Bedeutungsentwicklungsprozesse beim Lösen algorithmischer Physikaufgaben von Schoster,  Anja

Bedeutungsentwicklungsprozesse beim Lösen algorithmischer Physikaufgaben

Die hier dargelegte Untersuchung ist eine Fallstudie zu Lernprozessen von Nachhilfeschülern. Ziel dieser Untersuchung war es, erstens herauszufinden wie Lernprozesse von Nachhilfeschülern beim Lösen von algorithmischen Physikaufgaben im Detail ablaufen und zweitens Kriterien dafür zu finden, wie algorithmische Physikaufgaben für Nachhilfesituationen zu gestalten sind, so dass sie Lernprozesse von Nachhilfeschülern optimal unterstützen. Dabei wurde festgestellt, dass Physiknachhilfeschüler insbesondere Defizite bei der Verbindung von physikalischen Phänomenen und den zugehörigen Formeln zeigen. Aus Sicht der Forschungsergebnisse ist es möglich, diese Defizite zu beheben, wenn der Nachhilfeunterricht die Möglichkeit bietet, Bedeutungsentwicklungen bezüglich der Komplexität und des physikalischen (phänomenologischen und arithmetischen) Inhaltes zu initiieren und zu lenken.

> findR *
Produktinformationen

Bedeutungsentwicklungsprozesse beim Lösen algorithmischer Physikaufgaben online kaufen

Die Publikation Bedeutungsentwicklungsprozesse beim Lösen algorithmischer Physikaufgaben von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: algorithmische Physikaufgaben, Bedeutungsentwicklung, Lernen, Physik, Unterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40 EUR und in Österreich 41.12 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!