Das persolog® Persönlichkeits-Profil

Das persolog® Persönlichkeits-Profil von Gay,  Friedbert, Karsch,  Debora
Mit dem persolog® Persönlichkeits-Profil können Sie sich selbst und andere Menschen besser verstehen lernen. Seit der Entwicklung der amerikanischen Urform im Jahr 1958 wurde das Instrument bis heute weltweit mehr als 40 Millionen Mal eingesetzt, davon mehr als 2 Millionen Mal in Deutschland. Damit wurde das persolog® Persönlichkeits-Modell zum Klassiker unter den Persönlichkeitsmodellen. Es unterstützt Sie u. a. dabei, • Ihre persönlichen Stärken und Begrenzungen zu erkennen, • die Verhaltenstendenzen anderer Menschen leichter wahrzunehmen, • Mitarbeiter gezielter einzusetzen und stärkenorientiert zu fördern, • den Aufbau und die effektive Zusammenarbeit von Teams zu verbessern, • Konflikte zu entpersonalisieren und zwischenmenschliche Reibungsverluste zu verringern. Das persolog® Persönlichkeits-Profil ist praxisnah, modular strukturiert, leicht verständlich und wissenschaftlich fundiert. Vor allem Führungskräfte, Personalentwickler sowie Mitarbeiter im Verkauf und Kundenservice nutzen D·I·S·G, um ihren Umgang mit anderen Menschen differenzierter – und damit erfolgreicher – zu gestalten und selbst effektiver zu werden. Friedbert Gay hat das persolog® Persönlichkeits-Modell 1990 in Deutschland eingeführt und damit D·I·S·G in Deutschland salonfähig gemacht. Auch wenn er damals noch nicht wusste, welche Begeisterungswellen er damit ins Rollen bringt, hat er in den letzten 30 Jahren seine Leidenschaft für das persolog® Persönlichkeits-Modell beibehalten. Seine Tochter Debora Karsch teilt diese Begeisterung. So sind beide heute geschäftsführende Gesellschafter.
Aktualisiert: 2019-05-23
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30 Minuten Zukunftsmut

30 Minuten Zukunftsmut von Naughton,  Carl, Steinle,  Andreas
Neue Ideen zu haben ist häufig einfacher als diese konsequent zu verfolgen und tatsächlich umzusetzen. Ohne Zukunftsmut kann dies nicht gelingen. Dahinter steht ein Set an bestimmten Wahrnehmungen, Handlungen und Überzeugungen. Erst mit der Verankerung von Zuversicht, Selbstwirksamkeit, Widerstandskraft und Optimismus im Fundament Ihres Unternehmens können Sie sich dem stetigen Wandel unserer Welt erfolgreich stellen. Der Zusammenhang von Zukunftsmut und einer deutlichen Steigerung des Innovationsverhaltens im Unternehmen kann beschrieben, gemessen und trainiert werden. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie den Zukunftsmut in Ihrem Unternehmen kultivieren, das Innovationsverhalten Ihrer Mitarbeiter signifikant verbessern und so Ihr Unternehmen fit für zukünftige Herausforderungen machen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Unbox your Relationship!

Unbox your Relationship! von Beck,  Tobias, Scherer,  Hermann
Wir führen in unserer vernetzten Welt mehr Beziehungen als jemals zuvor. Nie waren wir mit so vielen Menschen gleichzeitig in Kontakt und nie fiel es uns so schwer, uns wirklich aufeinander einzulassen. Wir leben in einer Welt, die nach Perfektion strebt, und vergessen dabei, dass Beziehungen kein Instagram-Selfie mit Glamour-Filter sind. Beziehungen verändern sich ständig, denn sie leben mit und durch uns und deshalb sind sie wie wir: einzigartig statt makellos - und das ist gut so. Weil Perfektion viel zu statisch ist für unsere lebhafte Gefühlswelt, in der unsere Beziehungen zu Hause sind. Wir brauchen Beziehungen, um glücklich zu sein, doch genau diese einzigartige Gefühlswelt macht das In-Beziehung-Treten mit unseren Mitmenschen so schwierig. Tobias Beck nimmt dich in seinem neuen Buch mit auf die Reise, deren Ziel die besten Beziehungen deines Lebens sind. Zuallererst darfst du dich dabei in dich selbst verlieben. Denn in der Beziehung zu dir selbst setzt du den Maßstab für Mitgefühl, Verständnis, Respekt und Vertrauen, der sich in all deinen weiteren Beziehungen spiegelt. Wenn du gelernt hast, dich von hinderlichen Glaubenssätzen zu verabschieden, der Vergangenheit und dir selbst zu verzeihen, wird es dir gelingen, die richtigen Beziehungen in deinem Leben zu intensivieren und anderen für immer Lebewohl zu sagen. Denn dein Leben hat die besten Beziehungen verdient, die du führen kannst. Das von Tobias Beck entwickelte Modell der vier Menschentypen in tierischer Gestalt - Wal, Hai, Delfin und Eule -, hat bereits online ein Millionenpublikum begeistert. Es wird dir dabei helfen herauszufinden, wie die Menschen um dich herum fühlen. Was motiviert sie? Wovon träumen sie? Was macht ihnen Angst? Du wirst in vielen humorvollen Geschichten deinen Partner, deine Familie, Freunde, Kollegen und dich selbst wiedererkennen und so besser verstehen lernen. Am Ende des Buches wirst du die Sprache dieser vier Tiere sprechen und wissen, weshalb Delfine niemals Eulen heiraten sollten, warum du einen Wal adoptieren musst und was du tunlichst vermeiden solltest, um nicht von einem Hai gefressen zu werden. Tobias Beck nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst und zu den Menschen, die du liebst – empathisch, berührend und mit viel Humor.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch

Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch von Schäfer,  Lars
Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse. "Solche Gespräche sind vertane Chancen", sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren. Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren – egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig.
Aktualisiert: 2019-05-11
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30 Minuten Besser entscheiden mit Red Teaming

30 Minuten Besser entscheiden mit Red Teaming von Borgert,  Stephanie, Lambertz,  Mark
Gute Entscheidungen brauchen Zeit. Die aber haben wir im turbulenten Arbeitsalltag häufig nicht. Also entscheiden wir intuitiv und ohne Reflexion entscheidender Parameter. Am Ende stehen dann oft unerwünschte Folgen und "schlechte Ergebnisse". Es ist also kein Wunder, dass Organisationen das Gefühl haben auf der Stelle zu treten und nicht vorwärts zu kommen. Das aus dem militärischen Umfeld bekannte Red Teaming ist ein ideales Mittel, um durch konstruktives Stören unserer Denkmuster und Motive etablierte Gewissheiten zu erschüttern und Schwachstellen in den Entscheidungsprozessen bewusst zu machen. Ein neuer Weg, um in Ihrem Unternehmen Flexibilität zu erhöhen, Sicherheit herzustellen und letztlich zu besseren Entscheidungen zu gelangen. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Red Teaming erfolgreich in Ihrem Unternehmen nutzen können, um kritisches Denken und kreatives Hinterfragen zu fördern und bessere Entscheidungen im Arbeitsalltag zu fällen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter

Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter von Borbonus,  René, Pathé,  Nicole
In vielen Unternehmen geht ein tückischer und hochansteckender Virus um: die chronische Unzufriedenheit. Er erwischt vor allem Mitarbeiter, die sich als Opfer unserer Arbeitswelt fühlen und damit zum Verlierer jedes Change-Prozesses werden. Typische Symptome dieser Krankheit sind der Montagsblues und die feste Überzeugung, der heutigen, volatilen Arbeitswelt schutzlos ausgeliefert zu sein. Die Spezies der TOP-Arbeitnehmer hingegen ist immun gegen diesen Unzufriedenheitsvirus. Sie entwickelt ein starkes Abwehrsystem, das vor allem auf zwei überlebenswichtigen Kompetenzen beruht: Klarheit über die eigenen Ressourcen und die Courage, ihre Potenziale auszuschöpfen. Das ist es, was erfolgreiche Arbeitnehmer in Zeiten von VUKA, Change und digitaler Transformation brauchen, damit der eigene Arbeitsplatz eine Quelle der Zufriedenheit wird oder bleibt. Dieses Buch bietet die passenden Werkzeuge, mit denen Arbeitnehmer ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein gewinnen können und gleichzeitig verstehen, was im Unternehmen läuft. Wie funktionieren Veränderungsprozesse? Wieso verhalten sich Menschen unterschiedlich? Und warum ist es häufig so schwer, im Team zu arbeiten? Neben den acht Prinzipien für Klarheit und Courage helfen praxisnahe Beispiele und Theorien wie das Phasenmodell der Veränderung, der Myers-Briggs-Typenindikator oder das Phasenmodell der Teamentwicklung, sich und die anderen besser zu verstehen. Wappnen Sie sich für die neue Arbeitswelt und übernehmen Sie Verantwortung für Ihre persönliche Zufriedenheit! Denn: Nur wer Klarheit darüber hat, wer er ist, was er will und dann die nötige Courage zur Veränderung aufbringt, hat die Chance ein zufriedener und erfolgreicher Arbeitnehmer zu werden.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Bei Anruf Umsatz

Bei Anruf Umsatz von Fischer,  Claudia
Kundenkommunikation 4.0 – viele denken dabei automatisch an E-Mails und Messenger-Nachrichten, manche sicher auch an Videotelefonate oder Chatbots. Tools, die aus dem beruflichen Alltag als Verkäufer kaum noch wegzudenken sind. Schwere Zeiten für das Telefon? Mitnichten: Gerade, wenn es um die Akquise, das Empfehlungsmarketing und die Kundenkontaktpflege geht, sollte der Griff zum Hörer immer die erste Wahl sein. Denn nur im Gespräch von Mensch zu Mensch können Verkäufer direkt mit Ihrer Kompetenz punkten, eventuelle Missverständnisse aus der Welt schaffen und ausloten, ob sie einen Draht zu ihrem Gesprächspartner haben – und wie dieser tickt. In ihrem siebten Buch präsentiert Claudia Fischer ihr geballtes Wissen aus mehreren Tausend geführten und begleiteten Telefonaten und widmet sich allen essentiellen Fragen rund um Telefon-Sales und Business-Telefonate. Die Leser erwartet eine Fülle an Hinweisen, Checklisten und kleinen Übungen, die sie dabei unterstützen, rhetorisch auf ganzer Linie zu überzeugen – und das nicht nur am Telefon. Die Expertin begleitet ihre Leser durch die Erfolgsstufen eines Telefonats und bietet darüber hinaus sofort umsetzbare Tipps, z. B. zu vielen weiteren Themen wie Authentizität, der richtigen Einstellung zum Telefonverkauf, dem souveränen Umgang mit Reklamationen oder dem Einsatz von Sprachnachrichten im Kundenkontakt. Darüber hinaus zeigt Fischer auf, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf den Telefonverkauf hat. Für die seit 1995 selbstständige Telefontrainerin steht fest: Aktive Vertriebstelefonate sind die Königsklasse des Verkaufens! Und zwar nicht nur im Außendienst, sondern an allen Touchpoints im Unternehmen. "Bei Anruf Umsatz" ist ein neues Standardwerk für Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und alle, die ihre beruflichen Telefonskills verbessern und ihre Kunden auch im digitalen Zeitalter nachhaltig begeistern wollen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche

Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche von Beck,  Tobias, Covey,  Sean, Wuerz,  Timo
Stell dir vor, du hättest eine Roadmap, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir hilft, von dort, wo du jetzt stehst, dorthin zu gelangen, wo du in der Zukunft sein möchtest. Deine Ziele, deine Träume, deine Pläne, sie alle sind für dich zum Greifen nah. Du brauchst nur die richtigen Werkzeuge, um sie zu erreichen, zu verwirklichen, umzusetzen. Genau das ist Sean Coveys wegweisendes Buch" Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche" für Millionen von Teenagern: ein Leitfaden zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg. Die neu übersetzte und gekürzte Neuauflage des Bestsellers, der in 20 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft wurde, wendet die zeitlosen Prinzipien der 7 Wege auf die besonderen Probleme und lebensverändernden Entscheidungen von Jugendlichen an. Covey bietet mit diesem Buch einen einfachen Ansatz, um dir zu helfen, dein Selbstbild zu verbessern, Freundschaften aufzubauen, Gruppenzwängen zu widerstehen, deine Ziele zu erreichen, mit deinen Eltern gut auszukommen sowie die neuen Herausforderungen unserer Zeit wie Cybermobbing und Social Media zu meistern. Cartoons, clevere Ideen, tolle Zitate und wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen – lebendig erzählt und von Timo Wuerz ansprechend illustriert. "Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche" sind das beste Beispiel dafür, wie du als Teenager und junger Erwachsener sinnerfüllt leben und erfolgreich sein kannst: ein unverzichtbares Buch für Jugendliche, aber auch für Eltern, Lehrer, Berater und alle, die mit Jugendlichen arbeiten. "Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche" ist der ultimative Erfolgsratgeber für Teenager – jetzt aktualisiert und überarbeitet für das digitale Zeitalter. "Wenn die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche dir nicht helfen, dann musst du schon jetzt ein perfektes Leben haben." Jordan McLaughlin, 17 Jahre alt
Aktualisiert: 2019-05-11
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Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch

Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch von Schäfer,  Lars
Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse. "Solche Gespräche sind vertane Chancen", sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren. Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren – egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig.
Aktualisiert: 2019-05-11
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30 Minuten Digitale Innovation

30 Minuten Digitale Innovation von Atiker,  Ömer, Luna,  David C.
Unternehmen befinden sich in einer zunehmend komplexer werdenden Welt, nicht selten werden ganze Geschäftsmodelle und Industrien umgewälzt. Wer als Unternehmen die Digitalisierung überleben will, braucht neue Lösungen, muss neue Angebote für neue Märkte entwickeln. Doch bestehende Unternehmen sind vor allem effizient, für wirklich Neues ist dort wenig Platz. Wie schaffen sie es, trotzdem innovativ zu werden? Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie in einem solchen Umfeld innovieren, wie Sie erfolgreich Ideen umsetzen und welche Voraussetzungen Sie dafür schaffen müssen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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