H.C.Artmann sprach stets begeistert über seine Aufenthalte in Westberlin
(1962, 1965–1968), wo er im Austausch mit österreichischen
und deutschen KünstlerInnen wichtige Texte wie drakula drakula
schrieb und in Berliner Verlagen veröffentlichte. Als »Oberhäuptling
der österreichischen Kolonie in Berlin« (Der Abend) legte er die
Grundlage für spätere Berlin-Schwerpunkte österreichischer KünstlerInnen.
Die Beiträge informieren über seinen Bekanntenkreis in Berlin,
die Wohngemeinschaft Kleiststraße 35, die Werkstatt Rixdorfer
Drucke (Uwe Bremer) und das Literarische Colloquium Berlin (Walter
Höllerer, Gerald Bisinger).
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *
H. C. Artmann war die schillernde Ausnahmeerscheinung der literarischen Nachkriegsgeneration. Der Sohn eines Schuhmachermeisters schuf ein neues sprachliches Universum und polarisierte damit eine ganze Generation. Als Vorstadt-Poet und literarischer Weltbürger schrieb er sich in die Herzen seiner Anhänger und erneuerte die traditionelle Mundartlyrik mit gewitzten Sprachspielen. Er war ein Mitbegründer der legendären ‚Wiener Gruppe‘, ein Reisender und unkonventioneller Dichter, der von Moden unbeeindruckt Worte, Stile und Sprachen mischte. Veronika Premer und Marc-Oliver Schuster erzählen auf spannende Weise das unkonventionelle Leben des ‚kupplers und zuhälters von worten‘, der in seinem Werk den Bogen von Dialektdichtung bis zu Populärkultur spannte.
Aktualisiert: 2022-10-14
> findR *
A. Millner / M.-O. Schuster: Einleitung – A. Millner: Kontextualisierende Präambel zur Acht-Punkte-Proklamation des poetischen Actes – Freunde / Finten – H. C. Buch: Zwei Annäherungen an HCA – P. K. Wehrli: „Bitte bitte, sagt mir doch, wer ich bin!“ – Filmen mit H. C. Artmann – J. Jung: Augustinergasse 8 – Schwarzgrabenweg 3 – Schönborngasse 19 – P. Pabisch: „da kaos in taos is aa wos!“ – H. C. Artmann im Rückblick über Anekdoten zu seiner Literatur – Interferenzen / Interaktionen – D. Strigl: „Wir, die siegen wollten“ – H. C. Artmann und René Altmann – W. Straub: „schamlose kastration“ – H. C. Artmann und Hans Weigel: Randnotizen zum Literaturbetrieb der 1950er Jahre – P. Pechmann: H. C. Artmann und die „Grazer Gruppe“ – Populärkultur / Jugendliteratur – V. Vermeer: Tom Shark, Li’l Abner und Supermann: H. C. Artmanns früher Umgang mit der Populärkultur – T. Antonic: Artmann oder Brinkmann? Auf der Suche nach der prototypischen Pop-Literatur – D. Pifeas: H. C. Artmann und seine Kinderliteratur: Neue schöne Kinderreime? – Romantik / Surrealismus – C. Dirmhirn: Romantiker im Eichendorff’schen Sinne? H. C. Artmann und die deutsche Romantik – S. Kiefer: Poetische Entleerung, romantische Fehlschlüsse: H. C. Artmann und die Geburt der österreichischen Avantgarde aus dem Geiste der nachgespielten Romantik – Poesie / Poetik – S. Kaar: Hauptsache Nebentext: Zur Funktion der Paratexte in H. C. Artmanns Theaterstücken – M.-O. Schuster: H. C. Artmanns Hawelka als „bloße poetische Situation": Kaffeehaus, Autonomie, Austriazität, Postmoderne – P. Waterhouse: DAS FLÜCHTIGSTE : OHNE UFER Zu einer der "Flaschenposten" von H. C. Artmann – J. Lajarrige: Von Aranjuez bis Zielort: Zur alphabetischen Erschreibung der Welt. H. C. Artmanns "gedichte von der wollust des dichtens in worte gefaßt" – Nordsüd / Kopf(w)orte – R. von Paschen: H. C. Artmann in English Translation – M. Leonhardmair: Artmanns Buscón-Übersetzung revisited – S. Gutlederer: Schweden und der Norden als Motive in H. C. Artmanns Werken.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *
Der vorliegende Band dokumentiert die Ergebnisse einer Tagung, die am 26. und 27. September 2014 unter dem Titel „Charles Sealsfields Nordamerika im 21. Jahrhundert. Neue Fragen, neue Antworten / Charles Sealsfield’s North America in the 21st Century. Unresolved Questions, New Answers“ im Geburtshaus Charles Sealsfields in Poppitz bei Znaim stattfand.
Die Beiträge beschäftigen sich mit Fragen zu politischen, sozialpsychologischen und rezeptionsgeschichtlichen Sachverhalten von Autorsbiographie und Amerikaromanen. Darüber hinaus präsentiert der Band neuere Forschungsergebnisse zur Vita Charles Sealsfields, die auf der Auswertung bisher unbekannter oder wenig beachteter Quellen beruhen.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2018-08-31
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
Pünktlich zur Fußball WM 2014 erscheint das handliche Fußball-Quiz-Buch: "Katzequiz. Mit Fußball" zum Rätseln in geselliger Runde oder auch alleine. Das Fußball-Quiz-Buch im Hardcover-Einband enthält über 20 Kapitel und Frage-Kategorien rund um die beliebte Sportart Fußball. Es ist liebevoll illustriert mit "Katze", einer fußballverrückten Comicfigur, die auch Nicht-Katzen-Fans mögen werden. Das Fußball-Quiz-Buch unterhält Fußball-Laien und fordert selbst beinharte Kenner heraus. Spielend wird hier interessantes Fußball-Wissen vermittelt. Wer verbirgt sich zum Beispiel hinter dem Anagramm "Oma Jöchweil"? Wer war bei der Fußball WM 2006 zweitbester Torschütze? Könnt ihr die zehn größten Stadien der Welt ihrem jeweiligen Fassungsvermögen zuordnen? Und war Liliana Tchoudinova die Freundin oder doch eine Ehefrau von Lothar Matthäus? Dazu enthält die aktuelle Ausgabe einen Bonusteil zur Fußball WM 2014: Erkennt ihr alle Teilnehmerländer nur anhand ihrer Silhouette?
"Katzequiz. Mit Fußball" ist natürlich auch das perfekte Geschenk für eure Fußball begeisterten Freunde und Freundinnen. Direkt nach dem Auspacken könnt ihr es zusammen mit euren Kumpels spielen und Bier dabei trinken oder Bier trinken und es mit euren Kumpels spielen. Aber auch alleine, gegeneinander und miteinander in der Halbzeitpause oder zur Auflockerung privater Fußballfeiern. Der mit den meisten Punkten gewinnt. Wie beim Fußball.
Protagonist und Quiz-Moderator im Buch ist "Katze", eine Comicfigur, die ihren Ursprung in der Poetry-Slam-Szene hat.
Aktualisiert: 2018-08-31
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster, auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern“. Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schuster, Marc-Oliver
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchuster, Marc-Oliver ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schuster, Marc-Oliver.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schuster, Marc-Oliver im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schuster, Marc-Oliver .
Schuster, Marc-Oliver - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schuster, Marc-Oliver die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schuster/AS-Flycam-Kiel, Andreas
- Schusterbauer, Daniel
- Schusterbauer, Manuel
- Schustereder, Stefan
- Schustereder, Stefan J.
- Schustereit, Hartmut
- Schustereit, Sonja
- Schustereit, Torben
- Schusterman, Dale
- Schusterová, Magda
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schuster, Marc-Oliver und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.