Immer mehr Unternehmen stehen vor dem Problem, mit ihrem Kerngeschäft kein Geld mehr zu verdienen. Sie müssen ihren Kunden andere Lösungen, wie beispielsweise Managed Services, Outsourcing oder Integration anbieten. Das erfordert allerdings ein Umdenken im Vertrieb und insbesondere bei der Vertriebsführung. Während die einen noch Produktverkäufer sind, betätigen sich andere bereits erfolgreich als Lösungsverkäufer. Das neue Schlagwort heißt „konvergent verkaufen". 80 Prozent der Verkäufer schaffen diesen Sprung jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht. Die Ursachen liegen beim Management, den Anreizsystemen und den verkäuferischen Skills. Die Autoren beleuchten all diese Hintergründe, liefern ein durchgängiges Konzept zur Umsetzung und praktische Anwendungstipps.
Aktualisiert: 2023-01-10
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Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Dieses "Survival-Training" bietet konkreteTipps, um Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden. Mit einer Prise Humor werden Situationen aus dem Verkäuferalltag beschrieben, Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken analysiert und Lösungswege aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Dieses "Survival-Training" bietet konkreteTipps, um Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden. Mit einer Prise Humor werden Situationen aus dem Verkäuferalltag beschrieben, Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken analysiert und Lösungswege aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Verkäufer überschätzen häufig den Bedarf des Kunden. "Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen und die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen für den Kunden verwandeln. Neu in der 2. Auflage: die Nutzenargumentation bei der Neukundenakquise und warum gängige Abschlusstechniken im B2B versagen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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"Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen, die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen für den Kunden verwandeln und warum gängige Abschlusstechniken im B2B versagen. Das Buch bietet konkrete Unterstützung für die Umsetzung, Beispielformulierungen, Checklisten und Übungen mit Lernanleitung. Neu in der 5. Auflage: Wie Sie neue Aufträge und Anschlussgeschäfte mit bestehenden Kunden generieren.
Aktualisiert: 2023-03-14
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"Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen, die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen für den Kunden verwandeln und warum gängige Abschlusstechniken im B2B versagen. Neu in der 4. Auflage: Weitere Unterstützung für die Umsetzung, Beispielformulierungen, Checklisten und Übungen mit Lernanleitung.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Verkäufer überschätzen häufig den Bedarf des Kunden. Dieses Buch führt an den komplexen Bereich der Bedarfsanalyse heran. Es zeigt, wie der echte Bedarf ermittelt, die treffende Nutzenargumentation entwickelt werden kann und gibt konkrete Hilfestellungen, um Einwände gezielt zu behandeln.
Aktualisiert: 2023-01-23
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Verkäufer überschätzen häufig den Bedarf des Kunden. "Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen, die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen für den Kunden verwandeln und warum gängige Abschlusstechniken im B2B versagen. Neu in der 3. Auflage: Was den Unterschied zwischen Produkt- und Lösungsverkauf ausmacht und die Konsequenzen für Ihre Nutzenargumentation.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Immer mehr Unternehmen stehen vor dem Problem, mit ihrem Kerngeschäft kein Geld mehr zu verdienen. Sie müssen ihren Kunden andere Lösungen, wie beispielsweise Managed Services, Outsourcing oder Integration anbieten. Das erfordert allerdings ein Umdenken im Vertrieb und insbesondere bei der Vertriebsführung. Während die einen noch Produktverkäufer sind, betätigen sich andere bereits erfolgreich als Lösungsverkäufer. Das neue Schlagwort heißt „konvergent verkaufen". 80 Prozent der Verkäufer schaffen diesen Sprung jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht. Die Ursachen liegen beim Management, den Anreizsystemen und den verkäuferischen Skills. Die Autoren beleuchten all diese Hintergründe, liefern ein durchgängiges Konzept zur Umsetzung und praktische Anwendungstipps.
Aktualisiert: 2023-01-10
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Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Dieses "Survival-Training" bietet konkreteTipps, um Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden. Mit einer Prise Humor werden Situationen aus dem Verkäuferalltag beschrieben, Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken analysiert und Lösungswege aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-04
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