Anbieterloyalität von Götting,  Philipp

Anbieterloyalität

Strategie und Instrument zur Gewinnung von Kunden und Kundenloyalität – theoretische Diskussion und empirische Befunde im B2C Marketing

Kann es ein seinen Kunden gegenüber loyales Unternehmen, einen loyalen Anbieter geben? Was macht einen loyalen Anbieter aus? Welche Auswirkungen hat Anbieterloyalität auf die Anbieter-Kunden-Beziehung? Diesen Fragen geht der Autor in seinem Buch nach. Dabei bedient er sich der Loyalitätstheorie sowie dem Konstrukt der Kundenloyalität, um ein Verständnis von Anbieterloyalität abzuleiten. Anbieterloyalität wird als modusorientierte spezifische Investition interpretiert. Diese Investition wird durch das Angebot von Geld-Zurück-Garantien (bekannt auch als Zufriedenheitsgarantien) operationalisiert. In einem eigens entwickelten Analyseschema sowie in zwei Experimenten werden die Auswirkungen von Geld-Zurück-Garantien (das heißt bei Unzufriedenheit bekommt der Kunde sein Geld zurück) auf die Anbieter-Kunden-Dyade diskutiert. Es wird gezeigt, dass sich Kunden einem loyalen Anbieter gegenüber ebenfalls loyaler verhalten. Darüber hinaus werden verschiedene Interaktionseffekte getestet, die beispielsweise zeigen, dass ein Reputationsnachteil eines Anbieters mit einer Geld-Zurück-Garantie egalisiert werden kann. Insgesamt wird der Loyalitätsdiskussion eine neue Facette zugefügt und die Garantieforschung bereichert.

> findR *
Produktinformationen

Anbieterloyalität online kaufen

Die Publikation Anbieterloyalität - Strategie und Instrument zur Gewinnung von Kunden und Kundenloyalität – theoretische Diskussion und empirische Befunde im B2C Marketing von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Anbieterloyalität, Befunde, Diskussion, empirische, Garantien, Geld-Zurück-Garantien, Gewinnung, Götting, Instrument, KUNDEN, Kundenbindung, Kundenloyalität, Kundenmanagement, Loyalitätsprogramm, Marketing, Niedrigpreisgarantie, Strategie, Theoretische. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 73.95 EUR und in Österreich 75.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!