Corporate Social Responsibility von Senge,  Konstanze

Corporate Social Responsibility

Ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity

In dem Buch werden die Entstehung, Ausbreitung und Translation von Corporate Social Responsibility (CSR) untersucht. Im Kern wird CSR als ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity gedeutet, welches mit der Institutionalisierung eines weltweiten CSR-Feldes entstanden ist. Dabei stützt sich die soziologische Analyse maßgeblich auf den soziologischen Neo-Institutionalismus und verbindet die, in der Vergangenheit meist unterschiedlichen neo-institutionalistischen Forschungsrichtungen zugedachten Strömungen einer engeren organisationssoziologischen Feld-Forschung mit der neo-institutionalistischen World Polity-Forschung.

> findR *
Produktinformationen

Corporate Social Responsibility online kaufen

Die Publikation Corporate Social Responsibility - Ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Einzelhandel, John W. Meyer, Nachhaltigkeit, Neo-Institionalismus, New Institutionalism, Organisationssoziologie, Wirtschaftsethik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.11 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!