Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm von Anuntkosol,  Nantana

Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm

Der Frage nach der Inszenierung der Autorschaft am Beispiel von Uwe Timm wird durch die Untersuchung von vier unterschiedlichen „begleitenden“ Genres nachgegangen: Zeitschriften und Zeitungen, Reiseberichte, Autobiographien und Poetikvorlesungen.
Diese Genres werden unter dem Begriff „Medien der Autorschaft“ untersucht, wie nach Urs Meyer zu verstehen ist. Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit richtet sich auf die medialen Erscheinungsformen einerseits und auf die Darstellungsweise der Autorschaft andererseits. Auf dieser Grundlage werden multiple Autorbilder von Uwe Timm vor dem Hintergrund des Konzepts des literarischen Felds und des Habitus von Pierre Bourdieu herausgearbeitet.

> findR *
Produktinformationen

Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm online kaufen

Die Publikation Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm von ist bei universi - Universitätsverlag Siegen erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Autorschaft, Inszenierung, Selbstdarstellung, Uwe Timm. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19 EUR und in Österreich 19 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!