Den Zahlenraum bis 1000 aktiv entdecken
Produktives Üben im Bereich sonderpädagogische Förderung (3. bis 6. Klasse)
Andrea Pogoda Saam
Ob auf dem Zahlenstrahl hin und her hüpfen, in Fünferschritten rückwärts zählen oder Nachbarzehner und -hunderter bestimmen – mit diesem ausführlichen Übungsmaterial gewinnen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine Bei den über 100 Arbeitsblättern,
die teils in 2 Differenzierungsstufen vorliegen, steht das produktive Üben
im Vordergrund: Die Schüler erfinden eigene Aufgaben, erschließen sich Lösungen durch Analogiebildung und führen Aufgabenreihen weiter.
Wichtige Anhaltspunkte bieten ihnen dabei veranschaulichende Elemente wie beispielsweise die Zur Vertiefung stehen Kopfrechenhausaufgaben, Lernzielkontrollen in zwei Differenzierungsstufen und Spiele und Blankovorlagen zur Verfügung!