Die Hervorbringung und Vermarktung von Innovationen ermöglicht es Unternehmen, entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erlangen. Professionelles Innovationsmanagement stellt daher eine wichtige Schlüsselkompetenz für jeden Manager dar. Das Management von Innovationen unterscheidet sich erheblich vom Management von Routineaufgaben. Es geht darum, Innovationspotenziale zu erkennen und zu nutzen, die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu erhöhen, Marktchancen zu identifizieren und sie zu realisieren.
Dieser Crashkurs vermittelt die wichtigsten Inhalte des Innovationsmanagements in Kürze. Das Buch richtet sich an Studierende ebenso wie an Führungs- und Fachkräfte, die mit Aufgaben des Innovationsmanagements betraut sind oder perspektivisch vor der Übernahme solcher Aufgaben stehen.
Wesentliche Themen sind unter anderem: Grundlagen des Innovationsmanagements, Innovationsprozess, Ideengewinnung und -auswahl, Vermarktung von Innovationen, Innovationsstrategie, Organisation des Innovationsmanagements.
Zur Anwendung und Vertiefung der vermittelten Inhalte dienen zwei Fallstudien, Fragen zur Lernkontrolle und Quizfragen.
Der Autor: Prof. Dr. Harald Wirtz ist Kaufmännischer Leiter des Fraunhofer-Instituts für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen in Euskirchen und Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius in Köln.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3864608619
-
GTIN-13
9783864608612
-
Untertitel
Die wichtigsten Inhalte im Überblick mit Fragen zur Lernkontrolle, Fallstudien und Quizfragen mit Lösungen
-
Erscheinungstermin
2018-02-16
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Harald Wirtz ist Kaufmännischer Leiter des Fraunhofer-Instituts für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen in Euskirchen und Dozent an der Hochschule Fresenius in Köln.
Er studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaft (Dipl.) und Innovationsmanagement (M.A.) in Hagen, Köln, Lübeck und Oldenburg. Er arbeitete mehrere Jahre am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Bank- und Finanzwirtschaft, der FernUniversität in Hagen und promovierte dort mit einer Arbeit zu Unternehmensübernahmen. Professor Wirtz verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft sowie als Berater, Dozent und Gutachter.
-
Genre-Code
2784
-
Letzte Bearbeitung
2020-02-22
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Crashkurs Innovationsmanagement online kaufen
Die Publikation Crashkurs Innovationsmanagement - Die wichtigsten Inhalte im Überblick mit Fragen zur Lernkontrolle, Fallstudien und Quizfragen mit Lösungen von
Harald Wirtz ist bei Pro Business digital erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Innovation, Innovationsmanagement, Innovationsprozess.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!