Bar’a
Rituelle Performance, Identität und Kulturpolitik im Jemen
Ulrike Stohrer
Frontmatter — Inhaltsverzeichnis — Vorwort — 1. Einleitung — 2. Forschungsstand und Methoden — 3. Einführung in das Untersuchungsgebiet — 4. Bar’a — 5. Die Teilnehmer an der ßarca-Performance — 6. Anlässe und ritueller Kontext des Bar’a — 7. Raqs — 8. Körperhaltung, Bewegungskonventionen und Verhaltensnormen im jemenitischen Hochland — 9. Barea und Raqs als Elemente der Nationalkultur: Das Nationale Volkstanzensemble — 10. Die Tanzkultur des jemenitischen Hochlandes im Wandel — Bibliographie
 
                     
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                        