Content Marketing – Das Workbook von Eschbacher,  Ines

Content Marketing – Das Workbook

Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content

Von der Content-Strategie über die -Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling
Mit umfangreichem Kapitel zum Schreiben guter Webtexte
Zahlreiche Beispiele, praktische Checklisten und Aufgaben

Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo – es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling.
In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen. Zusätzlich bietet dir das Workbook genug Platz für deine eigenen Notizen, damit du sofort loslegen kannst.
Das Workbook richtet sich an Content-Marketing-Newbies und an alle, die mit ihren Content-Marketing-Maßnahmen inhaltlich und strategisch durchstarten möchten.

Aus dem Inhalt:
Teil I: Vorbereitung
Markenkern und Elevator Pitch
Content-Marketing-Ziele definieren
Zielgruppen, Personas, Bedürfnisgruppen und Generationenschubladen
Teil II: Content-Planung
Themenfindung: Interessen und Bedürfnissen gerecht werden
Content-Formate und ihre Eigenschaften
Mit dem richtigen Content begeistern
Content entlang der Customer Journey
Kategorisierung von Content
Ressourcen- und Redaktionsplan
Teil III: Content-Erstellung
Content-Audit
Grundlagen guter Webtexte: SEO und Lesearten im Web
Textarten für die Website
Webtexte: Briefing, Recherche, Schreiben, Optimieren, Lektorieren
Visual & Audio-Content
Teil IV: Content-Distribution
Mediatypen
Distributionskanäle
Teil V: Content-Erfolg messen, analysieren, optimieren
Content-Controlling
Recycling und Re-Publishing

> findR *
Produktinformationen

Content Marketing - Das Workbook online kaufen

Die Publikation Content Marketing - Das Workbook - Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content von ist bei MITP erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Content-Format, Online-Marketing, PR, Seeding, Social-Media, Webseiten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 19.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!