Beat für Beat: Klasse im Rhythmus
einfache Spielideen - farbige Rhythmuskarten - mitreißende Musikstücke zum Mitmachen
Sonja Ortmanns
Ein Konzept mit einem ansteckenden Rhythmus für den regulären
Unterricht: Die Kinder sprechen, klopfen oder klatschen und lernen
so „Beat für Beat“ die – eine ideale Vorbereitung auf den Musikunterricht an weiterführenden Schulen.
Die insgesamt bilden dabei das Herzstück. Auf jeder Karte sind kurze Rhythmus-Bausteine abgebildet, mit denen die Kinder spielerisch aktiv werden: Sie üben eine
Body-Percussion ein, hüpfen eine kurze Melodie nach oder spielen
Rhythmus-Memory. Ob fachfremd oder nicht – so gelingt Ihnen spielend
eine .
Inhalte der CD:
Track 1-25: einfach
Track 26-40: zweistimmig einfach
Track 41-55: Synkopen und Punktierte
Track 56-65: Pausen
Track 66-67: zweistimmig schwieriger klatschen
Track 78-87: Dreivierteltakt
Track 88: Acoustic Beat
Track 89: Fat Rocker
Track 90: Slow Beat
Track 91: Acoustic Beat
Track 92: Fat Rocker
Track 93: Slow Beat
Track 94: Acoustic Beat
Track 95: Fat Rocker
Track 96: Slow Beat