Aktualisiert: 2023-06-11
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Aktualisiert: 2023-06-11
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Aktualisiert: 2023-06-01
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Aktualisiert: 2023-05-27
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Aktualisiert: 2023-05-27
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Aktualisiert: 2023-05-26
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Aktualisiert: 2023-05-26
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum fünften Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Vom Stand der Verwaltungsdigitalisierung über die Extremismusdiskussion im öffentlichen Dienst bis hin zum Phänomen Cybergrooming auf Gaming-Plattformen sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Joachim Albrecht | Franziska Bäuerle | Dr. Alexander Bastian | Pascal Becker | Sibylle Becker-Oehm | Jacqueline Behn | Thomas Berthold | Anna-Katharina Blumeier | Vanessa Boos | Denise Bressau | Daniel Dornis | Prof. Dr. Peter Eisenbarth | Frank Elster | Thomas Etzel | Maximilian Fischer | Prof. Dr. Bettina Golombiewski | Muriel Grund | Manuel J. Heinemann | Vivien Heller | PD Oliver Hennings | Dr. Sandra Köller | Clemens Niklas Kroll | Prof. Dr. Heike S. Krüger | Johannes Letsch | Julian Lütz | Sabrina Maria Mistler | Thomas Mohr, EPHK | Jana Moszkowicz | Prof. Dr. Kristin Pfeffer | Uwe Rüffer | Dr. Thomas M. Schimmel | Dagmar Schulze Heuling | Elisa Skrotzki | Christina Solf | Prof. Dr. Stefan Stehle | Prof. Dr. Jürgen Stember | Prof. Dr. Jens Weiß
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum fünften Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Vom Stand der Verwaltungsdigitalisierung über die Extremismusdiskussion im öffentlichen Dienst bis hin zum Phänomen Cybergrooming auf Gaming-Plattformen sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Joachim Albrecht | Franziska Bäuerle | Dr. Alexander Bastian | Pascal Becker | Sibylle Becker-Oehm | Jacqueline Behn | Thomas Berthold | Anna-Katharina Blumeier | Vanessa Boos | Denise Bressau | Daniel Dornis | Prof. Dr. Peter Eisenbarth | Frank Elster | Thomas Etzel | Maximilian Fischer | Prof. Dr. Bettina Golombiewski | Muriel Grund | Manuel J. Heinemann | Vivien Heller | PD Oliver Hennings | Dr. Sandra Köller | Clemens Niklas Kroll | Prof. Dr. Heike S. Krüger | Johannes Letsch | Julian Lütz | Sabrina Maria Mistler | Thomas Mohr, EPHK | Jana Moszkowicz | Prof. Dr. Kristin Pfeffer | Uwe Rüffer | Dr. Thomas M. Schimmel | Dagmar Schulze Heuling | Elisa Skrotzki | Christina Solf | Prof. Dr. Stefan Stehle | Prof. Dr. Jürgen Stember | Prof. Dr. Jens Weiß
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum fünften Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Vom Stand der Verwaltungsdigitalisierung über die Extremismusdiskussion im öffentlichen Dienst bis hin zum Phänomen Cybergrooming auf Gaming-Plattformen sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
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Joachim Albrecht | Franziska Bäuerle | Dr. Alexander Bastian | Pascal Becker | Sibylle Becker-Oehm | Jacqueline Behn | Thomas Berthold | Anna-Katharina Blumeier | Vanessa Boos | Denise Bressau | Daniel Dornis | Prof. Dr. Peter Eisenbarth | Frank Elster | Thomas Etzel | Maximilian Fischer | Prof. Dr. Bettina Golombiewski | Muriel Grund | Manuel J. Heinemann | Vivien Heller | PD Oliver Hennings | Dr. Sandra Köller | Clemens Niklas Kroll | Prof. Dr. Heike S. Krüger | Johannes Letsch | Julian Lütz | Sabrina Maria Mistler | Thomas Mohr, EPHK | Jana Moszkowicz | Prof. Dr. Kristin Pfeffer | Uwe Rüffer | Dr. Thomas M. Schimmel | Dagmar Schulze Heuling | Elisa Skrotzki | Christina Solf | Prof. Dr. Stefan Stehle | Prof. Dr. Jürgen Stember | Prof. Dr. Jens Weiß
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum fünften Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Vom Stand der Verwaltungsdigitalisierung über die Extremismusdiskussion im öffentlichen Dienst bis hin zum Phänomen Cybergrooming auf Gaming-Plattformen sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Joachim Albrecht | Franziska Bäuerle | Dr. Alexander Bastian | Pascal Becker | Sibylle Becker-Oehm | Jacqueline Behn | Thomas Berthold | Anna-Katharina Blumeier | Vanessa Boos | Denise Bressau | Daniel Dornis | Prof. Dr. Peter Eisenbarth | Frank Elster | Thomas Etzel | Maximilian Fischer | Prof. Dr. Bettina Golombiewski | Muriel Grund | Manuel J. Heinemann | Vivien Heller | PD Oliver Hennings | Dr. Sandra Köller | Clemens Niklas Kroll | Prof. Dr. Heike S. Krüger | Johannes Letsch | Julian Lütz | Sabrina Maria Mistler | Thomas Mohr, EPHK | Jana Moszkowicz | Prof. Dr. Kristin Pfeffer | Uwe Rüffer | Dr. Thomas M. Schimmel | Dagmar Schulze Heuling | Elisa Skrotzki | Christina Solf | Prof. Dr. Stefan Stehle | Prof. Dr. Jürgen Stember | Prof. Dr. Jens Weiß
Aktualisiert: 2023-04-04
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Der separat erhältliche beschäftigt sich mit den praktischen Management-Aspekten der Wirtschaftsförderung und innovativen Ansätzen sowie mit dem Standortmanagement und der Entwicklung von Gewerbeflächen.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Dieses Handbuch stellt die zukünftigen Herausforderungen und aktuellen Lösungsansätze in der kommunalen Wirtschaftsförderung aus unterschiedlichsten Perspektiven und fachlichen Disziplinen dar. Damit soll ein besonders praxisorientiertes Forum für innovative und neue Ansätze geschaffen werden, um diese Konzepte, Methoden und Pilotprojekte einerseits der Praxis zur Verfügung zu stellen und andererseits in der Wissenschaft zur Diskussion zu stellen. Dieser beschäftigt sich mit den praktischen Management-Aspekten der Wirtschaftsförderung und innovativen Ansätzen sowie mit dem Standortmanagement und der Entwicklung von Gewerbeflächen. Der separat erhältliche behandelt die Rahmenbedingungen in denen Wirtschaftsförderung stattfindet, stellt die Aufgaben der Wirtschaftsförderung dar und wirft einen Blick in die Nachbardisziplinen der Wirtschaftsförderung.Dieses Publikationsprojekt wird vom Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz mit seinen bundesweit fast 90 vertraglich eingebundenen kommunalen Wirtschaftsförderungen koordiniert. Es ist ein Forum zur Entwicklung innovativer Ansätze in der Wirtschaftsförderung. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen sowie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum fünften Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Vom Stand der Verwaltungsdigitalisierung über die Extremismusdiskussion im öffentlichen Dienst bis hin zum Phänomen Cybergrooming auf Gaming-Plattformen sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Joachim Albrecht | Franziska Bäuerle | Dr. Alexander Bastian | Pascal Becker | Sibylle Becker-Oehm | Jacqueline Behn | Thomas Berthold | Anna-Katharina Blumeier | Vanessa Boos | Denise Bressau | Daniel Dornis | Prof. Dr. Peter Eisenbarth | Frank Elster | Thomas Etzel | Maximilian Fischer | Prof. Dr. Bettina Golombiewski | Muriel Grund | Manuel J. Heinemann | Vivien Heller | PD Oliver Hennings | Dr. Sandra Köller | Clemens Niklas Kroll | Prof. Dr. Heike S. Krüger | Johannes Letsch | Julian Lütz | Sabrina Maria Mistler | Thomas Mohr, EPHK | Jana Moszkowicz | Prof. Dr. Kristin Pfeffer | Uwe Rüffer | Dr. Thomas M. Schimmel | Dagmar Schulze Heuling | Elisa Skrotzki | Christina Solf | Prof. Dr. Stefan Stehle | Prof. Dr. Jürgen Stember | Prof. Dr. Jens Weiß
Aktualisiert: 2023-04-27
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst haben sich schnell mit den Herausforderungen der Pandemie beschäftigt und eine Forschergruppe gegründet, deren Ziel es war, Perspektiven und Realisierungsmöglichkeiten für ein Blended-Learning zu entwickeln. Der vorliegende Sammelband mit über 40 Autoren aus 15 Hochschulen fasst die Ergebnisse dieser Analysen und Forschungen in eindrucksvoller Weise zusammen. Der umfängliche Band kann nicht nur wertvolle Ideen für den eigenen Unterricht und die eigene Lehrorganisation geben, sondern enthält auch viele transferfähige Erfahrungen und empirische Ergebnisse bereit. Das Buch gliedert sich in drei große Kapitel: Einem ersten Teil mit grundlegenden Fragestellungen und Überlegungen, einem zweiten Teil mit konkreten Organisationsfragen und Instrumenten sowie einem letzten Teil mit beispielhaften Werkstatt- und Erfahrungsberichten. Damit werden alle, die sich in irgendeiner Weise mit der digitalen oder "blended" Lehre beschäftigen, aus unterschiedlichen Perspektiven angesprochen.
Mit Beiträgen von
Dr. Barbara Bartels-Leipold; Prof. Dr. Joachim Beck; Janina Büscher; Prof. Dr. Steffen Bug; Prof. Dr. Antje Dietrich; Katja Drasdo; Prof. Dr. Martina Eckert; Prof. Christian Erdmann; Antonia Fallböhmer-Koob; Prof. Dr. Norbert Frick; Prof. Constanze Geiert; Svenja Gödecke; Prof. Dr. Luise Greuel; Martin Gruner; Stefan Häberlein; Prof. Dr. Carolin Hagelskamp; Dorothea Heilmann; Prof. Dr. Elmar Hinz; Christine Hoffmann; Prof. Dr. Wiebke Kaiser; Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Keller; Prof. Dr. Robert Knappe; Prof. Dr. Andreas Kremer; Prof. Dr. Andreas Lasar; Prof. Dr. Birgit Menzel; Susanne Mey; Prof. Dr. Waltraud Nolden; Markus Oppenhäuser; Prof. Dr. Giselher Pankratz; Prof. Dr. Heike Papenheim-Tockhorn; Prof. Dr. Martin Sauerland; Marie Luise Schmidt; Kathrin Schmitt, M.A.; Christine Schödel; Christine Schulmann; Prof. Dr. Jürgen Stember; Anne Voigt; Sarah-Rebecca Vollmann und Prof. Dr. Kai E Wünsche.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum vierten Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Von der Optimierung von Verwaltungsprozessen über die Umsetzung von Elektromobilität bis hin zum Streit um das Bundeswahlrecht oder Arbeitsmotive polizeilicher Nachwuchskräfte sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Prof. Dr. Thomas Barthel, Prof. Dr. Jürgen Biedermann, Manfred Bauer, Dr. Cathrin Chevalier, Prof. Dr. Elke Driller, Prof. Dr. Thomas Enke, Sebastian Freitag, Markus Fritz, Prof. Dr. Christoph Goos, Dr. Dominik Haffer, Manuel Heinemann, Dr. Sandra Köller, Prof. Dr. Tobias Körner, Frank Lenz, Prof. Dr. Dagmar Lück-Schneider, Prof. Dr. Julia Clasen, Rebekka Möller-Bertram, EPHK Thomas Mohr, Prof. Dr. Brigitte von Rüden-Kampmann, Prof. Dr. Sabine Seibold-Freund, Prof. Dr. Jürgen Stember und Dr. Linus Wittmann.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst emanzipieren sich zunehmend als wissenschaftlich profilierte Institutionen, in denen auch studentische Spitzenleistungen zu beobachten sind. Nach der Einrichtung einer bundesweiten Prämierung von herausragenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten im Jahr 2017 wird nun der wachsenden Zahl an Bewerbungen zum vierten Mal durch diesen neuen Typus Sammelband Rechnung getragen. Von der Optimierung von Verwaltungsprozessen über die Umsetzung von Elektromobilität bis hin zum Streit um das Bundeswahlrecht oder Arbeitsmotive polizeilicher Nachwuchskräfte sind zahlreiche Ausrichtungen des öffentlichen Dienstes in diesem Sammelband prominent vertreten. Besonders bemerkenswert sind die innovativen und umfassend analysierten Themen, denen sich die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit besonderer Akribie, Hingabe und letztlich großem Erfolg gewidmet haben – ein deutliches Zeichen für die Leistungsfähigkeit dieser Hochschulen.
Mit Beiträgen von
Prof. Dr. Thomas Barthel, Prof. Dr. Jürgen Biedermann, Dr. Cathrin Chevalier, Prof. Dr. Julia Clasen, Prof. Dr. Elke Driller, Prof. Dr. Thomas Enke, Sebastian Freitag, Markus Fritz, Prof. Dr. Christoph Goos, Dr. Dominik Haffer, Manuel Heinemann, Dr. Sandra Köller, Prof. Dr. Tobias Körner, Frank Lenz, Prof. Dr. Dagmar Lück-Schneider, Rebekka Möller-Bertram, EPHK Thomas Mohr, Prof. Dr. Sabine Seibold-Freund, Prof. Dr. Jürgen Stember, Prof. Dr. Brigitte von Rüden-Kampmann und Dr. Linus Wittmann.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst haben sich schnell mit den Herausforderungen der Pandemie beschäftigt und eine Forschergruppe gegründet, deren Ziel es war, Perspektiven und Realisierungsmöglichkeiten für ein Blended-Learning zu entwickeln. Der vorliegende Sammelband mit über 40 Autoren aus 15 Hochschulen fasst die Ergebnisse dieser Analysen und Forschungen in eindrucksvoller Weise zusammen. Der umfängliche Band kann nicht nur wertvolle Ideen für den eigenen Unterricht und die eigene Lehrorganisation geben, sondern enthält auch viele transferfähige Erfahrungen und empirische Ergebnisse bereit. Das Buch gliedert sich in drei große Kapitel: Einem ersten Teil mit grundlegenden Fragestellungen und Überlegungen, einem zweiten Teil mit konkreten Organisationsfragen und Instrumenten sowie einem letzten Teil mit beispielhaften Werkstatt- und Erfahrungsberichten. Damit werden alle, die sich in irgendeiner Weise mit der digitalen oder „blended“ Lehre beschäftigen, aus unterschiedlichen Perspektiven angesprochen.
Mit Beiträgen von
Dr. Barbara Bartels-Leipold; Prof. Dr. Joachim Beck; Janina Büscher; Prof. Dr. Steffen Bug; Prof. Dr. Antje Dietrich; Katja Drasdo; Prof. Dr. Martina Eckert; Prof. Christian Erdmann; Antonia Fallböhmer-Koob; Prof. Dr. Norbert Frick; Prof. Constanze Geiert; Svenja Gödecke; Prof. Dr. Luise Greuel; Martin Gruner; Stefan Häberlein; Prof. Dr. Carolin Hagelskamp; Dorothea Heilmann; Prof. Dr. Elmar Hinz; Christine Hoffmann; Prof. Dr. Wiebke Kaiser; Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Keller; Prof. Dr. Robert Knappe; Prof. Dr. Andreas Kremer; Prof. Dr. Andreas Lasar; Prof. Dr. Birgit Menzel; Susanne Mey; Prof. Dr. Waltraud Nolden; Markus Oppenhäuser; Prof. Dr. Giselher Pankratz; Prof. Dr. Heike Papenheim-Tockhorn; Prof. Dr. Martin Sauerland; Marie Luise Schmidt; Kathrin Schmitt; Christine Schödel; Christine Schulmann; Prof. Dr. Jürgen Stember; Anne Voigt; Sarah-Rebecca Vollmann und Prof. Dr. Kai E Wünsche.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Das Buch „Die innovative Kommune“ macht die gelebte Innovationskraft von Gemeinden, Städten und Landkreisen sichtbar. Die Autoren stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung, wie im öffentlichen Sektor neue und innovative Wege erfolgreich beschritten werden können, zur Verfügung. Sie präsentieren erprobte Konzepte, mit denen eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung in den Städten – und auch in kleineren Gemeinden – gelingt. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie die Umsetzung erfolgte. Es wird deutlich: die innovative Gestaltungskraft der Kommunen ist besser als ihr Image. Kommunen kommt bei der Entwicklung unseres Landes eine bedeutende Rolle zu. Innovationen im Bereich der Daseinsvorsorge, neuer Infrastruktur und des Miteinanders werden zu Treibern einer prosperierenden Wirtschaft und einer dynamischen Gesellschaft. Das, was neu entsteht wird in den Kommunen unmittelbar erlebbar.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Das Buch „Die innovative Kommune“ macht die gelebte Innovationskraft von Gemeinden, Städten und Landkreisen sichtbar. Die Autoren stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung, wie im öffentlichen Sektor neue und innovative Wege erfolgreich beschritten werden können, zur Verfügung. Sie präsentieren erprobte Konzepte, mit denen eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung in den Städten – und auch in kleineren Gemeinden – gelingt. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie die Umsetzung erfolgte. Es wird deutlich: die innovative Gestaltungskraft der Kommunen ist besser als ihr Image. Kommunen kommt bei der Entwicklung unseres Landes eine bedeutende Rolle zu. Innovationen im Bereich der Daseinsvorsorge, neuer Infrastruktur und des Miteinanders werden zu Treibern einer prosperierenden Wirtschaft und einer dynamischen Gesellschaft. Das, was neu entsteht wird in den Kommunen unmittelbar erlebbar.
Aktualisiert: 2023-04-04
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