Der Weg der Marke von Böcher,  Hans-Georg

Der Weg der Marke

Wie aus Produkten Marken werden

Wie hängen Marke und Verpackung zusammen? Was sind überhaupt Marken? Welche Rolle spielte der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie haben Verpackungen den Werdegang großer Markenartikelhersteller geprägt?
Anschaulich schildert der Designexperte Hans-Georg Böcher auf 288 reich bebilderten Seiten, wie Pioniere in der Frühzeit des Markenwesens einst die Verpackungsindustrie begründeten. Anhand klassischer Beispiele aus der Markenhistorie zeigt Böcher außerdem auf, welche entscheidende Rolle die Verpackung bei der Entstehung und Entwicklung der jeweiligen Mega-Brands hatte. So zeichnet er die Geschichte so bekannter Marken wie zum Beispiel Bahlsen, Dr. Oetker oder Persil von ihren Anfängen im 19. oder frühen 20. Jahrhundert bis in die Gegenwart nach. Mit zahlreichen Verweisen beschreibt er präzise, wie aus Produkten Marken wurden. Dabei griff Böcher unter anderem auf das Archiv der rlc │packaging group zurück, in dem sich wertvolle Bildquellen und personenbezogene Dokumente befinden.

> findR *
Produktinformationen

Der Weg der Marke online kaufen

Die Publikation Der Weg der Marke - Wie aus Produkten Marken werden von ist bei Deutscher Fachverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Brands, Marke, Markenartikel, Markendesign, verpackung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78 EUR und in Österreich 80.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!