Carl Blechens (1798–1840) berühmtes Gemälde vom „Walzwerk bei Neustadt-Eberswalde“ ist der Ausgangspunkt dieses Buches, das reich bebildert in seine Kunst und die Auseinandersetzung mit dem damals neuartigen Phänomen Industrie einführt.
Der Landschaftsmaler Carl Blechen war hochempfindlich und in seinem künstlerischen Stil wandlungsfähig bis zur Sprunghaftigkeit. Nur eine Schaffenszeit von knapp 15 Jahren war diesem Genie der deutschen Malerei der Romantik vergönnt. Die Deutung seiner Werke bereitet bis heute Schwierigkeiten. Das letzte Werkverzeichnis von 1940 ist überholungsbedürftig.
In dieser Situation helfen intensive Betrachtung seiner Werke, genaue Beschreibung und ein behutsamer Dialog, wodurch sich ihm bis heute die Herzen der Betrachter öffnen.
Der Band ist Begleitbuch und Katalog zur ersten Ausstellung des Werkesa Carl Blechens in Eberswalde, deren Schwerpunkt auf Blechens märkischen Motiven aus der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloß Branitz liegt.
Aktualisiert: 2022-08-18
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- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Begeben Sie sich mit Carsten Seifert – alias Hummelwalker auf YouTube – und Jan Wislaug – Video-Trainer für Unity – in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele – ein 2D- und ein 3D-Game.
Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.
Aus dem Inhalt
Installation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Online finden Sie
• die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen
• Videotutorials zur Vertiefung
• weitere Beispiele, Zusatzmaterialien
Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktualisiert: 2022-10-11
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Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.
Aus dem InhaltInstallation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Online finden Sie• die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen• Videotutorials zur Vertiefung• weitere Beispiele, Zusatzmaterialien
Aktualisiert: 2023-04-13
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Aus dem InhaltInstallation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Online finden Sie• die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen• Videotutorials zur Vertiefung• weitere Beispiele, Zusatzmaterialien
Aktualisiert: 2023-04-13
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Spiele entwickeln mit Unity 5//- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich- Im Internet: die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen, Videotutorials zur Vertiefung und weitere Beispiele, Zusatzmaterialien
Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor zwei komplette Spiele.
AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 5.0 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // IInternet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Aktualisiert: 2020-01-01
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