Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme

Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme von Schermer,  Franz J., Weber,  Angelika
In den letzten Jahren wurden in der psychologischen Forschung zahlreiche Trainingsprogramme entwickelt, die sich in der Praxis zur Verhaltensänderung bewährt haben und deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen ist. Für die Soziale Arbeit lassen sich aus diesen Strategien wertvolle Anregungen entnehmen und einzelne Vorgehensweisen auf den Kontext verhaltensorientierter Sozialarbeit übertragen. Aufbauend auf die in Band 5 der Reihe dargestellten Basisstrategien werden in diesem Buch komplexe Interventionsprogramme vorgestellt, die für verschiedene Anwendungsbereiche der Sozialen Arbeit nutzbar gemacht werden können. Folgende Bereiche werden behandelt: hyperkinetisches und oppositionelles Verhalten, Aufbau sozialer Kompetenzen, Stressbewältigung, Ärgerbewältigung, kontrolliertes Trinken sowie Patientenschulung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme

Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme von Schermer,  Franz J., Weber,  Angelika
In den letzten Jahren wurden in der psychologischen Forschung zahlreiche Trainingsprogramme entwickelt, die sich in der Praxis zur Verhaltensänderung bewährt haben und deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen ist. Für die Soziale Arbeit lassen sich aus diesen Strategien wertvolle Anregungen entnehmen und einzelne Vorgehensweisen auf den Kontext verhaltensorientierter Sozialarbeit übertragen. Aufbauend auf die in Band 5 der Reihe dargestellten Basisstrategien werden in diesem Buch komplexe Interventionsprogramme vorgestellt, die für verschiedene Anwendungsbereiche der Sozialen Arbeit nutzbar gemacht werden können. Folgende Bereiche werden behandelt: hyperkinetisches und oppositionelles Verhalten, Aufbau sozialer Kompetenzen, Stressbewältigung, Ärgerbewältigung, kontrolliertes Trinken sowie Patientenschulung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme

Methoden der Verhaltensänderung: Komplexe Interventionsprogramme von Schermer,  Franz J., Weber,  Angelika
In den letzten Jahren wurden in der psychologischen Forschung zahlreiche Trainingsprogramme entwickelt, die sich in der Praxis zur Verhaltensänderung bewährt haben und deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen ist. Für die Soziale Arbeit lassen sich aus diesen Strategien wertvolle Anregungen entnehmen und einzelne Vorgehensweisen auf den Kontext verhaltensorientierter Sozialarbeit übertragen. Aufbauend auf die in Band 5 der Reihe dargestellten Basisstrategien werden in diesem Buch komplexe Interventionsprogramme vorgestellt, die für verschiedene Anwendungsbereiche der Sozialen Arbeit nutzbar gemacht werden können. Folgende Bereiche werden behandelt: hyperkinetisches und oppositionelles Verhalten, Aufbau sozialer Kompetenzen, Stressbewältigung, Ärgerbewältigung, kontrolliertes Trinken sowie Patientenschulung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2022-10-10
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2022-10-10
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2022-01-20
> findR *

Ich oder die Welt steht Kopf

Ich oder die Welt steht Kopf von Richter,  Ingrid, Weber,  Angelika
Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Ben und Jenny. Sie sind 8 Jahre alt, leben in Hannover und sind Freunde. Seltsamerweise treffen sie Märchenfiguren, die ihnen das Leben ein bisschen schwerer machen, aber wiederum auch schöner und aufregender. Ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen, Freundschaft und Mut. Du kannst selbst mitbestimmen und bist am Ende schlauer als vorher.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Ich oder die Welt steht Kopf

Ich oder die Welt steht Kopf von Richter,  Ingrid, Weber,  Angelika
Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Ben und Jenny. Sie sind 8 Jahre alt, leben in Hannover und sind Freunde. Seltsamerweise treffen sie Märchenfiguren, die ihnen das Leben ein bisschen schwerer machen, aber wiederum auch schöner und aufregender. Ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen, Freundschaft und Mut. Du kannst selbst mitbestimmen und bist am Ende schlauer als vorher.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2021-07-19
> findR *

Lehre.Lernen.Digital

Lehre.Lernen.Digital von Berthold,  Thomas, Nolden,  Waldraud, Schmidt,  Sandra, Schroeder,  Thomas, Weber,  Angelika
Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr-und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich. Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren. Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind. »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
Aktualisiert: 2021-01-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weber, Angelika

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeber, Angelika ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weber, Angelika. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weber, Angelika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weber, Angelika .

Weber, Angelika - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weber, Angelika die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weber, Angelika und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.