Der Konsument im Mittelpunkt – Ansprache und Umsetzung des Kundenkontakts

Der Konsument im Mittelpunkt – Ansprache und Umsetzung des Kundenkontakts von Spandl,  Torsten, Zwecker,  Christof
Im dritten Band der Schriftenreihe dreht sich alles um den Zugang zum Kunden. Ob mit einer Lovebrand ein enger Kontakt aufgebaut oder der beste Online-Shop entwickelt werden soll – die Beziehung zum Kunden steht im Mittelpunkt. Wie immer auch mit einer angewandten Perspektive – so reicht die Spannweite von Apotheken und Drogerien bis zu Automobilen, von Mineralwasse bin zum Textilhandel. Vier ausgewählte besondere Abschlussarbeiten der Fachhochschule für die Wirtschaft – FHDW Hannover, die anwendungsorientierte Wissenschaft in bester Umsetzung zeigen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Markenkommunikation im Fokus – mutig und innovativ

Markenkommunikation im Fokus – mutig und innovativ von Spandl,  Torsten, Zwecker,  Christof
Vier neue Fachbeiträge zu Marketing und Vertrieb sind im zweiten Band der Schriftenreihe zu Marketing und Vertrieb der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover zusammengefasst. Alle zeichnet Mut und Innovation aus – als Zeichen von engagierter Wissenschaft. Auf Initiative der beiden Wirtschaftsprofessoren Torsten Spandl und Christof Zwecker wurden Absolventen der Hochschule eingeladen, ihre besonderen Abschlussarbeiten im Rahmen dieses Sammelbandes der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ina Presuhn präsentiert eine umfassende Betrachtung von crossmedialen Werbekampagnen. Durch Ihren Arbeitgeber ROSSMANN inspiriert, kann sie die verschiedenen Ebenen eines übergreifenden Werbeauftritts aufzeigen und sie setzt die verschiedenen Elemente gelungen und innovativ in Szene. Social Media Marketing steht im Mittelpunkt der Abhandlung von Lisa Vogt, die als zweite in dem Sammelband präsentiert wird. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung eines Social Media-Fahrplans, der interessierten Lesern einen engagierten Überblick zu allen Entscheidungs- und Umsetzungsstufen einer gelungenen Kampagne gibt. Herr Alf Renkawitz betrachtet die Marke „Ich“. Personal Branding ist ein vielfach noch deutlich unterrepräsentiertes Phänomen, was aber in Zeiten der digitalen Märkte und Plattformen rasant an Bedeutung gewinnt. Besonderheit dieser Studie: Untersuchungen am „lebenden Objekt“ – hier der Beatboxing-Szene – sprich Mundmusik. Eine erhellende und wegweisende Arbeit. Abschließen zeigt Maren Kleinau, wie Unternehmen ihrer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt durch zielgerichtete Corporate Social Responsibilty-Aktivitäten gerecht werden. Bewusst als Gegenposition zu scheinheiligen Greenwashing-Aktionen aufgesetzt, kann Frau Kleinau einen Fahrplan aufzeigen, wie Verantwortung nach innen und außen realisiert und präsentiert wird. Ein wichtiges und bedeutendes Thema auch gegenüber den mündigen Verbrauchern – heute mehr denn jemals zuvor.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Menschen und Marken – Neue Konzepte in der Betrachtung

Menschen und Marken – Neue Konzepte in der Betrachtung von Spandl,  Torsten, Zwecker,  Christof
Vier aktuelle und vielfältig ausgearbeitete Fachbeiträge zu Marketing und Vertrieb sind in dem vorliegenden ersten Band „Menschen und Marken“ der neuen Schriftenreihe zu Marketing und Vertrieb zusammengefasst. Auf Initiative der beiden Wirtschaftsprofessoren Torsten Spandl und Christof Zwecker der Wirtschaftshochschule FHDW aus Hannover wurden ausgewählte Absolventen der Hochschule eingeladen, ihre herausragenden Abschlussarbeiten im Rahmen dieses Sammelbandes einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Fachbereiche Marketing und Vertrieb sind heute zentral differenzierende Funktionsbereiche und die in diesem Zusammenhang inhärente Dynamik bringt permanent neue Ansätze und Diskussionsmöglichkeiten hervor. Dieser Themenvielfalt will die Schriftenreihe eine geeignete Plattform bieten und dem interessierten Leser Einblicke in aktuelle Forschungsschwerpunkte geben. Der erste Artikel thematisiert die Lovebrand. Ein wissenschaftlich noch nicht weit besprochenes Feld, welches vom Autor Matthias Hantke nach einer umfassenden Aufbereitung eine inhaltlich spannende Weiterentwicklung erfährt. Adina Kern stellt den zweiten Beitrag bereit und befasst sich mit der boomenden Share Economy. Hochaktuell, dezidiert diskutiert und exemplarisch am Markt der Transportdienstleistungen illustriert, beschreibt der Beitrag einen neuen wirtschaftlichen Gestaltungsprozess, der, obwohl er wie eine Modeerscheinung wirkt, bleiben wird. Benedikt Schulz als dritter Autor stellt die Employer Brand in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Den Fokus legt er dabei auf die Möglichkeiten, die Unternehmensmarke auch im Social Media-Umfeld zu betreiben. Abschließend widmet sich Lena Zeissig dem Vertriebsmetier und betrachtet Anreizsysteme für Mitarbeiter im Vertrieb. Eine empirische Analyse gepaart mit einem guten und umfassenden Blick auf die stehende Theorie erhellt dieses Thema deutlich und führt zu vielen neuen Sichtweisen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Zwecker, Christof

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZwecker, Christof ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zwecker, Christof. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Zwecker, Christof im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Zwecker, Christof .

Zwecker, Christof - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Zwecker, Christof die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Zwecker, Christof und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.