Helvetia Vegetaria

Helvetia Vegetaria von Bernasconi,  Carlo, Chrétien,  Juliette, Gisler,  Mira, Spitzer,  Jutta, Stöckli,  Thomas, Valance,  Lynn
Wie alle bäuerlich-landwirtschaftlich geprägten Gebiete verfügt die Schweiz über eine lange Tradition vegetarischer Gerichte. Jahrhundertelang kochte man vor allem das, was Gemüsegarten, Feld und Wald hergaben, ergänzt durch reichlich Käse, Milch, Butter und Rahm. Daraus sind Klassiker wie Rösti, Fondue, Älplermagronen und Capuns, Aufläufe, Gratins und Wähen in unzähligen Varianten und natürlich auch süsse Leckereien wie Rüeblitorte, Merängge, Spanischbrödli, Torta di pane, Toétché und Cuchaule entstanden. Carlo Bernasconi hat alte Kochbücher, Archive und die traditionelle Landfrauenküche durchforstet, einen reichen Schatz an Rezepten gehoben und sie für die heutige Zeit sanft aufgefrischt. 150 Rezepte, nach Regionen unterteilt, begleitet von informativen Texten über die Herkunft der Gerichte und die vegetarische Tradition der Schweiz.
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Praxisforschung in der Waldorfschule

Praxisforschung in der Waldorfschule von Rawson,  Martyn, Stöckli,  Thomas
Zu einer sich entwickelnden Pädagogik, wie sich die Waldorfpädagogik versteht, gehört eine praxisorientierte und praxisbezogene Forschung. Angesichts der sich ständig ändernden Lebensbedingungen kann sich die Qualität des Lernens und Lehrens nur entwickeln, wenn die Verantwortlichen immer wieder ihre Praxis reflektieren und ihren Unterricht dadurch kontinuierlich weiter entwickeln. Die Praxisforschung kann dazu einen wichtigen Beitrag geben kann. ipf, die Initiative für Praxisforschung, hat in diesem Bereich seit vielen Jahren Pionierarbeit geleistet und stellt in diesem Reader praktizierenden Lehrkräften eine Sammlung von grundlegenden Überlegungen, Anregungen für die eigene "Forschung im Klassenzimmer" und konkrete Hilfestellungen zur Verfügung.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Lebenslernen: Ein zukunfsfähiges Paradigma des Lernens als Antwort auf die Bedürfnisse heutiger Jugendlicher

Lebenslernen: Ein zukunfsfähiges Paradigma des Lernens als Antwort auf die Bedürfnisse heutiger Jugendlicher von Stöckli,  Thomas
The results of schooling that leaves young people ill-equipped for life becomes more and more apparent: Youth in all of todays’s school systems rate their education with its lesson content as generally irrelevant to their future lives. It is often overlooked in the everyday school life that young people want to experience and discover in the content of their school lessons ideas, attitudes, skills, knowledge and teaching approaches which correlate comprehensively with what they consider to be life in general, and their lives in particular. They are seeking places through which they can experience learning that is appropriate for their age, for their lives and through which they can achieve fuller maturity. At the foundation of this dissertation lies the conviction that today‘s school system must undergo a fundamental change if it wants to meet the needs of today’s youth. With this cause in mind the attempt has been made to develop a new paradigm of learning as follows: Out of the experience in practice and learning in life results an individual processing and reflection within the school. The academic oriented practice research of the adult finds acute reference to life learning, which I examine in detail in a methodological discussion. The new learning paradigm is based on a polarity of learning, theory and practice, knowing and acting, school and vocational learning in their polarities, each integrated through appropriate interaction- in the sense of a synthesis of the polarity- on a new level, that I designate life-learning. As the fundamental question of this dissertation I scrutinize how our understanding of education and as consequence, the school, must change so that a form of learning is created that addresses and challenges the emotional and psychological needs of today‘s youth, and through this forms a foundation for a worthwhile life. This demands the discussion of relevant questions of society with the background of age and appropriate involvement of youth for the solution of these social problems of our society. With this research intention the endeavour is made to find an attempted solution in form of devolping a central idea that is generated through practice research and in conjunction with case studies assessed for their practicability. This practice research incorporated, as it evolved, the actual literature in this subject area. My ideas, critical reflection and arguments were informed through qualitative surveys in form of expert and pupil interviews, as well as essays from pupils and questionaires, which are all in their entirety printed in the index. Beyond this, I present model projects and solutions for practice, for example the ROJ secondary school of the region Jura, that I founded 20 years ago and where I am today still responsibly active. Methodically my work is based on The Grounded Theory and I refer in my work to the Waldorf pedagogy and its basic understanding in context of life learning.
Aktualisiert: 2019-03-25
> findR *

Pädagogische Entwicklung durch Praxisforschung

Pädagogische Entwicklung durch Praxisforschung von Finser,  Torin, Stöckli,  Thomas
Dieses Handbuch bietet eine Einführung in die theoretischen Grundlagen der Praxisforschung, gibt Anregungen für ein eigenes Praxisforschungsprojekt und bietet konkrete Handreichungen zur Umsetzung im pädagogischen Alltag. Dabei werden folgende Bereiche behandelt: schöpferische Waldorfpädagogik, anthroposophische Bewusstseinsschulung, wissenschaftlich fundiertes Vorgehen, qualitative Forschung und Aktionsforschung. Diese auf den ersten Blick ungewohnten Verbindungen werden durch die eigene Bemühung mittels Praxisforschung lebendig und zielen auf pädagogische Qualitätsentwicklung.
Aktualisiert: 2020-12-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stöckli, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStöckli, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stöckli, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stöckli, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stöckli, Thomas .

Stöckli, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stöckli, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stöckli, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.