewinne.Aufgrund des anwendungsorientierten Ansatzes leistet das Buch nicht nur einen Beitrag für die industrieökonomische und system-dynamische Forschungsrichtung, sondern es richtet sich auch an Entscheidungsträger in Unternehmen und in der Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Industrieökonomik und Transportsektor

Industrieökonomik und Transportsektor von Schulz,  Wolfgang H
Ordnungspolitische Maßnahmen lösen vielfältige Anpassungsreaktionen der Marktakteure aus. Es fehlt jedoch ein einheitliches und standardisiertes Bewertungsverfahren, um die Dynamik und Anpassungen auf Märkten zu ermitteln und zu beurteilen. Das Forschungsziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Verfahrens für die gesamtwirtschaftliche Bewertung der Marktwirkungen von ordnungspolitischen Maßnahmen. Analytischer Ausgangspunkt ist die Industrieökonomik, mit der der Wirkungszusammenhang von Marktstruktur, -verhalten und -ergebnis realitätsnah abgebildet werden kann. Um die Marktdynamik, Interdependenzen und Interaktionen zu erfassen, muß der industrieökonomische Ansatz um eine system-dynamische Modellierung erweitert werden. Veränderungen des Marktsystems können damit unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge simultan ermittelt werden. Mit einem empirischen Anwendungsfall wird die Anwendbarkeit der system-dynamischen Modellierung demonstriert. Kleine und mittelständische Unternehmen sind einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt, weil sie nur einen geringen Einfluß gegenüber der Politik haben. Als Beispiel für einen mittelständisch strukturierten Markt wird daher der Straßengüterverkehr gewählt. Ordnungspolitische Eingriffe haben auf diesem Markt zudem weitergehende gesamtwirtschaftliche Auswirkungen, da es sich um einen Vorleistungsmarkt handelt. Für Lkw-Maut und Unterinvestitionen in die Straßeninfrastruktur werden die Wirkungen auf die Marktdynamik und die Marktanpassungen im Straßengüterverkehr system-dynamisch modelliert. Es werden Aussagen zu folgenden Marktindikatoren getroffen: Fahrleistungen, Fahrzeugauslastung, Entwicklung des Verkehrsleistungsangebots, Marktanteile, Beschäftigtenzahl und Gewinne.Aufgrund des anwendungsorientierten Ansatzes leistet das Buch nicht nur einen Beitrag für die industrieökonomische und system-dynamische Forschungsrichtung, sondern es richtet sich auch an Entscheidungsträger in Unternehmen und in der Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Industrieökonomik und Transportsektor

Industrieökonomik und Transportsektor von Schulz,  Wolfgang H
Ordnungspolitische Maßnahmen lösen vielfältige Anpassungsreaktionen der Marktakteure aus. Es fehlt jedoch ein einheitliches und standardisiertes Bewertungsverfahren, um die Dynamik und Anpassungen auf Märkten zu ermitteln und zu beurteilen. Das Forschungsziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Verfahrens für die gesamtwirtschaftliche Bewertung der Marktwirkungen von ordnungspolitischen Maßnahmen. Analytischer Ausgangspunkt ist die Industrieökonomik, mit der der Wirkungszusammenhang von Marktstruktur, -verhalten und -ergebnis realitätsnah abgebildet werden kann. Um die Marktdynamik, Interdependenzen und Interaktionen zu erfassen, muß der industrieökonomische Ansatz um eine system-dynamische Modellierung erweitert werden. Veränderungen des Marktsystems können damit unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge simultan ermittelt werden. Mit einem empirischen Anwendungsfall wird die Anwendbarkeit der system-dynamischen Modellierung demonstriert. Kleine und mittelständische Unternehmen sind einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt, weil sie nur einen geringen Einfluß gegenüber der Politik haben. Als Beispiel für einen mittelständisch strukturierten Markt wird daher der Straßengüterverkehr gewählt. Ordnungspolitische Eingriffe haben auf diesem Markt zudem weitergehende gesamtwirtschaftliche Auswirkungen, da es sich um einen Vorleistungsmarkt handelt. Für Lkw-Maut und Unterinvestitionen in die Straßeninfrastruktur werden die Wirkungen auf die Marktdynamik und die Marktanpassungen im Straßengüterverkehr system-dynamisch modelliert. Es werden Aussagen zu folgenden Marktindikatoren getroffen: Fahrleistungen, Fahrzeugauslastung, Entwicklung des Verkehrsleistungsangebots, Marktanteile, Beschäftigtenzahl und Gewinne.Aufgrund des anwendungsorientierten Ansatzes leistet das Buch nicht nur einen Beitrag für die industrieökonomische und system-dynamische Forschungsrichtung, sondern es richtet sich auch an Entscheidungsträger in Unternehmen und in der Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mobilität nach COVID-19

Mobilität nach COVID-19 von Edye,  Christina F., Joisten,  Nicole, Schulz,  Wolfgang H
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mobilität nach COVID-19

Mobilität nach COVID-19 von Edye,  Christina F., Joisten,  Nicole, Schulz,  Wolfgang H
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mobilität nach COVID-19

Mobilität nach COVID-19 von Edye,  Christina F., Joisten,  Nicole, Schulz,  Wolfgang H
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Mobilität nach COVID-19

Mobilität nach COVID-19 von Edye,  Christina F., Joisten,  Nicole, Schulz,  Wolfgang H
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Industrieökonomik und Transportsektor

Industrieökonomik und Transportsektor von Schulz,  Wolfgang H
Ordnungspolitische Maßnahmen lösen vielfältige Anpassungsreaktionen der Marktakteure aus. Es fehlt jedoch ein einheitliches und standardisiertes Bewertungsverfahren, um die Dynamik und Anpassungen auf Märkten zu ermitteln und zu beurteilen. Das Forschungsziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Verfahrens für die gesamtwirtschaftliche Bewertung der Marktwirkungen von ordnungspolitischen Maßnahmen. Analytischer Ausgangspunkt ist die Industrieökonomik, mit der der Wirkungszusammenhang von Marktstruktur, -verhalten und -ergebnis realitätsnah abgebildet werden kann. Um die Marktdynamik, Interdependenzen und Interaktionen zu erfassen, muß der industrieökonomische Ansatz um eine system-dynamische Modellierung erweitert werden. Veränderungen des Marktsystems können damit unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge simultan ermittelt werden. Mit einem empirischen Anwendungsfall wird die Anwendbarkeit der system-dynamischen Modellierung demonstriert. Kleine und mittelständische Unternehmen sind einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt, weil sie nur einen geringen Einfluß gegenüber der Politik haben. Als Beispiel für einen mittelständisch strukturierten Markt wird daher der Straßengüterverkehr gewählt. Ordnungspolitische Eingriffe haben auf diesem Markt zudem weitergehende gesamtwirtschaftliche Auswirkungen, da es sich um einen Vorleistungsmarkt handelt. Für Lkw-Maut und Unterinvestitionen in die Straßeninfrastruktur werden die Wirkungen auf die Marktdynamik und die Marktanpassungen im Straßengüterverkehr system-dynamisch modelliert. Es werden Aussagen zu folgenden Marktindikatoren getroffen: Fahrleistungen, Fahrzeugauslastung, Entwicklung des Verkehrsleistungsangebots, Marktanteile, Beschäftigtenzahl und Gewinne.Aufgrund des anwendungsorientierten Ansatzes leistet das Buch nicht nur einen Beitrag für die industrieökonomische und system-dynamische Forschungsrichtung, sondern es richtet sich auch an Entscheidungsträger in Unternehmen und in der Politik.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Industrieökonomik und Transportsektor

Industrieökonomik und Transportsektor von Schulz,  Wolfgang H
Ordnungspolitische Maßnahmen lösen vielfältige Anpassungsreaktionen der Marktakteure aus. Es fehlt jedoch ein einheitliches und standardisiertes Bewertungsverfahren, um die Dynamik und Anpassungen auf Märkten zu ermitteln und zu beurteilen. Das Forschungsziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Verfahrens für die gesamtwirtschaftliche Bewertung der Marktwirkungen von ordnungspolitischen Maßnahmen. Analytischer Ausgangspunkt ist die Industrieökonomik, mit der der Wirkungszusammenhang von Marktstruktur, -verhalten und -ergebnis realitätsnah abgebildet werden kann. Um die Marktdynamik, Interdependenzen und Interaktionen zu erfassen, muß der industrieökonomische Ansatz um eine system-dynamische Modellierung erweitert werden. Veränderungen des Marktsystems können damit unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge simultan ermittelt werden. Mit einem empirischen Anwendungsfall wird die Anwendbarkeit der system-dynamischen Modellierung demonstriert. Kleine und mittelständische Unternehmen sind einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt, weil sie nur einen geringen Einfluß gegenüber der Politik haben. Als Beispiel für einen mittelständisch strukturierten Markt wird daher der Straßengüterverkehr gewählt. Ordnungspolitische Eingriffe haben auf diesem Markt zudem weitergehende gesamtwirtschaftliche Auswirkungen, da es sich um einen Vorleistungsmarkt handelt. Für Lkw-Maut und Unterinvestitionen in die Straßeninfrastruktur werden die Wirkungen auf die Marktdynamik und die Marktanpassungen im Straßengüterverkehr system-dynamisch modelliert. Es werden Aussagen zu folgenden Marktindikatoren getroffen: Fahrleistungen, Fahrzeugauslastung, Entwicklung des Verkehrsleistungsangebots, Marktanteile, Beschäftigtenzahl und Gewinne.Aufgrund des anwendungsorientierten Ansatzes leistet das Buch nicht nur einen Beitrag für die industrieökonomische und system-dynamische Forschungsrichtung, sondern es richtet sich auch an Entscheidungsträger in Unternehmen und in der Politik.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Perspektiven der Effizienzsteigerung im Schienenverkehr

Perspektiven der Effizienzsteigerung im Schienenverkehr von Baumann,  Hans J, Bruckmann,  Dirk, Eisenkopf,  Alexander, Frindik,  Roland, Gasser,  Hartmut, Nolte,  Roland, Pachl,  Jörn, Penner,  Hendrik, Schulz,  Wolfgang H, Siegmann,  Jürgen, Wendler,  Ekkehard
CD-Inhalt Hans-Joachim Baumann Evonik Services GmbH Vortrag: Wirtschaftlichkeitsverbesserung im Schienenverkehr – welche Erwartungen haben die Verlader? Unterlagen: Präsentation Kurzfassung Dr.-Ing. Dirk Bruckmann SBB Cargo AG Vortrag: Containerisierung des Einzelwagenverkehrs als Alternative zu traditionellen Produktionskonzepten Unterlagen: Präsentation Kurzfassung Prof. Dr. Alexander Eisenkopf Zeppelin University Friedrichshafen Vortrag: Begrüßung und thematische Einleitung Unterlagen: Präsentation Roland Frindik SGKV e.V. Vortrag: Alternative Betriebskonzepte und neue Geschäftsmodelle im KV als Beitrag zur Effizienzsteigerung Unterlagen: Präsentation Hartmut Gasser Managing Director European Bulls Rail Freight Alliance Vortrag: Mehr Effizienz im Schienenverkehr – was können die Bahnen leisten? Unterlagen: Präsentation Dr. Roland Nolte Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung GmbH Vortrag: Möglichkeiten der Steigerung der Energieeffizienz im Schienenverkehr Unterlagen: Präsentation Univ.-Prof. Dr. Jörn Pachl TU Braunschweig Vortrag: Interoperabilität im europäischen Schienenverkehr – Schlüssel zu mehr Effizienz? Unterlagen: Präsentation Kurzfassung Langfassung Hendrik Penner Railion Deutschland AG Vortrag: Strategien der DB AG im Einzelwagenverkehr Unterlagen: Kurzfassung Prof. Dr. Wolfgang H. Schulz Fresenius Hochschule für Wirtschaft und Medien Köln Vortrag: Liberalisierung und Effizienzsteigerung des Schienenverkehrs - eine kritische Bestandsaufnahme Unterlagen: Präsentation Kurzfassung Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Siegmann FG Schienenfahrwege und Bahnbetrieb Technische Universität Berlin Vortrag: Technologische Neuerungen im Schienenverkehr – Herausforderung für das Innovationsmanagement Unterlagen: Präsentation Kurzfassung Manfred Wagner Deutsche Bahn AG, Infrastrukturangelegenheiten Personenverkehr Deutschland Vortrag: Effizienzsteigerung im Schienenpersonenfernverkehr: Strategische und organisatorische Optionen Unterlagen: Prof. Dr. Ekkehard Wendler Leiter Verkehrswissenschaftliches Institut RWTH Aachen Vortrag: Kapazitätsmanagement im Schienenverkehr – Wie lässt sich die Wirtschaftlichkeit der Infrastrukturnutzung verbessern? Unterlagen: Präsentation
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Standort- und Produktstrategien der deutschen Automobilindustrie

Standort- und Produktstrategien der deutschen Automobilindustrie von Becker,  Thomas, Eisenkopf,  Alexander, Frank,  Hans J, Kirst,  Phillip, Klodt,  Henning, Knorr,  Andreas, Proff,  Heike, Schulz,  Wolfgang H, Schulze,  Matthias, Stölzle,  Wolfgang
Sie finden die folgenden Inhalte auf der CD in unterschiedlichen Versionen: Präsentationen, Kurzfassungen und Langfassungen. Alle Beiträge liegen im Adobe Portable Document Format vor: Zukunftsfähigkeit der der deutschen Automobilindustrie: Forderungen an die Politik Dr. Thomas Becker Einführung in die Thematik Prof. Dr. Alexander Eisenkopf Zukunftsperspektiven der deutschen Automobilindustrie im Zeichen der Globalisierung Dr. Hans-Joachim Frank Standort Deutschland - ein Zukunftsstandort für die Automobilindustrie? Prof. Dr. Henning Klodt Pkw-Maut auf Autobahnen: Nutzerfinanzierung als Chance oder Risiko für die deutsche Automobilindustrie? Prof. Dr. Andreas Knorr Strategien deutscher Automobilhersteller im Wettbewerb mit neuen Anbietern aus Niedriglohnländern – Notwendigkeit und Grenzen des Outsourcing Prof. Dr. Heike Proff Gesamtwirtschaftliche Bewertung von Innovationen in der Automobilindustrie Professor Dr. habil. Wolfgang H. Schulz Visions for the Vehicle of the Future Matthias Schulze Flexibilisierung internationaler Supply Chains – Auf dem Weg zu „Plug and Play-Suppliern“? Prof. Dr. Wolfgang Stölzle
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Bahn und LowCost-Carrier im Wettbewerb um die Kunden im Fernverkehr

Bahn und LowCost-Carrier im Wettbewerb um die Kunden im Fernverkehr von Berster,  Peter, Eisenkopf,  Alexander, Gaebges,  Martin, Heuermann,  Caroline, Sandvoss,  Jörg, Schulz,  Wolfgang H, Wilken,  Dieter, Zintel,  Volker
Tagungsband des Verkehrswissenschaftlichen Seminars der DVWG. Inhalt der CD Sie finden die folgenden Inhalte auf der CD in unterschiedlichen Versionen: Präsentationen, Kurzfassungen und Langfassungen. Alle Beiträge liegen im Adobe Portable Document Format vor. Peter Berster, Dieter Wilken - LowCost-Anbieter - Netze, Markt, Volumen Peter Berster, Dieter Wilken - Netzentwicklung, Marktdurchdringung und Verkehrsgenerierung der Low Cost Carrier Deutschlands im Verkehr Europas Prof. Dr. Alexander Eisenkopf - Der gemeinsame Markt von Bahn und Low Cost-Anbietern: Analyse und Bestandsaufnahme Martin Gaebges - Bahn und Low Cost Carrier im Wettbewerb um die Kunden im Fernverkehr - Erwartungen der Airline-Industrie Caroline Heuermann - Bahn-Marketing in Zeiten der Low Cost-Anbieter Dr. Jörg Sandvoß - Die Bahn im Wettbewerbsdruck zu LowCost-Anbietern - Was kann die Bahn tun? Prof. Dr. Wolfgang H. Schulz (Teil 1) - Einführung Prof. Dr. Wolfgang H. Schulz (Teil 2) - Luftverkehr - Entwicklungen Volker Zintel - LowCost oder Bahnanreise – welche Strategien für den Flughafen Frankfurt?
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Qualität im deutschen Straßennetz – Neue Herausforderungen in der Mitte Europas

Qualität im deutschen Straßennetz – Neue Herausforderungen in der Mitte Europas von Dosch,  Björn, Fischer,  Peter, Friedrich,  Markus, Gerlach,  Jürgen, Hartkopf,  Gert, Meewes,  Volker, Schaefer,  Volker, Schreckenberg,  Michael, Schulz,  Wolfgang H, Theologitis,  Dimitrios
Tagungsband des Verkehrswissenschaftlichen Seminars der DVWG, Gemeinschaftsveranstaltung mit dem ADAC und ProMobilität Inhalt der CD Sie finden die folgenden Inhalte auf der CD in unterschiedlichen Versionen: Präsentationen, Kurzfassungen und Langfassungen. Alle Beiträge liegen im Adobe Portable Document Format vor. Björn Dosch - Sicherheitsanalyse von Straßennetzen – EuroRAP und der ADAC Straßentest Prof. Dr.-Ing. Markus Friedrich - Angebotsqualität in Straßennetzen - Bewertung und Mängelanalyse Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gerlach - Qualität und Sicherheit im deutschen Straßennetz - Neue Herausforderungen in der Mitte Europas Gert Hartkopf - Wie sicher und leistungsfähig ist das deutsche Bundesfernstraßennetz? Prof. Dr.-Ing. Volker Meewes - Sicherheitsanalysen für bessere Straßen Volker Schäfer - Die Leistungsfähige Straße – Bedarf und Lösungspotenziale Prof. Dr. Michael Schreckenberg - Verkehrsmanagement und Betrieb der Straßen - Reserven und Chancen durch Baustellen-, Stau- und Störfallmanagement Prof. Dr. Wolfgang H. Schulz - Volkswirtschaftliche Kosten des Systems Straße - Was kostet uns die Investitionszurückhaltung? Dimitrios Theologitis - Das europäische Aktionsprogramm - Stand und Ausblick (vorgetragen von Prof. Dr.-Ing- Jürgen Gerlach)
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schulz, Wolfgang H

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchulz, Wolfgang H ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schulz, Wolfgang H. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schulz, Wolfgang H im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schulz, Wolfgang H .

Schulz, Wolfgang H - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schulz, Wolfgang H die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schulz, Wolfgang H und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.