In Zeiten der Zuvielfalt wird das Konsum- und Entscheidungserhalten der Menschen immer intuitiver, automatisierter und weniger differenziert. Auch die Markenwahl erscheint sprunghafter und das Kaufverhalten der Verbraucher wirkt illoyal. Rückt aber der Kontext einer Entscheidungssituation in den Fokus der Betrachtung, lässt sich nachweisen, dass sich die Konsumenten weiterhin durchaus konsistent verhalten. Alltagskontexte steuern über den Autopilot menschliche Entscheidungen und öffnen dadurch Verbraucher schneller für Marken. Consumer Insights sind deshalb heute ohne Context Insights nur die Hälfte wert.
Dieses Buch zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen neue Wege für erfolgreiche Markenführung trotz Informationstsunami und digitaler Schnelllebigkeit auf. Alltagskontexte und neueste Forschungsergebnisse der Behavioral Economics werden berücksichtigt. Die Praxisperspektive von Marketingexperten aus Agenturen, Beratungen und Unternehmen steht im Vordergrund und faszinierende Erkenntnisse und vielversprechende Ansätze helfen, Marken mittels Context-Marketing für die Zukunft relevanter und marktwirksamer zu entwickeln. Branchenübergreifende Markenerfolgsbeispiele sowie ausgewählte Expertenbeiträge aus Zukunftsforschung, Digitalmarketing, Sozialpsychologie und Kommunikationsdesign runden das Werk ab.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3658342900
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GTIN-13
9783658342906
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Untertitel
Der Schlüssel zum Verbraucherverhalten
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Erscheinungstermin
2021-11-17
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
ist langjähriger Marketing- und Vertriebsexperte in Führungspositionen von internationalen Unternehmen in FMCG, Mode, Medien und Telekommunikation und seit 2001 Vorstand sowie Hauptanteilseigner bei dem Marktforschungs- und Markenberatungsinstitut K&A BrandResearch. Neben der Kundenbetreuung ist er Fachautor und Speaker zu Marketing-Themen und Influencer durch eigene marktübergreifende BrainCandys.
ist Marketing-Experte für Markenpositionierung in Kontexten und kreativer Impulsgeber für Marken in „Sackgassen“. Der promovierte Demograph unterstützt als Vorstand bei K&A BrandResearch vor allem mittelständische Unternehmen mittels researchbasierter Markenstrategien. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher marketingrelevanter Fachartikel, Speaker und Lehrbeauftragter für Sozialmarketing.
ist Diplom-Psychologe und betreut bei K&A BrandResearch als Director Brand Psychology nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food und Beverage, Telekommunikation und neue Medien. Als psychologischer Marktforscher ist er Autor einschlägiger Fachartikel, Experte für Psychodrama Research und „Antreiber“ für Context Thinking in der Markenberatung.
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Genre-Code
1785
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Letzte Bearbeitung
2023-07-02
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Context-Marketing online kaufen
Die Publikation Context-Marketing - Der Schlüssel zum Verbraucherverhalten von
Florian Klaus, Uwe H. Lebok, Ralph Ohnemus ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Behavioral economics, Context Thinking, Context-Marketing Buch, Markenerleben, Markenloyalität, Markenpsychologie.
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