Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch rahmt das Thema multidimensional und transdisziplinär aus anthropologischer, bildungsphilosophischer, pädagogisch-psychologischer, sportwissenschaftlicher, künstlerischer und schließlich aus kindheitspädagogischer Perspektive. Es bietet Studierenden, Auszubildenden und Praktiker:innen eine differenzierte, fachwissenschaftlich fundierte, kritisch reflektierte und didaktisch aufbereitete Lektüre, die durch ein umfangreiches Online-Material ergänzt wird.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch rahmt das Thema multidimensional und transdisziplinär aus anthropologischer, bildungsphilosophischer, pädagogisch-psychologischer, sportwissenschaftlicher, künstlerischer und schließlich aus kindheitspädagogischer Perspektive. Es bietet Studierenden, Auszubildenden und Praktiker:innen eine differenzierte, fachwissenschaftlich fundierte, kritisch reflektierte und didaktisch aufbereitete Lektüre, die durch ein umfangreiches Online-Material ergänzt wird.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch rahmt das Thema multidimensional und transdisziplinär aus anthropologischer, bildungsphilosophischer, pädagogisch-psychologischer, sportwissenschaftlicher, künstlerischer und schließlich aus kindheitspädagogischer Perspektive. Es bietet Studierenden, Auszubildenden und Praktiker:innen eine differenzierte, fachwissenschaftlich fundierte, kritisch reflektierte und didaktisch aufbereitete Lektüre, die durch ein umfangreiches Online-Material ergänzt wird.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das vorliegende Buch gibt Einblicke in einen empirischen Forschungsprozess zur Erfassung tanzpädagogischer Praxis. Ausgangspunkt der Untersuchung sind Hemmnisse und Probleme im Zusammenhang mit unterrichtlichen Anforderungen, mit denen sich Lehrkräfte im tänzerischen, darstellerischen und gestaltungsorientierten Bereich oft konfrontiert sehen. Die leitende Fragestellung dieser Untersuchung richtet sich deshalb auf die Rekonstruktion des für die Schüler bedeutsamen Erlebens beim Gestalten, Tanzen und Darstellen. Das hier vorgestellte Untersuchungsverfahren zielt auf das Erfassen und Rekonstruieren von Gedanken und Gefühlen, welche in kurz zuvor geschehenen Unterrichtssituationen von den Schülern erlebt wurden. Der mit drei Profilklassen (Kul-Tour-Klassen) des Abtei-Gymnasiums Pulheim-Brauweiler stattfindende Unterricht in Tanz- und Bewegungstheater wurde dazu über einen Zeitraum von zwölf Wochen mittels Videografie beobachtet. Jeweils im Anschluss an Unterricht, Proben und Aufführung wurde das videografierte Material im Rahmen von Video-Stimulated-Recall-Interviews als Erzählanreiz eingesetzt. Aus den Ergebnissen dieser Studie lassen sich Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Aufgabenstellungen, Sozial- und Organisationsformen sowie Rückmeldungen ableiten, die in bisherigen Studien zum gestaltungsorientierten Unterricht weniger im Fokus standen. Das Buch richtet sich an Tanz- und Sportwissenschaftler, Sport- und Musiklehrende sowie Tanz- und Theaterpädagogen in Schulen, Studierende und Interessierte aus dem verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Bereich. Die Arbeit wurde im Jahr 2012 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem TOYOTA-Preis in der Kategorie "Dissertation - Geistes- und Sozialwissenschaften" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Das vorliegende Buch gibt Einblicke in einen empirischen Forschungsprozess zur Erfassung tanzpädagogischer Praxis. Ausgangspunkt der Untersuchung sind Hemmnisse und Probleme im Zusammenhang mit unterrichtlichen Anforderungen, mit denen sich Lehrkräfte im tänzerischen, darstellerischen und gestaltungsorientierten Bereich oft konfrontiert sehen. Die leitende Fragestellung dieser Untersuchung richtet sich deshalb auf die Rekonstruktion des für die Schüler bedeutsamen Erlebens beim Gestalten, Tanzen und Darstellen. Das hier vorgestellte Untersuchungsverfahren zielt auf das Erfassen und Rekonstruieren von Gedanken und Gefühlen, welche in kurz zuvor geschehenen Unterrichtssituationen von den Schülern erlebt wurden. Der mit drei Profilklassen (Kul-Tour-Klassen) des Abtei-Gymnasiums Pulheim-Brauweiler stattfindende Unterricht in Tanz- und Bewegungstheater wurde dazu über einen Zeitraum von zwölf Wochen mittels Videografie beobachtet. Jeweils im Anschluss an Unterricht, Proben und Aufführung wurde das videografierte Material im Rahmen von Video-Stimulated-Recall-Interviews als Erzählanreiz eingesetzt. Aus den Ergebnissen dieser Studie lassen sich Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Aufgabenstellungen, Sozial- und Organisationsformen sowie Rückmeldungen ableiten, die in bisherigen Studien zum gestaltungsorientierten Unterricht weniger im Fokus standen. Das Buch richtet sich an Tanz- und Sportwissenschaftler, Sport- und Musiklehrende sowie Tanz- und Theaterpädagogen in Schulen, Studierende und Interessierte aus dem verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Bereich. Die Arbeit wurde im Jahr 2012 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem TOYOTA-Preis in der Kategorie "Dissertation - Geistes- und Sozialwissenschaften" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Alle Verben aus Level A1 und A2
eingeteilt in übersichtliche Gruppen
Konjugationen im Präsens, Präteritum und Perfekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Alle Verben aus Level A1 und A2
eingeteilt in übersichtliche Gruppen
Konjugationen im Präsens, Präteritum und Perfekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Alle Verben aus Level A1 und A2
eingeteilt in übersichtliche Gruppen
Konjugationen im Präsens, Präteritum und Perfekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Der Sammelband 2 enthält alle Inhalte aus den Bänden 5 bis 8
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Der Sammelband 2 enthält alle Inhalte aus den Bänden 5 bis 8
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Das vorliegende Buch gibt Einblicke in einen empirischen Forschungsprozess zur Erfassung tanzpädagogischer Praxis. Ausgangspunkt der Untersuchung sind Hemmnisse und Probleme im Zusammenhang mit unterrichtlichen Anforderungen, mit denen sich Lehrkräfte im tänzerischen, darstellerischen und gestaltungsorientierten Bereich oft konfrontiert sehen. Die leitende Fragestellung dieser Untersuchung richtet sich deshalb auf die Rekonstruktion des für die Schüler bedeutsamen Erlebens beim Gestalten, Tanzen und Darstellen. Das hier vorgestellte Untersuchungsverfahren zielt auf das Erfassen und Rekonstruieren von Gedanken und Gefühlen, welche in kurz zuvor geschehenen Unterrichtssituationen von den Schülern erlebt wurden. Der mit drei Profilklassen (Kul-Tour-Klassen) des Abtei-Gymnasiums Pulheim-Brauweiler stattfindende Unterricht in Tanz- und Bewegungstheater wurde dazu über einen Zeitraum von zwölf Wochen mittels Videografie beobachtet. Jeweils im Anschluss an Unterricht, Proben und Aufführung wurde das videografierte Material im Rahmen von Video-Stimulated-Recall-Interviews als Erzählanreiz eingesetzt. Aus den Ergebnissen dieser Studie lassen sich Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Aufgabenstellungen, Sozial- und Organisationsformen sowie Rückmeldungen ableiten, die in bisherigen Studien zum gestaltungsorientierten Unterricht weniger im Fokus standen. Das Buch richtet sich an Tanz- und Sportwissenschaftler, Sport- und Musiklehrende sowie Tanz- und Theaterpädagogen in Schulen, Studierende und Interessierte aus dem verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Bereich. Die Arbeit wurde im Jahr 2012 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem TOYOTA-Preis in der Kategorie "Dissertation - Geistes- und Sozialwissenschaften" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Das vorliegende Buch gibt Einblicke in einen empirischen Forschungsprozess zur Erfassung tanzpädagogischer Praxis. Ausgangspunkt der Untersuchung sind Hemmnisse und Probleme im Zusammenhang mit unterrichtlichen Anforderungen, mit denen sich Lehrkräfte im tänzerischen, darstellerischen und gestaltungsorientierten Bereich oft konfrontiert sehen. Die leitende Fragestellung dieser Untersuchung richtet sich deshalb auf die Rekonstruktion des für die Schüler bedeutsamen Erlebens beim Gestalten, Tanzen und Darstellen. Das hier vorgestellte Untersuchungsverfahren zielt auf das Erfassen und Rekonstruieren von Gedanken und Gefühlen, welche in kurz zuvor geschehenen Unterrichtssituationen von den Schülern erlebt wurden. Der mit drei Profilklassen (Kul-Tour-Klassen) des Abtei-Gymnasiums Pulheim-Brauweiler stattfindende Unterricht in Tanz- und Bewegungstheater wurde dazu über einen Zeitraum von zwölf Wochen mittels Videografie beobachtet. Jeweils im Anschluss an Unterricht, Proben und Aufführung wurde das videografierte Material im Rahmen von Video-Stimulated-Recall-Interviews als Erzählanreiz eingesetzt. Aus den Ergebnissen dieser Studie lassen sich Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Aufgabenstellungen, Sozial- und Organisationsformen sowie Rückmeldungen ableiten, die in bisherigen Studien zum gestaltungsorientierten Unterricht weniger im Fokus standen. Das Buch richtet sich an Tanz- und Sportwissenschaftler, Sport- und Musiklehrende sowie Tanz- und Theaterpädagogen in Schulen, Studierende und Interessierte aus dem verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Bereich. Die Arbeit wurde im Jahr 2012 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem TOYOTA-Preis in der Kategorie "Dissertation - Geistes- und Sozialwissenschaften" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Die Autorin Claudia Steinberg unterrichtet seit 2019 Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Muttersprachlerin und hat Erfahrung im Unterricht der Level A1 bis C1.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Steinberg, Claudia
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSteinberg, Claudia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Steinberg, Claudia.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Steinberg, Claudia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Steinberg, Claudia .
Steinberg, Claudia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Steinberg, Claudia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Steinberger, Agnes
- Steinberger, Andreas
- Steinberger, Anne
- Steinberger, Armin
- Steinberger, Auri
- Steinberger, Avraham
- Steinberger, Bärbel
- Steinberger, Bärbel
- Steinberger, Christian
- Steinberger, Clemens
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Steinberg, Claudia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.