Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs

Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs von Krupp,  Michael, Reiter,  Ludwig, Richard,  Peter, Waibel,  Florian, Weber,  Julia
Der aus der Globalisierung entstandene weltweite Handel und die damit verbundene Transportleistung sind einerseits das Rückgrat unserer Gesellschaft und andererseits ein großer Treiber des anthropogenen Klimawandels. In Deutschland ist ein Drittel der Emissionen des Verkehrssektors auf den Güterverkehr zurückzuführen. Dabei ist der Straßengüterverkehr Spitzenreiter. Batterieelektrische LKW stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit und werden als Treiber der Antriebswende im Nutzfahrzeugbereich angesehen. Dennoch stellt sich die Frage, ob diese hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen, benötigter Infrastruktur und Einsetzbarkeit im Tagesgeschäft einen praktikablen Lösungsansatz für Logistikunternehmen darstellen. Unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Status Quo und Einschätzungen von Expert:innen aus der Praxis bewertet diese Arbeit die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken batterieelektrischer LKW. Dabei wird eine Bewertung unter technologischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten durchgeführt und ein Modell zur Berechnung der Gesamtnutzungskostenparität sowie dem Dekarbonisierungspotential entwickelt. Basierend auf der vorgenommenen Technologiebewertung werden mögliche Einsatzszenarien batterieelektrischer LKW aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Talente in der Logistik

Talente in der Logistik von Isaković,  Marjan, Krupp,  Michael, Peter,  Richard, Waibel,  Florian
Talente als wichtigste Ressource im Unternehmen? Die Vorstellungen und Werte in der Wirtschaft sind im Wandel. Nicht mehr die Kapazitäten eines Unternehmens alleine machen seinen wahren Wert aus, sondern das Wissen, die Kreativität und die Lernfähigkeit seiner Angestellten. Als Dienstleistungsbranche ist die Logistik hiervon besonders betroffen. Der Mitarbeiter rückt mit seinen Schlüsselqualifikationen wie kreativer Problemlösung und Lernfähigkeit als Ressource immer weiter in den Fokus der Unternehmenslenker. Doch wie erkennt, fördert und nutzt man solche Talente von Mitarbeitern? Mit einer umfassenden Betrachtung der besonderen Anforderungen der Logistik-Dienstleisterbranche liefert diese Studie erstmals eine vollständige Übersicht über die relevanten Schlüsselqualifikationen und -positionen regionaler Logistikdienstleister und ermöglicht somit eine kompetenzorientierte Identifikation von Talenten im eigenen Unternehmen. Sie zeigt auf wie Logistikdi enstleister das Potenzial ihrer Mitarbeiter erkennen und optimal ausschöpfen können und diese zeitgleich dauerhaft zu binden.
Aktualisiert: 2021-12-20
> findR *

Digitale Intervention

Digitale Intervention von Krupp,  Michael, Richard,  Peter, Rockinger,  Stefan, Waibel,  Florian
Einhörner als Gefahr für die deutsche Wirtschaft? Während Deutschlands etablierte Unternehmen noch die Weichen für den Zug der Digitalisierung stellen, werden erst kürzlich gegründete Startup-Unternehmen wie die bekannten Plattformen Uber oder Airbnb von Investoren schon mit mehr als einer Milliarde US-Dollar bewertet. Mit vollständig digitalen Geschäftsmodellen setzt dieser Schnellzug der sogenannten Unicorn-Startups kaum noch auf bestehende Schienen und wächst nicht nur im Hotellerie- und Taxi-Gewerbe in kürzester Zeit zu einer veritablen Gefahr für bestehende Unternehmen heran. Doch mit welcher Art von Geschäftsmodell agieren diese Unicorn-Startups tatsächlich und welche Gruppen ähnlicher Startups könnten bestimmten etablierten Unternehmen gefährlich werden? Mit einer umfassenden Betrachtung der weltweit mehr als 150 Unicorn-Startups liefert diese Studie erstmals eine vollständige Übersicht über deren zugrunde liegende Geschäftsmodell- und Wertschöpfungsdimensionen und ermöglicht nie dagewesene Einblicke in den Einhorn-Mythos. Insbesondere die Gegenüberstellung von Unicorn-Geschäftsmodellen zu klassischen Unternehmen zeigt dabei, welches Gefährdungspotenzial von Startups ausgeht und wie sich Fach- und Führungskräfte auf diese Entwicklung in den Bereichen Kundenorientierung, Erlösmechanik, Technologie und Management vorbereiten können.
Aktualisiert: 2021-12-20
> findR *

Geschäftsmodelle privater Güterverkehrsbahnen

Geschäftsmodelle privater Güterverkehrsbahnen von Waibel,  Florian
Der Markt für Schienengüterverkehr befindet sich derzeit in einem starken Wandel. Schlagworte wie "Klimawandel" und "nachhaltiges Wirtschaften" führen dazu, dass dem Verkehrsträger Schiene als umweltfreundlichem Verkehrsträger wieder vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Darüber hinaus tragen v.a. Veränderungen im rechtlich-politischen und im wirtschaftlichen Umfeld (Globalisierung, Erhöhung der Faktorkosten, z.B. Diesel) zu einer Renaissance der Bahnunternehmen bei. Die Liberalisierung des europäischen Verkehrsmarktes hat zum einen bewirkt, dass zunehmend mehr Wettbewerb auf der Schiene stattfindet, zum anderen wird der Wettbewerb auf der Schiene immer internationaler. Auch der Konkurrenzkampf zwischen Straße und Schiene wird wieder neu belebt. Im deutschen Schienengüterverkehr haben sich seit der Bahnreform 1994 neben der noch immer dominierenden staatlichen Güterbahn Railion knapp 300 Güterbahnen am freien Markt etabliert, die sich den zunehmenden Herausforderungen des sich wandelnden Marktumfeldes stellen müssen. Die vorliegende Arbeit untersucht die aktuellen Geschäftsmodelle sowie die aktuelle Umfeld- und Branchensituation und bietet einen Ausblick auf den Schienengüterverkehr im Europa des Jahres 2015. Daraus abgeleitet werden Handlungsempfehlungen für die unterschiedlichen Geschäftsmodelltypen und die strategische Ausrichtung der Bahnunternehmen. Zielgruppe der Arbeit sind sowohl Manager und Entscheider von Privatbahnen als auch Entscheider von Speditionen oder anderen Unternehmen, die über ein neues Geschäftsfeld oder gar die Veränderung ihres Kerngeschäfts nachdenken und evtl. einen Markteintritt als EVU vorbereiten. Die breit angelegte Untersuchung auf Ebene des Markt- und Branchenumfeldes sowie der Prognose dieser Umfelder für das Jahr 2015 eröffnet aber auch einem erweiterten Kreis der Verkehrswirtschaft neue Einblicke in einen sich stark wandelnden Markt.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Autonome Komplexität

Autonome Komplexität von Krupp,  Michael, Pfefferle,  Anna, Richard,  Peter, Waibel,  Florian
Die stetig ansteigende Komplexität und deren Handhabung sind in den vergangenen Jahren ein zunehmend wichtiges Thema, welchem sich Unternehmen stellen müssen. Wer allerdings davon ausgeht, dass sich Komplexität rein aus der Umwelt eines Unternehmens ergibt, der irrt sich. Die Komplexität, die Unternehmen bewältigen müssen, kommt nicht nur aus deren externem Umfeld, sondern ist oftmals zu einem großen Anteil „hausgemacht“. So kommen zu den genannten externen Einflüssen interne Ursachen für Komplexität, für deren Gestaltung das Unternehmen selbst verantwortlich ist. Diese Art der Komplexität wird als „autonome“ Komplexität bezeichnet. Sie entsteht komplett losgelöst vom Unternehmensumfeld durch die strukturellen und organisatorischen Gegebenheiten sowie die Abläufe und Verhaltensweisen innerhalb eines Unternehmens, die oftmals nicht optimal auf die externen Anforderungen abgestimmt sind. Insbesondere bei der Gestaltung dieser autonomen Einflussfaktoren haben Unternehmen ein großes Potential Komplexität zu reduzieren. Um dabei an den richtigen Stellen ansetzen zu können, ist zunächst Klarheit über die tatsächlichen Komplexitätsursachen und deren Auswirkungen notwendig. Diese Veröffentlichung stellt zum einen eine kompakte Übersicht interner Komplexitätstreiber zur Verfügung, zum anderen beschreibt sie eine Bewertungsmethodik, mit Hilfe welcher sich Transparenz über interne Komplexitätsursachen und deren Wirkungszusammenhänge im Unternehmen erzeugen lässt.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *

»ARE YOU READY FOR LEAN?«

»ARE YOU READY FOR LEAN?« von Erben,  Frédéric, Krupp,  Michael, Richard,  Peter, Waibel,  Florian
Lean Management bildet die Grundlage der meisten modernen Produktionssysteme. Egal ob produzierendes Unternehmen oder (Logistik-) Dienstleister, multinationaler Konzern oder erfolgreicher Mittelstand - die ursprünglich von Toyota in Japan entwickelten Prinzipen und Methoden kommen heute weltweit zum Einsatz. Doch wie in allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab. (Konfuzius). In der Reihe Schriften aus angewandter Forschung der HSAOps werden Abschlussarbeiten der Absolventen des Studiengangs Master of Applied Research in der Forschungsgruppe Optimierung und Operations Management (HSAOps) der Hochschule Augsburg veröffentlicht. Im Rahmen der Erstellung dieses ersten Bandes wurde gemeinsam mit Praxispartnern ein Lean-Management-Selbstauditbogen entwickelt. So ist es Fach- und Führungskräfte möglich zu analysieren, ob ihr Unternehmen bereit für die Einführung von Lean Management ist oder ob zuerst weitere Vorbereitungsmaßnahmen notwendig sind.
Aktualisiert: 2019-12-12
> findR *

„Ramp up“ in der Kontraktlogistik.

„Ramp up“ in der Kontraktlogistik. von Herr,  Sebastian, Schmidt,  Norbert, Waibel,  Florian
Ziel der Studie war es, Erfolgsfaktoren und "Best Practices" sowie Fallstricle in Ramp up Prozessen von Kontraktlogistikprozessen zu identifizieren. Um die Erkenntnisse zu erlangen, wurden daher, mit Unterstützung der SALT Solutions GmbH, Würzburg, 10 Fallstudien erarbeitet und ausgewertet, bei denen sowohl Verlader als auch Dienstleister interviewt wurden, um beide SIchtweisen beurteilen zu können. Die Auswahl der befragten Unternehmen erfolgte nach den Kriterien Unternehmensgröße des Dienstleisters, bedientes Kontraktlogistikmarktsegment und Komplexität der vergebenen Dienstleistung.Neben den fast schon traditionellen Erfolgsfaktoren, die die Basis für den Erfolg von Kooperationen und Kontraktbeziehungen darstellen, konnten eine Reihe von "hidden factors" ermittelt werden, also Faktoren, die nicht sofort "auf der Hand liegen", sondern in den durchgeführten Experteninterviews "zwischen den Zeilen" zum Vorschein kamen.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Waibel, Florian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWaibel, Florian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Waibel, Florian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Waibel, Florian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Waibel, Florian .

Waibel, Florian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Waibel, Florian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Waibel, Florian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.