Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
- Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
- Die verschiedenen Gesprächsphasen
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
- Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Übungen
- Power-Strategien
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
- Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
- Die verschiedenen Gesprächsphasen
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
- Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Übungen
- Power-Strategien
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
- Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
- Die verschiedenen Gesprächsphasen
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
- Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Übungen
- Power-Strategien
Aktualisiert: 2023-05-10
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In der heutigen von Globalität geprägten Welt sind Beziehungen zu anderen Menschen ein wichtiges Werteprinzip. Wenn alles anonymer und unpersönlicher wird, ist es wichtig, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen sowie vorhandene zu pflegen und zu intensivieren.
Lesen Sie in diesem Buch, wie
- Sie mit Ihrem Partner Gemeinsamkeiten schaffen können
- Ihr Glaube an sich Ihre Zukunft gestaltet
- das, was Sie heute denken, über Ihren Erfolg von morgen entscheidet.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg - so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.
Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.
Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen "Abnehmer", sondern den Menschen sehen. - Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Wer Menschen führen und coachen will, muss zum effektiven Selbstmanagement fähig sein. Die Autoren zeigen, wie Führungskräfte mit einfachen und wirkungsvollen Steuerungsinstrumenten ihr Führungspotenzial entfalten, um die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter zu entwickeln und Demotivation zu vermeiden nur so entstehen Höchstleistungen. Helmut Seßler und Marion Kling stellen praxiserprobte Methoden des effektiven Selbstmanagements vor und beschreiben die wichtigsten Führungsfähigkeiten leicht verständlich und nachvollziehbar. Sie veranschaulichen, wie die Prügelknaben der Nation (manager magazin) zu Führungspersönlichkeiten mit Biss und Charisma werden, die ergebnisorientiert vorgehen und dabei ihr wichtigstes Kapital mit auf die Reise nehmen: den motivierten und begeisterten Mitarbeiter, für den innere Kündigung ein Fremdwort ist. Gejammert wird in Deutschland zur Genüge gefragt ist pro-aktives Handeln. Der Nutzen des Arbeitsbuches zeigt sich in den konkreten Umsetzungshilfen, den zahlreichen Checklisten, Übungen und Handlungsempfehlungen. Der Ratgeber gehört auf den Schreibtisch jeder Führungskraft, die Ihre Mitarbeiter zum Erfolg coachen will, so dass sie engagiert für ihr Unternehmen arbeitet.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Sie sind Unternehmensberater oder Trainer und auf der Suche nach kreativen Tipps und praktikablen Lösungen? Lernen Sie aus dem reichen Erfahrungsschatz deutscher Toptrainer, wie man's macht. In diesem Buch stellen Trainer des Qualitätszirkels ""Q-Pool 100"", eine Qualitätsgemeinschaft von Wirtschaftstrainern und- beratern, ihre Erfolgskonzepte vor. Von A wie ""Arbeitsrechtlich korrekt Führen"" bis Z wie ""Zeitmanagement"": Mit zahlreichen Beispielen aus ihrer täglichen Praxis zeigen die Autoren, wie man effiziente und innovative Antworten auf komplexe Fragen und Probleme des Management-Trainings findet. Fachliche Kompetenz, unkonventionelle Ideen und überzeugende Ergebnisse zeichnen die einzelnen Beiträge aus. Aus dem Inhalt: Rolf Berth: Training und Beratung in Deutschland Gerd Pischetsrieder: Führung und Zusammenarbeit Reiner Czichos: Kreativität Walter Simon: Qualitätsmanagement Herbert Namokel: Moderation Roland Spinola: Persönlichkeitsentwicklung Helmut Seßler:Verkauf Wolfgang Rosenkranz: Zeitmanagement Helmut Fuchs: Erlebnisorientiertes Managementtraining Dorothea Zeppke-Sors: Kommunikation Walter Simon: Corporate Universities Werner Ronimi: Arbeitsrechtlich korrekt führen Walter Simon: Der Q-Pool 100 ? Die Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und ?berater e.V. AUTOR: Der Herausgeber, Dr. Rolf Berth, ist Betriebswirt und Psychoanalytiker, Gründer und Geschäftsführer der Akademie Schloß Garath, -die Denkfabrik GmbH; Vice President Q-Pool 100.
Aktualisiert: 2022-10-28
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Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug, um die persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters zu fördern.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten. ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfachAls Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung· Wie motiviere ich meine Mitarbeiter· Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit· Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten· Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)· Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement· Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktischDie richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken … Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Aktualisiert: 2023-04-01
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
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Arbeitshilfen online:
- Checklisten
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Aktualisiert: 2023-05-02
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Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
- Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
- Die verschiedenen Gesprächsphasen
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
- Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Übungen
- Power-Strategien
Aktualisiert: 2023-05-02
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In der heutigen von Globalität geprägten Welt sind Beziehungen zu anderen Menschen ein wichtiges Werteprinzip. Wenn alles anonymer und unpersönlicher wird, ist es wichtig, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen sowie vorhandene zu pflegen und zu intensivieren.
Lesen Sie in diesem Buch, wie
- Sie mit Ihrem Partner Gemeinsamkeiten schaffen können
- Ihr Glaube an sich Ihre Zukunft gestaltet
- das, was Sie heute denken, über Ihren Erfolg von morgen entscheidet.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Es gibt nur eine Methode, mit der in Verhandlungen die Steuerung der Emotionen gelingt: den Perspektivenwechsel!
Nationen, die Verhandeln in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung stellen, leben in Frieden und werden oft sehr reich. Das bewies schon rund 1.500 v. Chr. Hatschepsut, die erste weibliche Pharaonin im alten Ägypten. Umgekehrt gibt es Nationen, die viele Jahre im Krieg miteinander stehen und Ressourcen vernichten, weil ihre Vertreter irgendwann einmal in einer Verhandlung ihre Emotionen nicht in den Griff bekommen haben.
Die Frage, wie es gelingt, in schwierigen Verhandlungen die eigenen und die fremden Emotionen so zu steuern, dass eine Zwei-Gewinner-Lösung möglich wird, ist also alt. Innovativ, kreativ und neurowissenschaftlich fundiert hingegen sind die Antworten, die Barbara Schott, Marion Seßler und Helmut Seßler bieten. Sie beschreiben:
» warum Sie sich leicht im psychologischen Nebel verlieren und die Emotionen in Verhandlungen hochkochen,
» was von den gängigen Verhaltenstipps für Verhandler im Streitfall zu erwarten ist,
» welche Methode das Gehirn unterstützt, sich nicht aufzuregen, sondern zielorientiert, sachlich und partnerorientiert zu verhandeln,
» wie Sie die Methode des Perspektivenwechsels gekonnt einsetzen, um emotionale Ausbrüche des Gegenübers abzufangen und für die eigenen Ziele zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Aktualisiert: 2023-05-02
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Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten. ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfachAls Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung· Wie motiviere ich meine Mitarbeiter· Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit· Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten· Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)· Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement· Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktischDie richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken … Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Aktualisiert: 2023-04-04
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Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg - so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.
Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.
Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen "Abnehmer", sondern den Menschen sehen. - Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug, um die persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters zu fördern.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg - so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.
Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.
Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen "Abnehmer", sondern den Menschen sehen. - Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Gehören Sie zu den Menschen, die sich vom Zufall treiben lassen? Oder gehören Sie zu denen, die lieber selbst ihr Schicksal bestimmen? Dann ist hier das richtige Buch für Sie: Ihr Zielplaner. Mit diesem einmaligen und edel gebundenen Werk planen Sie Ihre Ziele, Ihre Aufgaben und Ihren Erfolg. Und zwar von der großen Idee bis hin zur Umsetzung in Monats-, Tages- und Wochenplänen. Wer dieses Buch zur Hand nimmt, hat den wahrscheinlich wichtigsten Schritt zu einem erfolgreichen und ausgefüllten Leben schon getan. Der Zielplaner, edel gebundene Ausgabe, Kalendern, Planungshilfen und Checklisten für die kurz-, mittel- und langfristige persönliche Erfolgsplanung, entwickelt von Marion Kling und Helmut Seßler
Aktualisiert: 2023-04-05
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