Das Unity-Buch von Chittesh,  Jashan

Das Unity-Buch

2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5

Möchten Sie eigene Spiele entwickeln? Fürs Web, den Desktop oder für Smartphones und Tablets? In 2D, 3D oder gar Virtual Reality? Mit der beliebten Game Engine „Unity 5“ ist das keine Zauberei.

Unity-Kenner Jashan Chittesh nimmt Sie in seinem Buch virtuell an die Hand und führt Sie durch Unity und den gesamten Prozess der Spieleentwicklung. Sie brauchen nur grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen, und schon geht es los.

Anschaulich und praxisorientiert lernen Sie, wie Sie:

• 2D-Spiele entwickeln mit Sprites, 2D-Animation, 2D-Physik und Parallax Scrolling
• Schritt für Schritt ein anspruchsvolles 3D-Spiel programmieren
• 3D-Spiele Virtual-Reality-tauglich machen, für Oculus Rift und Co.

Dabei setzen Sie zahlreiche Techniken und Tricks ein, die eindrucksvolle Spiele ermöglichen, u.a.:

• Materialien und Shader, inkl. physikbasiertes Shading (neu in Unity 5)
• Audio und Effekte mit dem neuen Unity Audio Mixer
• animierte Benutzerschnittstellen mit dem neuen Unity UI (ehemals uGUI)
• einfache Splitscreen-Multiplayer-Funktionalitäten
• Systematisch Fehler suchen, finden und beheben
• Drawcalls und Batches verstehen, Performance optimieren
• Projekte und Szenen ordentlich aufbauen, den Überblick behalten

Über Unity hinaus lernen Sie die grundlegenden Konzepte und Arbeitsweisen der Spieleentwicklung kennen und erfahren, welche weiteren Tools hilfreich sind, z.B. für Grafik, 3D, Audio und Versionsverwaltung.

Nach der Lektüre sind Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten von Unity 5 vertraut. Sie können sie kreativ nutzen, um eigene Spielideen umzusetzen und auf verschiedenen Zielplattformen zu veröffentlichen.

Auf der Website zum Buch finden Sie die kompletten Beispielprojekte mit Code, Aktualisierungen und eine Vielzahl weiterführenden Links. Außerdem: Über zwei Stunden Videotutorials und ein eigenes Forum, in dem der Autor Fragen zum Buch und zu Unity beantwortet.

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Produktinformationen

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Die Publikation Das Unity-Buch - 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5 von ist bei dpunkt erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 2D-Spiele, 3D-Spiele, Blender, C#, Game Engine, Game Engines, Games, Java, Mobile, Oculus Rift, Online-Spiele, Python, Spiele programmieren, Spieleentwicklung, Spieleprogrammierung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!