Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher von Baedeker,  Carolin, Bala,  Christian, Bensch,  Tino, Dinter,  Bastian, Frère,  Eric, Funk,  Lothar, Liedtke,  Christa, Lukas,  Melanie, Luschei,  Frank, Maier-Rigaud,  Remi, Mueller,  Klaus, Pagel,  Sven, Piorkowsky,  Michael-Burkhard, Reiter,  Julius, Welfens,  Maria Jolanta, Zureck,  Alexander

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher

Die sozialpolitische Dimension der Verbraucherpolitik

Verletzliche Verbraucher, das können Bezieher von Sozialleistungen, Angehörige bildungsferner Schichten, ältere Menschen, Kinder und Jugendliche oder Migrantinnen
und Migranten sein. Sie alle stehen auf verschiedene Art und Weise „im Abseits der Verbraucherpolitik“. Die Beiträge des zweiten Bandes der „Beiträge zur Verbraucherforschung“ rücken die besonderen Probleme und Anforderungen dieser bisher wenig beachteten Verbrauchergruppe ins Blickfeld von Wissenschaft und Politik: Neben grundlegenden Überlegungen zur Verbraucher und Armutsforschung widmen sich die Autorinnen und Autoren drängenden Fragen wie der Energiearmut, der Patientenbeteiligung, der Zukunftsvorsorge, dem nachhaltigen Konsum und der Medienkompetenz.
Die Herausgeber: Dr. Christian Bala ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter des KVF NRW. Klaus Müller ist Vorstand der Verbraucherzentrale NRW.
Beiträge zur Verbraucherforschung: Das 2011 gegründete Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) der Verbraucherzentrale NRW hat die Aufgabe, die interdisziplinäre Verbraucherforschungin Nordrhein-Westfalen zu fördern, um eine Wissensbasis als Grundlage für effizientes verbraucher- und wirtschaftspolitisches Handeln zu schaffen. Mit den „Beiträgen zur Verbraucherforschung“ dokumentiert das KVF NRW seine halbjährlichen Workshops, die die Diskussion zwischen Wissenschaft, Politik und Verbraucherorganisationen anregen sollen.

> findR *
Produktinformationen

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher online kaufen

Die Publikation Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher - Die sozialpolitische Dimension der Verbraucherpolitik von , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Verbraucher-Zentrale NRW erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cloud-Computing, Datenschutz, Energiearmut, Finanzberatung, Kompetenzzentrum Verbraucherforschung, Nachhaltigkeit, Patientenbeteiligung, Politik, Verbraucher, Verbraucherforschung, Verbraucherpolitik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 0 EUR und in Österreich 0 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!