Werte als Messparameter für menschliche Entscheidungen spielen insbesondere in der Markentechnik die zentrale Rolle schlechthin. Dieses Buch gibt einen Überblick über die grundlegenden Themen der werteorientierten Unternehmensführung auf der Basis der von Robert S. Hartmann entwickelten Wertedimensionen. Dabei dient das Modell 3 D Business Ethics als Raster, um Wertesysteme von Menschen und Organsiationen exakt zu erfassen und um Verhalten und Entwicklungen zu bewerten. Die Autoren zeigen anhand konkreter Beispiele die Möglichkeiten der praktischen Anwendung der Wertewissenschaft auf den Ebenen Strategieentwicklung, Personal- und Markendioagnistik, Unternehmenscontrollling auf.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
365806806X
-
GTIN-13
9783658068066
-
Untertitel
Mit dem Hartmann Value Profile die Wirkung von Mensch und Marke messen und steigern
-
Erscheinungstermin
2024-08-11
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Martin A. Schoiswohl hat langjährige Erfahrung als Kommunikationsmanager einer großen Firma und ist Mitbegründer der führenden Beratungsagentur für Personal & Corporate Identity "Kommunikationshaus Bad Aussee". Er ist auch als Lektor an der Werbeakademie in Wien und an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft tätig und unterrichtet an internationalen Instituten. Dr. Uli Vogel war sieben Jahre in der Wissenschaft tätig, bevor er für zehn Jahre seinen Berufsweg in international renommierten Unternehmensberatungen fortsetzte. 2009 gründete er die profilingvalues GmbH, die mehr als 1000 Unternehmen und über 300 Lizenzpartner in Europa betreut. Die Kernkompetenz liegt in der Personalentwicklung, im Recruiting und in der Betreuung von Nachfolgeprozessen. Das Unternehmen arbeitet international und hat seinen Hauptsitz in München. Dr. Uli Vogel ist Vorstandsmitglied des Robert S. Hartman Institutes (RSHI) und Präsident des Robert S. Hartman Institute Europe. Vogel hat exklusiven Zugang zum Nachlass des Forschers Robert S. Hartmann.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-02
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis online kaufen
Die Publikation 3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis - Mit dem Hartmann Value Profile die Wirkung von Mensch und Marke messen und steigern von
Martin-A. Schoiswohl, Uli Vogel ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business Ethics, Leadership, Management, Markenmanagement, werteorientierte Unternehmensführung, Wertesystem.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.11 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!