Der Osten bleibt schwierig von Hennecke,  Angelika

Der Osten bleibt schwierig

Werbliche Kommunikation für Ostprodukte 20 Jahre nach der Wende

Als Fortführung der 1999 erschienenen Untersuchung über die Werbung für Ostprodukte geht die Autorin der Frage nach, inwiefern auch noch 20 Jahre nach der Wende Unterschiede im Konsumentenverhalten und in der Markenpräferenz zwischen Ost- und Westdeutschen zu beobachten sind und welche Auswirkungen dies auf die werbliche Kommunikation hat. Unterscheiden sich zentrale Kulturstandards, Werte und Normen noch so stark voneinander, dass sie eine eigene Werbeansprache rechtfertigen?
Um aktuelle Tendenzen in der Werbung für die sogenannten Ostprodukte aufzeigen und enkodierte Werte in den Printanzeigen aufdecken zu können, entwickelt die Autorin auf einer textsemiotischen Grundlage ein komplexes Analysemodell, welches verbale, visuelle und Zeichen anderer Kodes in eine Untersuchung multimodaler Texte integriert und wendet es exemplarisch auf ausgewählte Werbeanzeigen an. Letztlich wird aus der Sicht der Kritischen Diskursanalyse auch nach dem Sinn und Zweck von Werbeanalysen gefragt.

> findR *
Produktinformationen

Der Osten bleibt schwierig online kaufen

Die Publikation Der Osten bleibt schwierig - Werbliche Kommunikation für Ostprodukte 20 Jahre nach der Wende von ist bei Verlag Johannes Herrmann erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marken, Ostdeutschland, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22 EUR und in Österreich 22.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!