Das Aushandlungs-Paradigma der Marke von Kastens,  Inga Ellen, Lux,  Peter G. C.

Das Aushandlungs-Paradigma der Marke

Den Bedeutungsreichtum der Marke nutzen

Marke ist nicht steuerbar. Marke ist ausschließlich aushandelbar.Wer – wie
Wirtschaftsorganisationen – als vollwertige Akteure in den wichtigen
gesellschaftlichen Gesprächen (Diskursen) von heute und morgen mit sprechen und hier eine führende soziale Position und Rolle einnehmen möchte, muss akzeptieren lernen, dass Wirtschaftsakteure weit weniger Einfluss auf die spezifische Ausgestaltung einer Marke und der Meinungs- und Stimmungsbildung haben, als gemeinhin angenommen wird.
Das „Aushandlungs-Paradigma“ bietet einen einzigartigen Perspektivenwechsel zum traditionellen Markendenken und -management an: Hier ist die Marke kein Instrument des Marketings. „Marke“ entsteht in den dynamisch-emergenten
Prozessen der gesellschaftlichen Bedeutungsaushandlungen. Diese können von der Wirtschaftsorganisation nur beeinflusst werden, wenn diese einen strategischen und operativen Zugang in diesen gemeinsam ausgehandelten  Bedeutungsraum „Marke“ findet und als aktiver
Diskursakteur in die laufenden Aushandlungsprozesse einsteigt.
Das „Aushandlungs-Paradigma“ bietet einen praxisintensiven Einstieg in eine neues Markendenken und eine neue Markenpraxis:
Markenpraktiker und Markenforscher erlangen auf Anwendungsbasis eines breiten Methodeninventars eine vollkommen neue Sichtweise darauf, was „Marke“ in Gesellschaft und Hyperwettbewerb zu leisten imstande ist.

> findR *
Produktinformationen

Das Aushandlungs-Paradigma der Marke online kaufen

Die Publikation Das Aushandlungs-Paradigma der Marke - Den Bedeutungsreichtum der Marke nutzen von , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marke und Diskurse, Marke und Markenmanagement, Marke und Sprache, Marke und Systemtheorie, Sprache und Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.25 EUR und in Österreich 42.25 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!