Ob der Espresso zum Abschluss des Essens oder das Wellnesspaket zum gebuchten Hotelzimmer: Zusatzverkäufe wirken nicht nur umsatzsteigernd, sondern können auch die Beziehung zum Gast stärken. Wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert den Umsatz pro Gast erhöht und damit den Unternehmenserfolg steigert, zeigt dieses kompakte Verkaufstraining.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ob der Espresso zum Abschluss des Essens oder das Wellnesspaket zum gebuchten Hotelzimmer: Zusatzverkäufe wirken nicht nur umsatzsteigernd, sondern können auch die Beziehung zum Gast stärken. Wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert den Umsatz pro Gast erhöht und damit den Unternehmenserfolg steigert, zeigt dieses kompakte Verkaufstraining.
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Ob der Espresso zum Abschluss des Essens oder das Wellnesspaket zum gebuchten Hotelzimmer: Zusatzverkäufe wirken nicht nur umsatzsteigernd, sondern können auch die Beziehung zum Gast stärken. Wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert den Umsatz pro Gast erhöht und damit den Unternehmenserfolg steigert, zeigt dieses kompakte Verkaufstraining.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ob Krimi-Dinner, eine Jazzreise nach Paris oder eine Führung durchs Salzbergwerk - Gäste sind heute auf der Suche nach authentischen Geschichten. Feriendörfer, Themenhotels, Eventgastronomie - erfolgreiche Hotels und Restaurants setzen heute auf gezielte Inszenierung und professionelle Dramaturgie. Das Ziel: Die Gäste auf der Gefühlsebene anzusprechen, sie zu beteiligen und für sie einen Mehrwert zu schaffen, der sich in einer hohen Gästebindung, in loyalem Empfehlungsverhalten und in höheren Umsätzen widerspiegelt. Wie aber funktioniert diese Inszenierung? Wie wirkt sie glaubwürdig, spannend und begeisternd? Wie findet man das passende Thema, die durchgängige Story und wie setzt man diese wirksam um? Der Unternehmensberater Markus Stolpmann zeigt, wie mittelständische und kleine Unternehmen sich und ihre Gäste optimal in Szene setzen und was sie dabei von den Großen der Branche lernen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Betrachten Sie die Welt des Tourismus einmal aus dem Blickwinkel Ihrer Kunden!
- Wie die Gäste Angebote finden
- Welche Erwartungen die Gäste haben
- Wie Reiseanbieter ihre Interessen damit in Einklang bringen
- Welche Strategien bei der richtigen Positionierung helfen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-02-14
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Ob der Espresso zum Abschluss des Essens oder das Wellnesspaket zum gebuchten Hotelzimmer: Zusatzverkäufe wirken nicht nur umsatzsteigernd, sondern können auch die Beziehung zum Gast stärken. Wie man aktiv, aber unaufdringlich und serviceorientiert den Umsatz pro Gast erhöht und damit den Unternehmenserfolg steigert, zeigt dieses kompakte Verkaufstraining.
Aktualisiert: 2023-02-15
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Aktualisiert: 2023-02-15
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Aktualisiert: 2023-02-15
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Ob Krimi-Dinner, eine Jazzreise nach Paris oder eine Führung durchs Salzbergwerk – Gäste sind heute auf der Suche nach authentischen Geschichten. Feriendörfer, Themenhotels, Eventgastronomie – erfolgreiche Hotels und Restaurants setzen heute auf gezielte Inszenierung und professionelle Dramaturgie. Das Ziel: Die Gäste auf der Gefühlsebene anzusprechen, sie zu beteiligen und für sie einen Mehrwert zu schaffen, der sich in einer hohen Gästebindung, in loyalem Empfehlungsverhalten und in höheren Umsätzen widerspiegelt. Wie aber funktioniert diese Inszenierung? Wie wirkt sie glaubwürdig, spannend und begeisternd? Wie findet man das passende Thema, die durchgängige Story und wie setzt man diese wirksam um? Der Unternehmensberater Markus Stolpmann zeigt, wie mittelständische und kleine Unternehmen sich und ihre Gäste optimal in Szene setzen und was sie dabei von den Großen der Branche lernen können.
Aktualisiert: 2020-06-15
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Erfolgreiche Unternehmen erneuern sich unmerklich – aber ständig. Jedes halbe Jahr ein Gericht auf der Speisekarte wechseln, ein anderes Bild ins Zimmer, mal neue Kleidung für die Mitarbeiter? Innovative Ideen sehen anders aus. Doch was ist überhaupt 'Innovation', und wie erreicht man sie? Wo können Hotels und gastronomische Betriebe ansetzen? Warum ist Ideenreichtum so wichtig für die Positionierung im Markt, und wie setzt man die Maßnahmen um? Das Buch liefert die Werkzeuge fürs Innovationsmanagement in Hotel und Gastronomie – von der Ideenfindung über die Realisierung bis zu Erfolgsmessung und Optimierung.
Aktualisiert: 2020-06-15
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„Nur wer im Gespräch bleibt, bleibt im Geschäft!“ – Sich aus der Fülle des Angebots hervorzuheben wird für den wirtschaftlichen Erfolg in Gastronomie und Hotellerie immer wichtiger. Wie man sich auf Kernkompetenzen konzentriert, attraktive Nischen besetzt und so Gäste begeistert und Stammkunden gewinnt, zeigt dieser Strategiecoach in Buchform.
Aktualisiert: 2020-06-12
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Stehen der Aufwand für die eigene Webpräsenz und der Nutzen für das Unternehmen in einer sinnvollen Relation? Was erwarten Gäste von einer Website, wie wird diese im Internet gefunden und welche Services sollte man online anbieten? Dieser Web-Berater in Buchform zeigt, wie man bestehende Webauftritte optimiert oder eine neue Website konzipiert, effizient betreut und effektiv zur Kundenkommunikation nutzt.
Aktualisiert: 2020-06-15
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Zufriedene Gäste durch professionelles Qualitätsmanagement. Bemerkt der Gast den blätternden Putz, lässt der Service zu wünschen übrig oder werden Anfragen per E-Mail erst nach drei Tagen beantwortet, ist es meist schon zu spät. Stimmt die Qualität nicht, bleiben die Gäste aus – und der Umsatz sinkt. Wie man schleichenden Qualitätsverlust verhindert, Angebot, Ambiente und Service ständig optimiert und mit den Methoden großer Ketten und Franchise-Unternehmen auch im Kleinen seinen Erfolg sichert, zeigt dieser kompakte Praxisratgeber für qualitätsbewusste Hoteliers und Gastronomen.
Aktualisiert: 2020-06-15
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Eine Webpräsenz bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, sich und das Angebot zu präsentieren, Produkte zu verkaufen, Services für Kunden zu realisieren und neue Zielgruppen zu erschliessen. Und das bei sehr geringen Kosten. Allerdings nützt all dies nichts, wenn diejenigen, für die das alles gedacht ist, die Webseiten nicht finden oder kaum nutzen. Dabei soll es möglichst nicht beim einmaligen Besuch bleiben: das Online-Angebot soll regelmässig genutzt und möglichst weiter empfohlen werden. Kundenbindung ist daher im Internet-Business eine wichtige, allerdings häufig unterschätzte und vernachlässigte Aufgabe.
Aktualisiert: 2020-01-22
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Einziges Buch, das zeigt, wie man Reiseziele Schritt für Schritt vermarktet. Touristiker müssen sich heute einiges einfallen lassen, um ihre Reiseprodukte attraktiv zu gestalten – dank Internet & Co. sind Urlauber besser informiert denn je. Klare Positionierung und Differenzierung des Angebots sind im Wettbewerb das A und O. Markus Stolpmann nimmt die Gast-Perspektive ein und sagt den Akteuren konsequent, was von ihnen erwartet wird. Die Ergebnisse: passgenaue Zuschnitte und Angebote, exzellenter Services, optimal aufbereitete Infos und Buchungsprozesse.
Aktualisiert: 2020-06-15
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Immer mehr Gäste informieren sich vorab per Internet über Angebote und Leistungen, E-Mail ist ein wichtiges Instrument des Dialogs geworden. Doch viele Hotels und gastronomische Betriebe schöpfen das Potenzial von Newslettern und E-Mail-Marketing bislang nicht aus. Dieses Buch führt Schritt für Schritt zur individuellen Strategie, um mit E-Mail Stammgäste zu binden und neue Kundengruppen anzusprechen.
Aktualisiert: 2020-06-15
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