Auf Basis empirischer Studien werden in diesem Buch theoretische Erkenntnisse zur Change Communication für die Unternehmenspraxis aufbereitet. Eine kompetente Kommunikation ist unerlässlich für die erfolgreiche Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren Reden aus dem politischen Umfeld, verbunden mit der Erwartung, dass diese Analysen neue Erkenntnisse auch für die Gestaltung von Reden zur professionellen Unterstützung von Change Prozessen in Wirtschaftsunternehmen bieten. Grundlage sind Reden des US-Präsidenten Barack Obama in seinem ersten Wahlkampf sowie der ersten Präsidentschaft und auch im Wahlkampf zu seiner zweiten Kandidatur. Ein neuartiger interdisziplinärer Ansatz zum Thema Kommunikation in Veränderungsprozessen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658116102
-
GTIN-13
9783658116101
-
Untertitel
Die Rede als Instrument im Kontext von Theorie, Empirie und Praxis
-
Erscheinungstermin
2016-09-16
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
lehrt Unternehmensführung, Personalwirtschaft und Organisation mit den Schwerpunkten Change- und Konfliktmanagement an der Hochschule Harz. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war vor seinem Wechsel an die Hochschule mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen der BMW-Group tätig.
studierte Wirtschaftspsychologie und Destinationsentwicklung. Sie promoviert in einem kooperativen Verfahren der Universität Kassel und der Hochschule Harz. Seit 2010 ist sie tätig als freiberufliche Dozentin und Kommunikationsberaterin.
-
Genre-Code
1784
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-04
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Change Communication online kaufen
Die Publikation Change Communication - Die Rede als Instrument im Kontext von Theorie, Empirie und Praxis von
Axel Kaune, Ariane-Sissy Wagner ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Change Management, Change-Prozess, Kommunikation und Change, Veränderungsprozesse, Verändungskommunikation.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.11 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!