Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Alexander Büssing, Charles Chikunda, Nina Dunker, Andreas Eberth, Veronika Eckstein, Frederik Ernst, Florian Fiebelkorn, Antje Goller, Julia Günther, Melissa Hanke, Lydia Heilen, Verena Holz, Helga Kanning, Kerstin Kremer, Soraya Kresin, Alexandria Krug, Felicitas Kruschick, Heila Lotz-Sisitka, Christiane Meyer, Ann-Kristin Müller, Rob O’Donoghue, Ulrike Ohl, Katarina Rončević, Juan Carlos A. Sandoval-Rivera, Mareike Schauß, Gabriele Schrüfer, Ingrid Schudel, Lea Schulz, Mandy Singer-Brodowski, Zintle Songqwaru, Sandra Sprenger, Marie-Christine Vierbuchen, Janne von Seggern, Alina Weber, Di Wilmot, Daniel Wirth
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.