Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing von Stottmeister,  Gerd

Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing

Ausprägungen, Wirkungen und Wirkungsmessung

Preisausschreiben sind keine Erfindung des modernen Marketing. Aber gerade in den letzten Jahren hat die Zahl der veranstalteten Preisausschreiben erheblich zugenommen. Dennoch wurden wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirkung dieser Marketing-Aktivität bisher weitgehend vernachlässigt. Im Rahmen dieser Arbeit werden Preisausschreiben in drei grundsätzlichen Stufen behandelt: 1. Was ist ein Preisausschreiben? Welche Arten von Preisausschreiben gibt es? 2. Wie wirken Preisausschreiben? Wie kann man die Wirkung messen? 3. Wie sollte man Preisausschreiben veranstalten? Welche Wirkungsforschung sollte man durchführen? Dabei wird letztlich das verfolgt, einem Veranstalter von Preisausschreiben Klarheit über die Vielfalt möglicher Wirkungskonsequenzen zu verschaffen und so die systematische Planung und Durchführung zu erleichtern. Ein umfangreiches Marktexperiment sorgt hier für neue Erkenntnisse.

> findR *
Produktinformationen

Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing online kaufen

Die Publikation Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing - Ausprägungen, Wirkungen und Wirkungsmessung von ist bei Physica erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing, Messe, Wirkungsforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!