Der neue Online-Handel
Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce
Gerrit Heinemann
In seinem Buch „Der neue Online-Handel“ präsentiert Autor Gerrit Heinemann die aktuellen Entwicklungen und wichtige Zukunftstrends im E-Commerce. Der Internethandel ist durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt. Um im Wettbewerb mithalten zu können, müssen Unternehmen in Zukunft also stärker in den Aufbau und die Optimierung ihres Online-Geschäfts investieren. Aus diesem Grund beleuchtet Gerrit Heinemann in seinem E-Commerce-Buch folgende Themengebiete:• E-Commerce-Geschäftsmodelle• Kanalexzellenz• Erfolgsfaktoren (z.B. digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung) Darüber hinaus analysiert er die digitalen Herausforderungen und zeigt Konsequenzen sowie Chancen für den Einzelhandel auf.
Gerrit Heinemann führt in seinem E-Business-Buch folgende Bereiche näher aus:• Neues Meta-Targeting im Online-Handel• Geschäftsmodelle des Online-Handels• Formen des Online-Handels• Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce• Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel• Risk-Benefit im Online-HandelAnerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die Lessons Learned der letzten Jahre sind. Mit seinem Standardwerk für Online-Händler und Unternehmen gelingt es Gerrit Heinemann, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu bauen und so alle Inhalte benutzerfreundlich zu gestalten.
In der 10. Auflage dieses E-Commerce-Buchs wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet und um folgende neue Themen ergänzt:• Zustellung zum Endverbraucher• Digitale Infrastruktur• DSGVO Auch die rechtlichen Anforderungen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Darüber hinaus wurde das E-Commerce-Buch um aktuelle Fallstudien ergänzt.