Die Corona-Krise einfühlsam aufarbeiten
lösungsorientiertes und individuell einsetzbares Material für die Grundschule (1. bis 4. Klasse)
Tabea Trettin, Beatrix Wolpers
Wie soll ich mit den Fragen, Sorgen und Ängsten meiner Schüler umgehen? Wie kann ich sie nach dem Homeschooling wieder für den Unterricht begeistern?
Neben den vielen , die im Moment an Sie gestellt werden, und der ist es wichtig, die nicht zu vergessen: Wie erleben sie die Corona-Krise? Mit welchen Umständen werden sie in ihren Familien und zu Hause konfrontiert? Nur, wenn Sie die Kinder ernst nehmen und ihnen bei der Verarbeitung helfen, können sie wieder interessiert und motiviert am Unterricht teilnehmen und somit erfolgreich lernen!
Dieses Heft bietet Ihnen Methodenkarten zur der einzelnen Phasen der Corona-Krise. Das Material ist einfach umzusetzen und . Es lässt sich als einsetzen, eignet sich aber gleichermaßen zum und kann auch als durchgeführt werden.
Die von den Schülern zu bearbeitenden Methodenkarten können am Ende der Einheit von jedem Kind zu einem persönlichen zusammengestellt werden. So entsteht eine Dokumentation ihrer Krisenbearbeitung, die ihnen später die Möglichkeit eines Rückblicks auf eine Krise gibt, an der sie gewachsen sind.
Die Methodenkarten und weitere Materialien befinden sich im , das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird.