BFF-Magazin 6/2016
SECHS SELLS
Dorothe Lanc, Jürgen Meister
So soll mit diesem BFF-Magazin einmal mehr eine Diskussion angestoßen werden, über Fotos und Fotografen nachzudenken. In den redaktionellen Beiträgen kommen bewusst wichtige Kunden und Nutzer aus Medien und Wirtschaft zu Wort, um ihre Sicht auf die Leistungen der Fotografen zu beleuchten. Heiko Kircher, BMW Group; Christiane Arp, VOGUE Deutschland; Markus Peischl, LeadAcademy für Mediendesign; Wolfgang Bauer, DIE ZEIT; Benjamin Jäger und Steffi Schulze, Galerie Camera Work äußern engagiert und durchaus mit kritischem Blick, wie sie den Wert aktueller Fotografie beurteilen.
Den professionellen Blick des Fotografen wirft Peter Lindbergh, BFF-Ehrenmitglied, auf die Entwicklung und Zukunft der professionellen Fotografie in den Sujets Mode und Porträt.
Zur Würdigung herausragender Fotografenleistung dient der bedeutende BFF-Magazin-Award, dem in dieser Ausgabe gemessen an seiner Bedeutung ausreichend Raum gegeben wird. Außerdem wird der Blick auf die Portfolioseiten gelenkt. Die Bilder der BFF-Fotografen stehen im Zentrum, um sie – im besten Sinne – zu verkaufen. In dem zum sechsten Mal erscheinenden Magazin stellen auf 152 Seiten im großzügigen Format (31 × 47 cm) 64 BFF-Fotografen ihre besten Arbeiten vor.