Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über 6.000 begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 6. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aktualisiert: 2023-04-06
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Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über 6.000 begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 6. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aktualisiert: 2023-04-13
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LifeHacks, die das Handwerker-Leben leichter machen!
Der neue Praxisratgeber „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Die besten LifeHacks für Handwerker“ zeigt anschaulich, wie heute ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde bei der Auftragsdurchführung aussieht.
Aufbauende Erfolgserlebnisse, mehr erlebte Wertschätzung, mehr Unterstützung und deutlich weniger Stress für handwerkliche Mitarbeiter, begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung für Führungskräfte und Inhaber sind die Folge!
Das Erfolgsrezept sind die in Wort und Bild zusammengestellten Lifehacks – also in der Praxis erprobte Ratschläge und Tipps – der Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis. Ihre LifeHacks sind das Ergebnis von über 25 Jahren Entwicklung, Beratung und Training im Handwerk.
Für die nun in der vorliegenden 12., völlig neu bearbeiteten Auflage hat Umberta Andrea Simonis in Zusammenarbeit mit renommierten Handwerksbetrieben neue Fotoreportagen gemacht, zahlreiche Interviews geführt, die Inhalte erweitert und in komplett neuer Weise abgefasst.
Durch die jeweils kompakte Zusammenfassung der LifeHacks für den handwerklichen Mitarbeiter wie auch für den Chef lässt sich das Buch zeitsparend lesen und die wichtigen Tipps lassen sich themensortiert sofort erfassen.
Leicht lesbar und übersichtlich gestaltet wird der Leser in 19 Kapiteln durch seinen bekannten Handwerker-Alltag geführt – vom Ankommen beim Kunden bis zur Abnahme und späteren Kundendienst. Acht besonders herausfordernde Kunden-Typen und neun knifflige Situationen mit ihnen werden anschaulich bebildert und in leicht umsetzbarer Weise erläutert und erprobte Lösungswege aus der Praxis aufgezeigt. Spannende Fotostrecken und Erläuterungen zum Thema „Bessere Wirkung durch Körpersprache und Mimik“ runden das Buch ab.
„Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Die besten LifeHacks für Handwerker“ enthält auch eine Menge an Anregungen und konkreten Optimierungsmöglichkeiten für Inhaber und Führungskräfte im Handwerk, wie sie ihre Mitarbeiter in diesen Zielen unterstützen und gemeinsam einen einmaligen und tragfähigen Firmen-Spirit gestalten, der wirklich zukunftsfähig ist. Gerade um wertvolle Mitarbeiter zu unterstützen, zu entlasten und aufzuwerten gibt dieser Ratgeber umsetzungsstarke Tipps im oft stressigen Arbeitsalltag und hilft so nachgefragte Fachkräfte zu halten und zu binden.
Die LifeHacks bringen Ihnen folgende Vorteile:
Wissen: Die Sicht des Kunden, seine Erwartungen und Befürchtungen noch besser kennen.
Empathie: Sich in den Kunden hineinversetzen können, leichter auf seiner Wellenlänge kommunizieren und so bessere Lösungen finden.
Mehr Selbstbewusstsein: Mit dem Kunden auf Augenhöhe als gleichwertiger Partner kommunizieren und so seine Anerkennung erlangen.
Wirkung: Die persönliche Wirkung und Ausstrahlung mit Körpersprache, Sprache und Arbeitsweise kennen und bewusst verstärken.
Erfolgserlebnisse: Aufbauende Begegnungen mit Kunden haben und Wertschätzung erfahren.
Mehr Gewinn: In herausfordernden, kniffligen Situationen mit Kunden gute Lösungen finden.
Weniger Stress: Kunden besser durchschauen und mit allen Kundentypen kräfteschonender umgehen.
Stabile Gesundheit: Durch entspannten Umgang mit Kunden selbst zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.
Unterstützung: Die Beziehung zu Kollegen und allen im Betrieb so gestalten, dass Unterstützung, Spaß und gemeinsames Wachstum erlebbar werden.
Wertschätzung: Im Kontakt mit Kunden Stolz, Befriedigung, Anerkennung und Wertschätzung erfahren.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Praxiserprobte Lösungen für Handwerker, die den Umgang mit Kunden leichter machen!
Im völlig neu bearbeiteten Praxisratgeber (12. Auflage!) zeigt die bekannte Spezialistin für Servicekultur im Handwerk und Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis anschaulich, wie ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde heute bei der Auftragsdurchführung aussieht.
Nach dem Lesen wissen Sie,
• wie Sie sich Ihren Arbeitsalltag leichter und den Umgang auch mit herausfordernden Kunden-Typen angenehmer und stressfreier machen,
• wie Sie sich in stressigen Situationen mit Kunden gelassen und kräfteschonend verhalten und lösungsorientiert bleiben
• wie Sie selbst für mehr Erfolgserlebnisse und mehr Wertschätzung sorgen,
• wie Sie als Führungskraft Ihre wertvollen Mitarbeiter unterstützen und für begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung sorgen.
Begeisterte Leser bestätigen:
„Einfach zu lesen durch viele Checklisten, Kurzanleitungen und zahlreichen Fotos zu den jeweiligen Alltagssituationen und Kundentypen!“
„Der Ratgeber ist nicht nur informativ, sondern es macht auch richtig Spaß, ihn zu lesen.“
„So vermittelt man Praxis-Wissen mit Spaß! Das macht diesen Ratgeber besonders.“
Aktualisiert: 2023-04-05
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Praxiserprobte Lösungen für Handwerker, die den Umgang mit Kunden leichter machen!
Im völlig neu bearbeiteten Praxisratgeber (12. Auflage!) zeigt die bekannte Spezialistin für Servicekultur im Handwerk und Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis anschaulich, wie ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde heute bei der Auftragsdurchführung aussieht.
Nach dem Lesen wissen Sie,
• wie Sie sich Ihren Arbeitsalltag leichter und den Umgang auch mit herausfordernden Kunden-Typen angenehmer und stressfreier machen,
• wie Sie sich in stressigen Situationen mit Kunden gelassen und kräfteschonend verhalten und lösungsorientiert bleiben
• wie Sie selbst für mehr Erfolgserlebnisse und mehr Wertschätzung sorgen,
• wie Sie als Führungskraft Ihre wertvollen Mitarbeiter unterstützen und für begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung sorgen.
Begeisterte Leser bestätigen:
„Einfach zu lesen durch viele Checklisten, Kurzanleitungen und zahlreichen Fotos zu den jeweiligen Alltagssituationen und Kundentypen!“
„Der Ratgeber ist nicht nur informativ, sondern es macht auch richtig Spaß, ihn zu lesen.“
„So vermittelt man Praxis-Wissen mit Spaß! Das macht diesen Ratgeber besonders.“
Aktualisiert: 2023-04-05
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Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über fünftausend begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 4. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aus dem Inhalt:
6.30 Uhr: Aufwachen und Aufstehen
7.30 Uhr: Ankunft in der Firma
7.40 Uhr: Fertigmachen zum Kundenbesuch
7.55 Uhr: Kurz vor Ankunft beim Kunden
8.00 Uhr: Ankunft beim Kunden
8.05 Uhr: Information des Kunden
8.15 Uhr: Eigentum des Kunden sichern
8.25 Uhr: Montage und Arbeitsdurchführung
12.00 Uhr: Pause
16.20 Uhr: Aufräumen
16.30 Uhr: Abnahme und Formalitäten
16.40 Uhr: Verabschiedung
17.00 Uhr: Rückfahrt
Gut ankommen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Anregungen für Ausbilder, Chefs und Vorarbeiter
Aktualisiert: 2023-04-05
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Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über fünftausend begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 4. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aus dem Inhalt:
6.30 Uhr: Aufwachen und Aufstehen
7.30 Uhr: Ankunft in der Firma
7.40 Uhr: Fertigmachen zum Kundenbesuch
7.55 Uhr: Kurz vor Ankunft beim Kunden
8.00 Uhr: Ankunft beim Kunden
8.05 Uhr: Information des Kunden
8.15 Uhr: Eigentum des Kunden sichern
8.25 Uhr: Montage und Arbeitsdurchführung
12.00 Uhr: Pause
16.20 Uhr: Aufräumen
16.30 Uhr: Abnahme und Formalitäten
16.40 Uhr: Verabschiedung
17.00 Uhr: Rückfahrt
Gut ankommen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Anregungen für Ausbilder, Chefs und Vorarbeiter
Aktualisiert: 2023-04-05
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Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über fünftausend begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 4. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aus dem Inhalt:
6.30 Uhr: Aufwachen und Aufstehen
7.30 Uhr: Ankunft in der Firma
7.40 Uhr: Fertigmachen zum Kundenbesuch
7.55 Uhr: Kurz vor Ankunft beim Kunden
8.00 Uhr: Ankunft beim Kunden
8.05 Uhr: Information des Kunden
8.15 Uhr: Eigentum des Kunden sichern
8.25 Uhr: Montage und Arbeitsdurchführung
12.00 Uhr: Pause
16.20 Uhr: Aufräumen
16.30 Uhr: Abnahme und Formalitäten
16.40 Uhr: Verabschiedung
17.00 Uhr: Rückfahrt
Gut ankommen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Anregungen für Ausbilder, Chefs und Vorarbeiter
Aktualisiert: 2023-04-05
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Der Praxisratgeber 'Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden' ist ein praxisorientierter Ratgeber, mit dessen Hilfe der Handwerker zur Visitenkarte seines Unternehmens und in der Folge von seinen Kunden weiterempfohlen wird.
Das Buch beschäftigt sich in 81 alphabetisch sortierten Stichworten mit der erfolgreichen Gestaltung der Beziehung Kunde - Handwerker, und zwar konkret in der Situation der Montage, der Reparatur oder der Lieferung beim Kunden. Da der Handwerker sein Unternehmen repräsentiert - oder bei kleinen Firmen sich selbst - ist er beim Kunden vor Ort ganz wesentlich daran beteiligt, ob ein Kunde mit dem Unternehmen zufrieden ist oder nicht. Handwerker erhalten mit dem ersten 'Knigge' eine Vielzahl konkreter Anregungen, wie sie ihre Situation beim Kunden verstehen, verbessern oder gar negative Situationen vermeiden können. Für perfekte Kundenorientierung und exzellenten Service!
Der erste Knigge für Handwerker beinhaltet.
. authentische Videos aus dem Handwerker-Alltag und praktische Hörspielszenen
. über 81 alphabetisch sortierte Stichworte und Musterdialoge
. zahlreiche Tipps für Mitarbeiter und Chefs, Abbildungen und Praxisbeispiele
. das Körpersprache-Special 'Mimik' und zusätzlich vierfarbige Gewerke-Specials.
Und was haben Sie als Handwerksunternehmer (Chef) davon?
Der Knigge ist für den Chef genauso wichtig wie für den handwerklichen Mitarbeiter. Die aufgeführten Tipps für den Chef sind wichtige Maßnahmen, die das 'neue' Verhalten des Handwerkers unterstützen. Der Knigge kann als 'Drehbuch' verwendet werden, um den Auftritt und die Art der Auftragsbearbeitung beim Kunden neu zu sehen und neu zu gestalten - zusammen mit den beteiligten Handwerkern. Der Knigge gibt Ideen, wie zusammen mit den Mitarbeitern Kunden zufrieden gestellt und begeistert werden. Der Knigge hilft, vom Handwerksunternehmer zum Dienstleister umzudenken und sich exakt in die Lage des Kunden zu versetzen.
Aktualisiert: 2020-05-26
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Mehr Sicherheit, Freude und Erfolg im Umgang mit Kunden, Kollegen und Chef!
Autorin Umberta Andrea Simonis ist mit ihrem Trainerteam durch viele Seminare für Nachwuchshandwerker immer am Puls ihrer jungen Leserschaft. Auf 92 Seiten und mit 65 authentischen Fotografien beschreibt und illustriert sie, wie der Arbeitstag für Auszubildende im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingen kann, welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt.
Bereits über fünftausend begeisterte junge Leser bestätigen: Dieser nun in 4. Auflage frisch überarbeitete Ratgeber bringt Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“!
Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.
Aus dem Inhalt:
6.30 Uhr: Aufwachen und Aufstehen
7.30 Uhr: Ankunft in der Firma
7.40 Uhr: Fertigmachen zum Kundenbesuch
7.55 Uhr: Kurz vor Ankunft beim Kunden
8.00 Uhr: Ankunft beim Kunden
8.05 Uhr: Information des Kunden
8.15 Uhr: Eigentum des Kunden sichern
8.25 Uhr: Montage und Arbeitsdurchführung
12.00 Uhr: Pause
16.20 Uhr: Aufräumen
16.30 Uhr: Abnahme und Formalitäten
16.40 Uhr: Verabschiedung
17.00 Uhr: Rückfahrt
Gut ankommen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Anregungen für Ausbilder, Chefs und Vorarbeiter
Aktualisiert: 2020-05-11
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Verschaffen Sie sich Vorsprung durch Fachwissen zum Hören und nutzen Sie ab sofort Ihre Zeit doppelt: Mit dem neuen Hörbuch „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Der erste Knigge für Handwerker“.
Denn Sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens, das wichtigste Aushängeschild Ihres Betriebes! Gestalten Sie deshalb Ihren Auftritt beim Kunden ganz bewusst. Denn Ihr perfekter Auftritt sichert Ihnen begeisterte Kunden, lukrative Aufträge und mehr Anerkennung!
Das Hörbuch behandelt in zahlreichen, alphabetisch sortierten Stichworten die erfolgreiche Gestaltung der Beziehung Kunde Handwerker. Konkret in der Situation der Montage, der Reparatur oder der Lieferung beim Kunden.Aus dem Inhalt:
· Einführung
· Abfall
· Abnahme
· Arbeitskleidung
· Arbeitsplatz
· Badezimmer
· Begrüßung
· Eigentum des Kunden
· Erwartungen des Kunden
· Informationen
· Konfliktsituationen
· Konfliktsituationen 2
· Kunden – Kundentypen
· Pünktlichkeit
· Reklamation
· Tabuwörter und Tabusätze
· Abspann
Die Bestseller-Autorin und „Knigge-Frau des Handwerks“, Umberta Andrea Simonis, zeigt bereits seit 1996 Handwerksbetrieben, wie sie mit besserem Service und engagierteren Mitarbeitern neue Umsatzpotenziale und begeisterte Kunden gewinnen können. Bereits über 10.000 Teilnehmer haben den Seminarklassiker „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“ besucht.
Holzmann Audio Wissen ... wer nicht lesen will, muss hören!
Aktualisiert: 2023-04-06
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Entspanntes Arbeiten, begeisterte Kunden, lukrative Aufträge, mehr Anerkennung
In „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Der erste Knigge für Handwerker“ finden Handwerker gleichermaßen wie Handwerksunternehmer zahlreiche praxisorientierte Tipps, wie sie durch ihr Verhalten und ihren Auftritt Kunden restlos begeistern und selbst für einen entspannten und stressfreien Arbeitsablauf sorgen können. Der Bestseller wurde bereits über 85.000 Mal verkauft und liegt mit dieser Ausgabe nochmals aktualisiert in der 11. Auflage vor.
Die Autorin Umberta Andrea Simonis, Erfinderin des Seminar-Klassikers „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“ und Pionierfrau des Neuen Handwerks, beschreibt in diesem Ratgeber in 81 Themenkapiteln und anschaulichen Bildstrecken leicht nachvollziehbar und direkt aus der Praxis, wie Handwerker mehr Erfolg sind Freude im Umgang mit Kunden bekommen. Leichteres, angenehmeres Arbeiten, mehr Anerkennung, Lob und Trinkgeld, mehr Empfehlungen und damit mehr lukrative Aufträge und loyale Kunden, souveränes und sympathisches Auftreten – auch in brenzligen Situationen beim Kunden – sind dabei der Lohn für jeden Handwerker.
„Unsere Montage-Profis sind landauf, landab beliebt und angesehen. Diese ‚Botschafter‘ sind wirkungsvolle Sympathieträger draußen beim Kunden und sorgen mit ihrem bewussten Auftreten für wertvolle Folgeaufträge und hochwertige Empfehlungen und damit Neukunden!“ (Günter Marquardt, Reich Fenstervisionen).
Und was haben Sie als Handwerksunternehmer (Chef) davon?
Der Knigge ist für den Chef genauso wichtig wie für den handwerklichen Mitarbeiter. Die aufgeführten Tipps für den Chef sind wichtige Maßnahmen, die das „neue“ Verhalten des Handwerkers unterstützen. Der Knigge kann als „Drehbuch“ verwendet werden, um den Auftritt und die Art der Auftragsbearbeitung beim Kunden neu zu sehen und neu zu gestalten – zusammen mit den beteiligten Handwerkern. Der Knigge gibt Ideen, wie zusammen mit den Mitarbeitern Kunden zufrieden gestellt und begeistert werden. Der Knigge hilft, vom Handwerksunternehmer zum Dienstleister umzudenken und sich exakt in die Lage des Kunden zu versetzen.
Aktualisiert: 2021-05-11
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Immer gut ankommen? Oder voll daneben?
Der aktuelle Praxisratgeber „Sicher und sympathisch beim Kunden auftreten - Der erste Knigge für Auszubildende im Handwerk“ beschreibt und illustriert auf 88 Seiten und mit 57 authentischen Fotografien einen typischen Arbeitstag im Leben von Azubis im Handwerk.
Das Besondere am neuen „Azubi-Knigge“: Alle wichtigen Situationen im Tagesablauf beim Kunden vor Ort werden mit Hilfe von Zeitfenstern dargestellt, optimal kundenorientiert und eben auch „voll daneben“.
Für alle Auszubildende, die.
· mehr Freude bei ihrem täglichen Einsatz beim Kunden haben.
· mehr Selbstbewusstsein aufbauen.
· mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden und Kollegen gewinnen.
· sympathisch rüberkommen.
· mehr Lob und Anerkennung erhalten, leichter und mehr lernen.
· sich für später einen besseren Arbeitsplatz sichern möchten.
Und zusätzlich:
· Extratipps zum Umgang mit anderen für alle Fälle und
· Anregungen für Ausbilder ,Chefs und Vorarbeiter.
Aus dem Inhalt:
· 6.30 Uhr: Aufwachen und Aufstehen
· 7.30 Uhr: Ankunft in der Firma
· 7.40 Uhr: Fertigmachen zum Kundenbesuch
· 7.55 Uhr: Kurz vor Ankunft beim Kunden
· 8.00 Uhr: Ankunft beim Kunden
· 8.05 Uhr: Information des Kunden
· 8.15 Uhr: Eigentum des Kunden sichern
· 8.25 Uhr: Montage und Arbeitsdurchführung
· 12.00 Uhr: Pause
· 16.20 Uhr: Aufräumen
· 16.30 Uhr: Abnahme und Formalitäten
· 16.40 Uhr: Verabschiedung
· 17.00 Uhr: Rückfahrt
· Gut ankommen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
· Anregungen für Ausbilder, Chefs und Vorarbeiter
Aktualisiert: 2019-05-06
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Wer als Handwerker beim Kunden Begeisterung und Weiterempfehlung auslösen will, der wird mit diesem praxisgeprüften Bildratgeber immer und in jeder Lebenslage bestens unterstützt.
Umberta Andrea Simonis, Erfinderin des Seminarklassikers „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“ und Autorin des Bestsellers „Der erste Knigge für Handwerker“ hat hier mit Hilfe von über 70 farbigen Bildern auf 67 Seiten die wichtigsten Grundlagen des erfolgreichen Auftrittes für Handwerker dargestellt.
Das Besondere am Bildratgeber: Alle Seiten sind cellophaniert und damit sehr widerstandsfähig gegen Schmutz und äußere Einwirkung! Nicht zuletzt deshalb sollte dieses Ringbuch jeder Handwerker am besten griffbereit im Handschuhfach seines Wagens haben, um sich immer wieder damit vor Augen zu führen, wie entscheidend sein Verhalten beim Kunden ist. Ebenso, welche immensen Auftrags- und Umsatzchancen damit verbunden sind.
Aktualisiert: 2023-04-06
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