Bußgeldmarketing: Erfolgreich um Geldauflagenzuweisungen werben
Rechtliche Grundlagen und nachhaltiger Ausbau von Bußgeldfundraising
Mathias Kröselberg
120 Millionen Euro erhalten gemeinnützige Körperschaften jährlich aus Bußgeldzuweisungen durch die deutsche Justiz. Doch wer bekommt wieviel? Wie funktioniert das System Bußgeldmarketing? Welche rechtlichen Grundlagen sind zu beachten? Wer sind die wichtigsten Zuweiser? Wie betreiben gemeinnützige Vereine und Stiftungen das Werben um Bußgelder richtig? Antworten auf diese Fragen liefert das erste Fachbuch zum Thema Geldauflagenzuweisungen. Der Autor ist ausgewiesener Bußgeldmarketingexperte und stellt die Praxis umfassend und mit zahlreichen praktischen Beispielen dar. Ein Buch für gemeinnützige Vereine, Stiftungen und Juristen, die einen aktuellen und fachlich fundierten Zugang zum Thema suchen.
Mit praktischen Anleitungen u. a. für Mailings, Online-Marketing, Beziehungsmanagement und Verwaltungsorganisation.