Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel „Hype“ und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein?
Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?
Inhalte:
– Was Disruptionen von Innovationen unterscheidet
– Vorsicht Todeszone – warum Erfolg gefährlich ist
– Digitalisierung ist kein Technologie-Thema
– Plattformökonomie schreibt die Spielregeln neu
– Warum virtuelle Produkte anders sind
– Innovation muss jeder können
– Agilität statt Sicherheit
– Die Metamorphose der Organisation: Von der Pyramide zum Netzwerk
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3648136062
-
GTIN-13
9783648136065
-
Untertitel
Tipping Points, die Ihr Unternehmen verändern werden
-
Erscheinungstermin
2019-12-17
-
Erstverkaufstag
2019-12-17
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Christof Horn
Christof Horn ist CEO für Automotive und Transformation bei der Technologieberatung umlaut, die mit mehr als 4.500 Experten Kunden weltweit begleitet. Als promovierter Physiker und Mathematiker berät er Unternehmen verschiedener Industrien, wie sie die Herausforderung disruptiver Innovationen meistern können. Das Spannungsfeld zwischen etablierten Corporate-Strukturen und agiler Startup-Kultur ist dabei einer der Schwerpunkte. In Key Notes zum Thema Digitalisierung inspiriert er Führungskräfte und begleitet sie als Business Coach in ihren Veränderungsprozessen. Gemeinsam mit Frauke Kreuter betreibt er den Podcast digdeep.de, in dem das Neueste aus der digitalen Welt reflektiert wird.
Frauke Kreuter
Frauke Kreuter ist Professorin für Statistik und Methoden an der Universität Mannheim, Direktorin des Joint Program in Survey Methodology an der University of Maryland, College Park, USA, und Leiterin des Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg. Sie ist Mit-Gründerin der Coleridge Initiative (coleridge.org), einer Initiative zum Aufbau von Kapazitäten zur effektiveren Nutzung neuer Daten, Mit-Gründerin des Mannheim Center for Data Science und Gründerin des BMBF geförderten Weiterbildungsprogramms in Survey and Data Science (survey-data-science.net). Im vergangenen Jahr war sie zu Forschungsaufenthalten zum Thema Privatsphäre, Datenschutz und Datennutzung an der University of Berkeley, CA, Stanford University und bei Facebook.
-
Genre-Code
9784
-
Letzte Bearbeitung
2023-01-01
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die digitale Herausforderung online kaufen
Die Publikation Die digitale Herausforderung - Tipping Points, die Ihr Unternehmen verändern werden von
Christof Horn, Frauke Kreuter ist bei Haufe-Lexware erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitalisierung, Disruption, Geschäftsmodell, Innovation, Tipping Point, Unternehmen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 23.99 EUR und in Österreich 24.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!