Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing von Adam,  Elisa Dorothee, Bernecker,  Michael, Brommer,  Laura, Chan-lmsted,  Sylvia, Deffte,  Christian, Dhom,  Günter, Fröhlich,  Hans Joachim, Gerberich,  Claus W., Günther,  Elmar, Hanika,  Heinrich, Hannig,  Uwe, Heinzelbecker,  Klaus, Herrmann,  Viktoria, Huckele-Görisch,  Daniela, Lacher,  Stefan, Lamadé,  Lars, Mehman,  Reza, Meinel,  Nina, Mittler,  Karl-Josef, Nufer,  Gerd, Piroth,  Philipp, Ries,  Theresa, Rüger-Muck,  Edith, Schaaf,  Holger, Schuster,  Norbert, Tachkov,  Philipp, Terstiege,  Meike, Völker,  Rainer, Weber,  Peter, Wolday,  Johanna, Wolter,  Lisa-Charlotte, Wuttke,  Laurenz
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen. Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing von Adam,  Elisa Dorothee, Bernecker,  Michael, Brommer,  Laura, Chan-lmsted,  Sylvia, Deffte,  Christian, Dhom,  Günter, Fröhlich,  Hans Joachim, Gerberich,  Claus W., Günther,  Elmar, Hanika,  Heinrich, Hannig,  Uwe, Heinzelbecker,  Klaus, Herrmann,  Viktoria, Huckele-Görisch,  Daniela, Lacher,  Stefan, Lamadé,  Lars, Mehman,  Reza, Meinel,  Nina, Mittler,  Karl-Josef, Nufer,  Gerd, Piroth,  Philipp, Ries,  Theresa, Rüger-Muck,  Edith, Schaaf,  Holger, Schuster,  Norbert, Tachkov,  Philipp, Terstiege,  Meike, Völker,  Rainer, Weber,  Peter, Wolday,  Johanna, Wolter,  Lisa-Charlotte, Wuttke,  Laurenz
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen. Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing von Adam,  Elisa Dorothee, Bernecker,  Michael, Brommer,  Laura, Chan-lmsted,  Sylvia, Deffte,  Christian, Dhom,  Günter, Fröhlich,  Hans Joachim, Gerberich,  Claus W., Günther,  Elmar, Hanika,  Heinrich, Hannig,  Uwe, Heinzelbecker,  Klaus, Herrmann,  Viktoria, Huckele-Görisch,  Daniela, Lacher,  Stefan, Lamadé,  Lars, Mehman,  Reza, Meinel,  Nina, Mittler,  Karl-Josef, Nufer,  Gerd, Piroth,  Philipp, Ries,  Theresa, Rüger-Muck,  Edith, Schaaf,  Holger, Schuster,  Norbert, Tachkov,  Philipp, Terstiege,  Meike, Völker,  Rainer, Weber,  Peter, Wolday,  Johanna, Wolter,  Lisa-Charlotte, Wuttke,  Laurenz
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen. Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-05-11
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30 Minuten vom Mind Mapping zum Business Mapping

30 Minuten vom Mind Mapping zum Business Mapping von Friedrich,  Uta, Schuster,  Norbert
Wie Sie durch Mind Mapping, das Trainieren Ihres Gehirns, die Steigerung Ihres Konzentrationsvermögens kreativer und flexibler arbeiten können. Worauf Sie bei Mind Maps achten sollten Wie Sie mit der erweiterten Methode des Mind Mapping, dem "Business Mapping" mehr Erfolg im Büroalltag und bei der Planung Ihrer Ziele haben Wie Business Mapping zur kreativen Plattform Ihrer Arbeit und innerhalb der Microsoft Office-Welt wird
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-05-10
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-05-11
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-05-10
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-03-11
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Marketing-Automation

Marketing-Automation von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft. Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse - Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
Aktualisiert: 2023-03-11
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-03-11
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-03-11
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Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing von Adam,  Elisa Dorothee, Bernecker,  Michael, Brommer,  Laura, Chan-lmsted,  Sylvia, Deffte,  Christian, Dhom,  Günter, Fröhlich,  Hans Joachim, Gerberich,  Claus W., Günther,  Elmar, Hanika,  Heinrich, Hannig,  Uwe, Heinzelbecker,  Klaus, Herrmann,  Viktoria, Huckele-Görisch,  Daniela, Lacher,  Stefan, Lamadé,  Lars, Mehman,  Reza, Meinel,  Nina, Mittler,  Karl-Josef, Nufer,  Gerd, Piroth,  Philipp, Ries,  Theresa, Rüger-Muck,  Edith, Schaaf,  Holger, Schuster,  Norbert, Tachkov,  Philipp, Terstiege,  Meike, Völker,  Rainer, Weber,  Peter, Wolday,  Johanna, Wolter,  Lisa-Charlotte, Wuttke,  Laurenz
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen. Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing von Adam,  Elisa Dorothee, Bernecker,  Michael, Brommer,  Laura, Chan-lmsted,  Sylvia, Deffte,  Christian, Dhom,  Günter, Fröhlich,  Hans Joachim, Gerberich,  Claus W., Günther,  Elmar, Hanika,  Heinrich, Hannig,  Uwe, Heinzelbecker,  Klaus, Herrmann,  Viktoria, Huckele-Görisch,  Daniela, Lacher,  Stefan, Lamadé,  Lars, Mehman,  Reza, Meinel,  Nina, Mittler,  Karl-Josef, Nufer,  Gerd, Piroth,  Philipp, Ries,  Theresa, Rüger-Muck,  Edith, Schaaf,  Holger, Schuster,  Norbert, Tachkov,  Philipp, Terstiege,  Meike, Völker,  Rainer, Weber,  Peter, Wolday,  Johanna, Wolter,  Lisa-Charlotte, Wuttke,  Laurenz
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen. Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
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UNTERNEHMER PRAXIS

UNTERNEHMER PRAXIS von Adam,  Clemens, Adam,  Lukas, Bellof,  Andreas, Bensing,  Dr. Günther, Birtel,  Kurt, Bode,  Dr. Alexander, Cuzma Cépeda,  Monika, Dammann-Götsch,  Tanja, Garten,  Matthias, Heide,  Marcus, Herber,  Martin, Hirth,  Roland, Klimesch,  Markus, Lieverz,  Margit, Planiczky,  Kathrin, Schu,  Peter, Schuster,  Norbert, Sievers,  Sönke, Stähler,  Peter, Stark,  Bettina, Stein,  Prof. Dr. Holger
Warum dieses Buch? Beratung ist gut, Schulung auch – aber anscheinend für viele immer noch nicht genug „Stoff“, um mit Praxiswissen das eigene Unternehmen zum Erfolg zu führen. Das zumindest schließen wir vom Institut praxisorientierter Unternehmer (I•p•U) aus der Tatsache, dass viele unserer Kunden sich regelmäßig danach erkundigen, ob wir unser Wissen – neben den Schulungs- und Beratungsunterlagen – nicht auch kompakt und in seiner ganzen thematischen Breite schriftlich zur Verfügung stellen. Sozusagen als Nachschlagewerk für die wichtigsten Themen, die einen Unternehmer täglich beschäftigen, und für Fragen, die man sich in der betrieblichen Praxis oft stellt, ohne dass man zeitnah, sozusagen im gleichen Augenblick, kompetente Antworten erwarten darf. Zudem wünschen viele Unternehmer einen Überblick über die I•p•U-Dozenten. Sie möchten sie nicht nur kennen lernen, sondern auch mehr zu ihren Schwerpunktthemen erfahren. Wer passt zu welchen Fragestellungen der betrieblichen Herausforderungen? Wer räumt genau die Stolpersteine aus dem Weg, die gerade in diesem Augenblick besonders hinderlich sind? Und wer legt überzeugend dar, dass und wie er Unternehmer zu mehr Erfolg verhilft? Was liegt da näher, als unsere „praxisorientierten Unternehmer“ selbst zu Wort kommen zu lassen – sie nicht nur vorzustellen, sondern sie auch gleich Herausforderungen schildern sowie praxisrelevante Tipps und Lösungsvorschläge liefern zu lassen, die Inhaber, Geschäftsführer und andere Führungskräfte unmittelbar nach der Lektüre in die Praxis umsetzen können? Um es kurz zu machen: So ist dieses Buch entstanden. Es dient zum einen dazu, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, Vertrauen in unsere Dozenten und Berater aufbauen können. Es ist zum anderen aber auch ein Vertrauensvorschuss an Sie, denn wir plaudern auf den nachfolgenden Seiten durchaus aus dem betriebswirtschaftlichen Nähkästchen und geben in Kurzform preis, was Sie sonst nur in unseren Beratungen und Schulungen, Seminaren und Workshops erfahren. Themen und Inhalte unserer offenen Weiterbildungs-Events, die wir natürlich sowohl als Präsenzveranstaltung als auch online (per Zoom oder Cisco Webex) oder inhouse anbieten, finden Sie übrigens ebenfalls in diesem Buch. Und das Beste: Alle Berater bieten ihre Leistungen auch als geförderte Beratung, Coaching oder anderweitige Trainingsmaßnahme in Ihrem Unternehmen an. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl. Alle zwei Jahre werden wir dieses Buch überarbeiten und durch neue Beispiele aus der Praxis ergänzen.
Aktualisiert: 2022-12-30
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