Tief im Mount Rushmore, unter der Grossen Nase, befindet sich der Internet Situation Room der Firma Goggel, Fatzke & Zwitsch AG, kurz GFZ genannt. Goggel, Fatzke und Zwitsch streben die totale Kontrolle der weltweiten Daten an. Das einzige, was sie fürchten, sind unerwünschte Gesetze und Regulierungen. Da stört ein ungewöhnliches schwarzes Datenloch ihre Geschäfte: Aus dem Brockenhaus Bodelschwingh kommt kein einziger Pieps! Die intelligente, aber etwas eigenwillige Drohne Dölf wird auf Erkundigungstour geschickt. Sie trifft auf Siebenspiel und dessen Gefährtin Kyoko - und freundet sich mit ihnen an. Kyoko wird von ihrem Avatar Kyoka ins Internet entführt, sie soll mithelfen, das Internet vor dem Zugriff der Tech-Giganten zu retten. Siebenspiel folgt ihr mit einem als Fehlermeldung getarnten, internetgängigen Peugot 404. Die Reise führt zum Vista Point, wo man Goggels gigantische Datencluster beobachten kann, durchs Darknet, an den Turing-Säulen vorbei, in den Friedhof der vergessenen Internet-Auftritte und ins Internet-Archiv, wo die schlecht bezahlte Bibliothekarin Anna Amalia ihre karge Rente aufbessert. Unterdessen machen Kyoko und Kyoka den Internet-Usern mit dem Internet Empowerment Song "Puppet on a String" deutlich, dass sie für GFZ nur Daten-Marionetten sind. Diese fordern unmissverständlich ihre Datenhoheit zurück. Dank der Soldarität der Dinge des Internet der Dinge kommt die Geschichte zu einem vorläufig guten Ende: Mount Rushmore explodiert und die Liebenden finden wieder zusammen. Allein: In anderen Internet Situation Rooms löst das plötzliche schwarze Datenloch bei Mount Rushmore eine gewisse Nervosität aus. Mit welchen Bildern kann man über das Internet sprechen? - Der dritte Band der Siebenspiel-Abenteuer von Pidi & Norf ist ein hochaktueller, erfrischender Beitrag zur aktuellen Debatte.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
Nach dem Urknall in Band 1 schweben Siebenspiel und die Manga-Frau Kyoko auf einem selbstgebauten Heissluftballon durch das überflutete Brockenhaus. Sie retten den autistischen Philosophen Bobo Baudrillard und werden auf der Flucht vor gefrässigen Ideophagen (ideenfressende Bücherwürmer) getrennt. Dabei wird Siebenspiel die Trojanische Barbie fast zum Verhängnis, und erst als die von Peter Plot und Gregor Kitsch bedrängte Kyoko kurzerhand die Comic-Regie übernimmt, holt sie Siebenspiel an der Kasse zum grossen Kuss-Finale in einer venezianischen Gondola ab. - Eine philosophische Graphic Novel mit Spuren klassischer und moderner Bildung.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
Im Paris des 18. Jahrhunderts kämpfen Kyoko und Siebenspiel für die noch junge Aufklärung.
Weil ein Baggerführer versehentlich ihr Brockenhaus abreisst, stürzen Siebenspiel und seine Freundin Kyoko in Diderots Encyclopédie. Sie landen im Paris des 18. Jahrhunderts, wo der Enzyklop das Wissen seiner Zeit allgemein verfügbar macht. Dies versucht der Inkognitoklop als Geheimpolizist zu verhindern. Die Kirche will diese gefährliche Publikation, die an der Wiege der Aufklärung und der modernen Demokratie steht, sogar verbrennen.
Louis XV sind solche Vorgänge eigentlich egal. Er beschäftigt sich lieber mit Frauen und Vergnügen als mit dem Regieren, das er seiner offiziellen Geliebten, der Madame Pompadour überlässt. Während der König mit ihr ein Schäferstündchen absolviert, klaut Kyoko dessen Kleider und setzt sich auf den Thron. Sie verhindert eine Kriegserklärung und löst damit in Versailles einigen Wirbel aus. Indessen gräbt sich Siebenspiel mit einem Druckergesellen durch den Untergrund von Paris. Nur wenn Kyoko und Siebenspiel die Encyclopédie retten, können sie in einem Exemplar wieder in ihre Zeit zurückreisen. Die Lösung ist überraschend: Heiliges mit Heiligem bekämpfen und auf die Macht des Wangenrouge setzen.
Siebenspiel Band 4 über die Rettung der Encyclopédie ist ein wilder Trip durch Raum und Zeit, mit vielen kulturellen Anspielungen und verblüffenden Parallelen zur Gegenwart. «Eine der bizarrsten Comicserien unserer Zeit», schrieb der Comic-Blogger Andreas Platthaus von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über Band 3 mit dem Internet-Abenteuer «Goggel, Fatzke & Zwitsch». Nun setzt Band 4, der wie alle Bände eine abgeschlossene Episode enthält, die Siebenspiel-Geschichten in der gleichen, durchaus ernst gemeinten Weise fort.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
Tief im Mount Rushmore, unter der Grossen Nase, befindet sich der Internet Situation Room der Firma Goggel, Fatzke & Zwitsch AG, kurz GFZ genannt. Goggel, Fatzke und Zwitsch streben die totale Kontrolle der weltweiten Daten an. Das einzige, was sie fürchten, sind unerwünschte Gesetze und Regulierungen. Da stört ein ungewöhnliches schwarzes Datenloch ihre Geschäfte: Aus dem Brockenhaus Bodelschwingh kommt kein einziger Pieps! Die intelligente, aber etwas eigenwillige Drohne Dölf wird auf Erkundigungstour geschickt. Sie trifft auf Siebenspiel und dessen Gefährtin Kyoko - und freundet sich mit ihnen an. Kyoko wird von ihrem Avatar Kyoka ins Internet entführt, sie soll mithelfen, das Internet vor dem Zugriff der Tech-Giganten zu retten. Siebenspiel folgt ihr mit einem als Fehlermeldung getarnten, internetgängigen Peugot 404. Die Reise führt zum Vista Point, wo man Goggels gigantische Datencluster beobachten kann, durchs Darknet, an den Turing-Säulen vorbei, in den Friedhof der vergessenen Internet-Auftritte und ins Internet-Archiv, wo die schlecht bezahlte Bibliothekarin Anna Amalia ihre karge Rente aufbessert. Unterdessen machen Kyoko und Kyoka den Internet-Usern mit dem Internet Empowerment Song "Puppet on a String" deutlich, dass sie für GFZ nur Daten-Marionetten sind. Diese fordern unmissverständlich ihre Datenhoheit zurück. Dank der Soldarität der Dinge des Internet der Dinge kommt die Geschichte zu einem vorläufig guten Ende: Mount Rushmore explodiert und die Liebenden finden wieder zusammen. Allein: In anderen Internet Situation Rooms löst das plötzliche schwarze Datenloch bei Mount Rushmore eine gewisse Nervosität aus. Mit welchen Bildern kann man über das Internet sprechen? - Der dritte Band der Siebenspiel-Abenteuer von Pidi & Norf ist ein hochaktueller, erfrischender Beitrag zur aktuellen Debatte.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
Nach dem Urknall in Band 1 schweben Siebenspiel und die Manga-Frau Kyoko auf einem selbstgebauten Heissluftballon durch das überflutete Brockenhaus. Sie retten den autistischen Philosophen Bobo Baudrillard und werden auf der Flucht vor gefrässigen Ideophagen (ideenfressende Bücherwürmer) getrennt. Dabei wird Siebenspiel die Trojanische Barbie fast zum Verhängnis, und erst als die von Peter Plot und Gregor Kitsch bedrängte Kyoko kurzerhand die Comic-Regie übernimmt, holt sie Siebenspiel an der Kasse zum grossen Kuss-Finale in einer venezianischen Gondola ab. - Eine philosophische Graphic Novel mit Spuren klassischer und moderner Bildung.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
Im Paris des 18. Jahrhunderts kämpfen Kyoko und Siebenspiel für die noch junge Aufklärung.
Weil ein Baggerführer versehentlich ihr Brockenhaus abreisst, stürzen Siebenspiel und seine Freundin Kyoko in Diderots Encyclopédie. Sie landen im Paris des 18. Jahrhunderts, wo der Enzyklop das Wissen seiner Zeit allgemein verfügbar macht. Dies versucht der Inkognitoklop als Geheimpolizist zu verhindern. Die Kirche will diese gefährliche Publikation, die an der Wiege der Aufklärung und der modernen Demokratie steht, sogar verbrennen.
Louis XV sind solche Vorgänge eigentlich egal. Er beschäftigt sich lieber mit Frauen und Vergnügen als mit dem Regieren, das er seiner offiziellen Geliebten, der Madame Pompadour überlässt. Während der König mit ihr ein Schäferstündchen absolviert, klaut Kyoko dessen Kleider und setzt sich auf den Thron. Sie verhindert eine Kriegserklärung und löst damit in Versailles einigen Wirbel aus. Indessen gräbt sich Siebenspiel mit einem Druckergesellen durch den Untergrund von Paris. Nur wenn Kyoko und Siebenspiel die Encyclopédie retten, können sie in einem Exemplar wieder in ihre Zeit zurückreisen. Die Lösung ist überraschend: Heiliges mit Heiligem bekämpfen und auf die Macht des Wangenrouge setzen.
Siebenspiel Band 4 über die Rettung der Encyclopédie ist ein wilder Trip durch Raum und Zeit, mit vielen kulturellen Anspielungen und verblüffenden Parallelen zur Gegenwart. «Eine der bizarrsten Comicserien unserer Zeit», schrieb der Comic-Blogger Andreas Platthaus von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über Band 3 mit dem Internet-Abenteuer «Goggel, Fatzke & Zwitsch». Nun setzt Band 4, der wie alle Bände eine abgeschlossene Episode enthält, die Siebenspiel-Geschichten in der gleichen, durchaus ernst gemeinten Weise fort.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
Im Paris des 18. Jahrhunderts kämpfen Kyoko und Siebenspiel für die noch junge Aufklärung.
Weil ein Baggerführer versehentlich ihr Brockenhaus abreisst, stürzen Siebenspiel und seine Freundin Kyoko in Diderots Encyclopédie. Sie landen im Paris des 18. Jahrhunderts, wo der Enzyklop das Wissen seiner Zeit allgemein verfügbar macht. Dies versucht der Inkognitoklop als Geheimpolizist zu verhindern. Die Kirche will diese gefährliche Publikation, die an der Wiege der Aufklärung und der modernen Demokratie steht, sogar verbrennen.
Louis XV sind solche Vorgänge eigentlich egal. Er beschäftigt sich lieber mit Frauen und Vergnügen als mit dem Regieren, das er seiner offiziellen Geliebten, der Madame Pompadour überlässt. Während der König mit ihr ein Schäferstündchen absolviert, klaut Kyoko dessen Kleider und setzt sich auf den Thron. Sie verhindert eine Kriegserklärung und löst damit in Versailles einigen Wirbel aus. Indessen gräbt sich Siebenspiel mit einem Druckergesellen durch den Untergrund von Paris. Nur wenn Kyoko und Siebenspiel die Encyclopédie retten, können sie in einem Exemplar wieder in ihre Zeit zurückreisen. Die Lösung ist überraschend: Heiliges mit Heiligem bekämpfen und auf die Macht des Wangenrouge setzen.
Siebenspiel Band 4 über die Rettung der Encyclopédie ist ein wilder Trip durch Raum und Zeit, mit vielen kulturellen Anspielungen und verblüffenden Parallelen zur Gegenwart. «Eine der bizarrsten Comicserien unserer Zeit», schrieb der Comic-Blogger Andreas Platthaus von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über Band 3 mit dem Internet-Abenteuer «Goggel, Fatzke & Zwitsch». Nun setzt Band 4, der wie alle Bände eine abgeschlossene Episode enthält, die Siebenspiel-Geschichten in der gleichen, durchaus ernst gemeinten Weise fort.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *
Tief im Mount Rushmore, unter der Grossen Nase, befindet sich der Internet Situation Room der Firma Goggel, Fatzke & Zwitsch AG, kurz GFZ genannt. Goggel, Fatzke und Zwitsch streben die totale Kontrolle der weltweiten Daten an. Das einzige, was sie fürchten, sind unerwünschte Gesetze und Regulierungen. Da stört ein ungewöhnliches schwarzes Datenloch ihre Geschäfte: Aus dem Brockenhaus Bodelschwingh kommt kein einziger Pieps! Die intelligente, aber etwas eigenwillige Drohne Dölf wird auf Erkundigungstour geschickt. Sie trifft auf Siebenspiel und dessen Gefährtin Kyoko - und freundet sich mit ihnen an. Kyoko wird von ihrem Avatar Kyoka ins Internet entführt, sie soll mithelfen, das Internet vor dem Zugriff der Tech-Giganten zu retten. Siebenspiel folgt ihr mit einem als Fehlermeldung getarnten, internetgängigen Peugot 404. Die Reise führt zum Vista Point, wo man Goggels gigantische Datencluster beobachten kann, durchs Darknet, an den Turing-Säulen vorbei, in den Friedhof der vergessenen Internet-Auftritte und ins Internet-Archiv, wo die schlecht bezahlte Bibliothekarin Anna Amalia ihre karge Rente aufbessert. Unterdessen machen Kyoko und Kyoka den Internet-Usern mit dem Internet Empowerment Song "Puppet on a String" deutlich, dass sie für GFZ nur Daten-Marionetten sind. Diese fordern unmissverständlich ihre Datenhoheit zurück. Dank der Soldarität der Dinge des Internet der Dinge kommt die Geschichte zu einem vorläufig guten Ende: Mount Rushmore explodiert und die Liebenden finden wieder zusammen. Allein: In anderen Internet Situation Rooms löst das plötzliche schwarze Datenloch bei Mount Rushmore eine gewisse Nervosität aus. Mit welchen Bildern kann man über das Internet sprechen? - Der dritte Band der Siebenspiel-Abenteuer von Pidi & Norf ist ein hochaktueller, erfrischender Beitrag zur aktuellen Debatte.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *
Nach dem Urknall in Band 1 schweben Siebenspiel und die Manga-Frau Kyoko auf einem selbstgebauten Heissluftballon durch das überflutete Brockenhaus. Sie retten den autistischen Philosophen Bobo Baudrillard und werden auf der Flucht vor gefrässigen Ideophagen (ideenfressende Bücherwürmer) getrennt. Dabei wird Siebenspiel die Trojanische Barbie fast zum Verhängnis, und erst als die von Peter Plot und Gregor Kitsch bedrängte Kyoko kurzerhand die Comic-Regie übernimmt, holt sie Siebenspiel an der Kasse zum grossen Kuss-Finale in einer venezianischen Gondola ab. - Eine philosophische Graphic Novel mit Spuren klassischer und moderner Bildung.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Véron, Marc
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVéron, Marc ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Véron, Marc.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Véron, Marc im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Véron, Marc .
Véron, Marc - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Véron, Marc die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Verona, J.M.
- Verona, Jesús
- Veronelli, Luigi
- Verones, Cristina
- Veronese, Nadia
- Veronese, Paolo
- Veronesi, Daniela
- Veronesi, Elena
- Veronesi, Federico
- Veronesi, Larissa
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Véron, Marc und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.